Lokale Excel Datei in Sharepoint automatisiert Laden

Diskutiere und helfe bei Lokale Excel Datei in Sharepoint automatisiert Laden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag beisammen,Ich habe schon mehrere Tutorials online gefunden wie man Excel Daten in einen Sharepoint List laden kann, jedoch war es jedes mal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jon_Mr, 9. April 2024.

1. Jon_Mr
    Jon_Mr Gast

Lokale Excel Datei in Sharepoint automatisiert Laden

Guten Tag beisammen,Ich habe schon mehrere Tutorials online gefunden wie man Excel Daten in einen Sharepoint List laden kann, jedoch war es jedes mal eine Excel Version die bereits auf einem Sharepoint liegt.Nun meine Frage, kann ich eine Excel die lokal auf meinem Rechner liegt automatisiert in den Sharepoint Laden?von Dort aus kann ich ja dann die benötigten Spalten etc. in die Liste laden.Es geht mir nur um den Automatischen Upload in einen Sharepoint.VG

2. thematicagmbh Win User

Serienbrief mit Office 365 und OneDrive

Hallo Alexander,
    <br />ich habe schon versucht, die Word-Datei, die für den Serienbrief verwendet wird, sowie die Excel-Datei, die als Datenquelle für den Serienbrief verwendet wird, in die Dokument-Bibliothek einer angelegten SharePoint-Seite zu legen. Alle Nutzer haben auch Zugriff auf diese Dateien und synchrionisieren die Dateien von SharePoint lokal mit der OneDrive App. Leider verliert die Word-Datei trotzdem immer wieder die Verknüpung zur Datenquelle, wenn verschiedene Mitarbeiter die Datei auf verschiedenen Geräten öffnen. Sollte das eigentlich funktionieren?
    <br />Es ist ja so, dass man beim Öffnen des Word-Serienbriefs die Verknüpfung zur Excel-Datenquelle auswählt (in diesem Fall passiert das ja wieder lokal, da die SharePoint Dateien lokal in der OneDrive App synchronisiert werden). Und hier hat ja jeder Nutzer einen eigenen Pfad. Oder kann man die Datenquelle auch anders zuweisen, sodass der SharePoint-Pfad (der ja bei allen gleich ist) verwendet wird?
    <br />Liebe Grüße
    <br />Hanna
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

User sehen vorherige Arbeitsblätter nicht nachdem ein neues hinzugefügt wurde

Hallo Martin,

vielen Dank für deine Anfrage.

Kann man das auch mit Excel Online in dem Browser reproduzieren? Liegt die Excel-Datei auf SharePoint Online von Office 365 oder auf einen lokalen SharePoint Server?
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Galin Karlovv Win User

Mein MS 365-Konto wird "nicht im Verzeichnis gefunden"

Hallo Christian,

Bitte lade die Dateien von SharePoint Online lokal auf deinem Rechner und dann versuche diese zu öffnen wie es im

Artikel
    beschrieben ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

Sharepoint: Word und Excel Verknüfung

Hallo Jasmin,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Sind die Word und Excel Dateien in einer SharePoint Online Bibliothek gespeichert und mit dem OneDrive Client lokal am PC synchronisiert? Öffnest du die Dateien aus dem SharePoint Online in dem Browser mit der lokalen Word und Excel Anwendung? Welche Version von Office verwendest du genau am Rechner? Du kannst auch gern einen Screenshot aus der Fehlermeldung anhängen?
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. NikolinoDE Win User

