Lokale Notizbücher aus OneNote Windows 10 gelöscht? / Local notebooks from OneNote Windows...

Diskutiere und helfe bei Lokale Notizbücher aus OneNote Windows 10 gelöscht? / Local notebooks from OneNote Windows... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; English version belowHey, ich habe vor wenigen Tagen mein Betriebssystem auf Windows 11 umgestellt. Zuvor habe ich sehr aktiv mit OneNote für Windows... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Artie S., 22. November 2022.

1. Artie S.
    Artie S. Gast

Lokale Notizbücher aus OneNote Windows 10 gelöscht? / Local notebooks from OneNote Windows...

English version belowHey, ich habe vor wenigen Tagen mein Betriebssystem auf Windows 11 umgestellt. Zuvor habe ich sehr aktiv mit OneNote für Windows 10 gearbeitet und hatte dort mehrere Notizbücher, von denen ich allerdings bis auf eines keins mit der anderen OneNote-Desktop-App synchronisiert hatte. Jetzt ist die Version für Windows 10 natürlich nicht mehr auf meinem Laptop, sondern nur noch die normale Version - dadurch fehlen mir drei drei Notizbücher mit zahlreichen wichtigen Informationen. Gibt es eine Möglichkeit auf einem Laptop mit Windows 11 noch einmal auf die Windows 10-Version z

2. Augustine_E Win User

Exportieren von Notizbüchern

3. Bernd P. Win User

Lokales Notizbuch in OneNote für Windows 10 und OneNote Office 365

Die Beschreibung ist etwas konfus. OneNote für Windows 10 unterstützt keine lokalen Notizbücher.

Also:

Über welches OneNote (OfW10 oder OneNote 2016) reden wir hier ?

Wo ist denn das Notizbuch tatsächlich abgespeichert (OneDrive oder lokal) ?

Bernd
  4. Bernd P. Win User

OneNote Synchronisierungsfehler (Fehlercode: 0x2 bdf5f)

Wenn man ein lokal geöffnetes (= kopiertes) Notizbuch auf OneDrive verschiebt, dann ist der lokal bekannte Pfad zu diesem Notizbuch ungültig geworden. Die Synchronisation ist danach unmöglich und führt zu der Fehlermeldung.

Du schreibst leider nicht, welches OneNote Du verwendest.

In OneNote 2016 kann man den OneDrive-Ordner, in dem das Notizbuch liegen sollte unter "Datei --> Informationen --> Synchronisierungsstatus anzeigen" sehen.

In OneNote für Windows 10 gibt es m.E. keinen offiziellen Weg. Es empfiehlt sich aber ein Blick in diese Datei:

"C:\Users\<USER>\AppData\Local\Packages\Microsoft.Office.OneNote_8wekyb3d8bbwe\LocalState\AppData\Local\Office\16.0\MruServiceCache\1a7f1dc8e9b834c5_LiveId\OneNote\Documents_de-DE"

Dort findet man diverse benutzte Pfade.

Bernd
  5. Bernd P. Win User

Onenote synchronisiert nicht

Lokale Notizbücher, von denen Peter sprach, sind Notizbücher, die nur lokal, also nicht auf OneDrive gespeichert sind.

Deine Notizbücher sind oder waren mal auf OneDrive gepeichert, da sie auch auf dem iPad vorliegen.

Diese Notizbücher sind natürlich immer auch (!) lokal gespeichert, um offline arbeiten zu können, im sogenannten Cache.

Bei OneNote für Windows 10 ist das dieses Verzeichnis:

C:\Users\<user>\AppData\Local\Packages\Microsoft.Office.OneNote_8wekyb3d8bbwe\LocalState\AppData\Local\OneNote\16.0\cache

Damit kannst Du aber nichts anfangen, das ist ein spezielles Format nur für Cache-Zwecke.

Ob Du noch was auf OneDrive hast, siehst Du am einfachsten hier
    http://www.onenote.com

Wenn nicht, dann hilft nur noch: Neues Notizbuch + Inhalt kopieren.

Bernd
  6. Bernd P. Win User

Daten übertragen von Windows 10 Desktop App auf Windows 11 App

Mal zur Klarstellung angesichts der Verwendung unscharfer Begriffe für verschiedene OneNotes:
    OneNote aus Office ist das mit Datei Menü und kann lokale (= nicht auf OneDrive) Notizbücher erstellen und bearbeiten.
    Läuft auf Windows 10 oder 11.
    OneNote für Windows 10 (es gibt kein OneNote für Windows 11) ist das ohne Datei Menü, läuft auf Windows 10 oder 11 und kann keine lokalen Notizbücher erstellen oder bearbeiten, nur solche auf OneDrive.
    D.h.: will man die Cloud vermeiden, ist man auf OneNote aus Office angewiesen. Die bestehenden lokalen Notizbücher sind normalerweise in C:\Users\<user>\Documents\OneNote-Notizbücher zu finden. In Verzeichnissen, die den Namen des Notizbuchs haben.
    Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lokale Notizbücher aus OneNote Windows 10 gelöscht? / Local notebooks from OneNote Windows... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lokale Notizbücher aus OneNote Windows 10 gelöscht? / Local notebooks from OneNote Windows... - Similar Threads - Lokale Notizbücher OneNote

Forum Datum

OneNote Windows 10 Notizbücher synchronisieren nicht

OneNote Windows 10 Notizbücher synchronisieren nicht: Hallo,seit ca. einer Woche aktualisieren meine Notizbücher in OneNote nicht mehr. Ich muss mich laut App erneut anmelden um synchronisieren zu können und es erscheint immer der Fehlercode E0000024...
Microsoft Office 13. Oktober 2024

Delete OneNote notebook from OneNote online

Delete OneNote notebook from OneNote online: I deleted a few OneNote notebooks in the desktop version but now in OneNote online they are still there.If I click on the "deleted" notebooks in the browser, I get a error message that the...
Microsoft Office 3. Mai 2024

OneNote für Windows 10 - Notizbuch verschieben

OneNote für Windows 10 - Notizbuch verschieben: Hallo, ich würde gerne meine Notizbücher Internetverknüpfungen in OneNote für Windows 10 innerhalb von OneDrive verschieben. Ich habe leider keine Anleitung dafür gefunden und einfach C & P...
Microsoft Office 29. September 2021

OneNote für Windows 10 findet Notizbuch nicht

OneNote für Windows 10 findet Notizbuch nicht: Hey zusammen, ich würde gerne meine Notizbücher in OneDrive auf einem zweiten Gerät öffnen, aber irgendwie erscheinen unter "Weitere Notizbücher" nicht alle Notizbücher aus meinem OneDrive. Ich...
Microsoft Office 3. März 2021

OneNote Notizbuch in OneNote für windows 10 öffnen

OneNote Notizbuch in OneNote für windows 10 öffnen: Hallo alle zusammen, habe wegen eines Accountwechsels alle meine Notizbücher mit OneNote2016 exportiert und diese in one drive gespeichert. Die Anordnung ist so wie auf dem Bild. In den einzelnen...
Microsoft Office 29. November 2020

Lokales Notizbuch in OneNote für Windows 10 und OneNote Office 365

Lokales Notizbuch in OneNote für Windows 10 und OneNote Office 365: Hallo zusammen, einer unserer User hat in seinem Win10-OneNote ein altes Notizbuch, was sich nicht mehr synchronisieren lässt. Das Notizbuch befindet sich nicht mehr im Sharepoint und kann auch...
Microsoft Office 14. September 2020

Onenote Windows 10 Notizbücher lokal sichern

Onenote Windows 10 Notizbücher lokal sichern: Ich habe seit einigen Wochen Office 365 Business abonniert. Ich habe Windows 10 und alle Programme aktualisiert. Das gibst doch nicht, dass man seine eigenen Daten nicht mehr lokal sichern, d.h....
Microsoft Office 6. September 2020
Lokale Notizbücher aus OneNote Windows 10 gelöscht? / Local notebooks from OneNote Windows... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.