OneDrive als Dateiablage für das gesamte Unternehmen

OneDrive und SharePoint sind beide Cloud-Speicherlösungen von Microsoft 365. OneDrive ist ein persönlicher Speicherplatz für Dateien und Dokumente. SharePoint hingegen ist eine Plattform für Zusammenarbeit und Content-Management. Es bietet mehr Funktionen als OneDrive, wie z.B. automatisierte Workflows, Diskussionsforen, Chats, Wikis, Kalendern, Aufgabenlisten und Nachrichtenfunktionen. SharePoint ist ideal für komplexe Intranets mit gemeinsamen Formularen.
    Wenn Sie nur eine einfache Dateiablage benötigen, ist OneDrive möglicherweise die bessere Wahl. Wenn Sie jedoch eine umfassendere Zusammenarbeit benötigen oder ein Intranet aufbauen möchten, sollten Sie SharePoint in Betracht ziehen.
    Beide Dienste bieten Sicherungsoptionen an. OneDrive sichert Ihre Dateien automatisch in der Cloud. SharePoint bietet verschiedene Sicherungsoptionen an, einschließlich der Möglichkeit, Ihre Daten auf einem lokalen Server zu sichern.
    Beide Lösungen sind zu empfehlen, es kommt nur darauf an für was genau Sie es brauchen oder mehr benötigen.

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lokale Excel Datei in Sharepoint automatisiert Laden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lokale Excel Datei in Sharepoint automatisiert Laden - Similar Threads - Lokale Excel Datei

Forum Datum

Wie kann ich eine Excel-Datei, die im SharePoint ist, auf einem lokalen Ordner speichern?

Wie kann ich eine Excel-Datei, die im SharePoint ist, auf einem lokalen Ordner speichern?: Hallo Zusammen,wir haben einen lokalen Ordner, in dem verschiedene Bereiche arbeiten müssen. Dort liegt eine Excel-Datei, in der auch sehr viele Personen arbeiten müssen. Ich möchte daraus eine...
Microsoft Office 30. Juli 2024

Wie kann ich eine Excel Tabelle die im Sharepoint ist auf einem Lokalen Ordner speichern?

Wie kann ich eine Excel Tabelle die im Sharepoint ist auf einem Lokalen Ordner speichern?: Hallo Zusammen,wir haben einen Lokalen Ordner in dem verschiedene Bereiche arbeiten müssen. Dort liegt eine Excel Datei in der auch sehr viele Personen arbeiten müssen. Ich möchte daraus eine...
Microsoft Office 30. Juli 2024

Sharepoint Ordner/Dokumente im Datei Explorer anzeigen wie Lokale Dateien

Sharepoint Ordner/Dokumente im Datei Explorer anzeigen wie Lokale Dateien: Früher gab es die Möglichkeit mit dem Internet Explorer die SharePoint Seiten zu öffnen und anschliessend die Dokument Ablage auf der SharePoint im Explorer anzuzeigen. Als zweite Variante konnte...
Microsoft Office 17. Januar 2024

Excel Dateien laden langsam wenn Excel bereits läuft

Excel Dateien laden langsam wenn Excel bereits läuft: HalloFolgendes, seltsames Problem:Wenn Excel bereits läuft, d.h. bereits eine Tabelle geöffnet ist und wir dann eine weitere Excel Datei öffnen möchten dauert das öffnen der zweiten Excel Datei...
Microsoft Office 9. August 2022

Wie kann ich automatisiert mehrere Dateien öffnen?

Wie kann ich automatisiert mehrere Dateien öffnen?: Hallo,ich würde gerne feststellen, ob Files noch lesbar sind. Dazu könnte man diese jeweils z.B. in Word etc. öffnen.Wird die Datei ordnungsgemäß geöffnet, ist sie lesbar, wenn nicht wird es einen...
Microsoft Office 8. Juni 2021

Excel-Dateien älterer Version laden

Excel-Dateien älterer Version laden: Hallo ! Seit dem letzten Update kann ich mit der neuen Excel-Version keine Dateien mit Endung .xls mehr öffnen. Excel stürzt ab. Arbeite aktuell auf MacOS HighSierra. Nach aufspielen der...
Microsoft Office 26. Dezember 2018

Excel Datei laden

Excel Datei laden: Seit der Aktualisierung auf Office 2016 macht das neue Excel Spiränzchen. Wenn ich z.B. ein gespeichertes Word-Dokument anklicke öffnet sich automatisch Word und lädt dieses Dokument zur...
Microsoft Office 1. Februar 2017
Lokale Excel Datei in Sharepoint automatisiert Laden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.