Lokale, private Termine einrichten und neben den Geschäftsterminen anzeigen

Diskutiere und helfe bei Lokale, private Termine einrichten und neben den Geschäftsterminen anzeigen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wie richte ich mehrere lokale Kalender ein, importiere alle Kalendereinträge von einem anderen PC als .ics und lasse mir diese Kalendereinträge neben... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Fa-Ci, 10. Januar 2023.

1. Fa-Ci
    Fa-Ci Gast

Wie richte ich mehrere lokale Kalender ein, importiere alle Kalendereinträge von einem anderen PC als .ics und lasse mir diese Kalendereinträge neben den Geschäftsterminen anzeigen? Dabei sollen die Kalender so konfiguriert sein, dass wenn eine IMAP-Email nicht geschäftlich reinkommt, die einen Termin enthält, auch direkt im lokalen Kalender angezeigt, gespeichert wird. Wenn ich dann auf "Termin annehmen" clicke, sollte auch via IMAP-Email-Account die Antwort raus... momentan wird leider immer der default-account, i.e. geschäftlich, sowohl bei den Kalendereinträgen, als auch bei der Beantw

2. Wolf Spohr Win User

3. Markus Hug Win User

Anzeige Frei/Gebucht bei "Privat" markierten Kalender-Einträge

Farbkategorien helfen nicht. Ich möchte im Kalender grundsätzlich zwei Arten von Terminen definieren können:

a) alle sehen alles (das sind die Geschäftstermine)

b) Alle ausser demjenigen der den (privaten) Termin erstellt haben sehen beim Termin nur "gebucht/nicht verfügbar" jedoch keine Details.

So wie ich es verstehe ist das nicht möglich, obwohl mir das als eine sehr einfache Anforderung vorkommt....
  4. MichaelaSack Win User

2 Kalender innerhalb Outlook 2013 synchronisieren

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Ich habe Nokia Lumia 800 und hätte gerne, dass dort mein privater Kalender und mein geschäftlicher angezeigt werden. Ich habe Privat eine Windows-Live ID und geschäftlich keine Windows Live ID. Es muss doch eine Möglichkeit geben,
    wenn ich auf meinem Arbeitslaptop (ohne Windows Live ID) einen Termin eintrage der auch auf meinem Lumia zu sehen ist. Ich kann doch nicht jedes mal meine Privat-E-Mail-Adresse als Teilnehmer eintragen (dann steht der Geschäftstermin in meinem Hotmail-Kalender).
    Da es aber oft schnell gehen muss, vergesse ich das auch oft. Wäre auch schön, wenn ich in meinem Privatkalender einen Termin eintrage, dass ich ihn in meinem Arbeitskalender auch sehe. Da ich viel unterwegs bin, wäre eine Verknüpfung/ Synchronisierung beider
    Kalender hilfreich.

Ich arbeite mit Outlook 2013.
  5. Peter.Star Win User

vom bestehenden Windows Live Konto zu outlook wechseln und alle Mails, Kontakte und Kalndereinträge syncronisieren

Die Synchronisation deines Geschäftskontos sollte über den Exchange Server laufen. Damit kannst du dann deine Geschäftstermine, Mails etc. vom Surface, Handy und vom Rechner aus tätigen.

Für deine privaten solltest du dein outlook.com Konto verwenden das normalerweise so eingebunden wird wie beschrieben.

Nein du bist nicht automatisch beim Exchange Server angemeldet. Diesen musst du einrichten. Z. Bsp. Mailabruf mit deiner Strato-Adresse, dazu kommt dann die Verteileradresse (dein .onmicrosoft.com Konto) mit der du dann bei Exchange angemeldet bist. Weiterhin
    werden hier zentral Kalender und Kontakte gepflegt.

Das du bei Outlook jetzt alle outlook.com Daten doppelt hast, dazu kann ich wenig sagen da ich nicht weiß wie du die Konten eingerichtet hast.
  6. MichaelBrodbeck Win User

Kalender Freigaben

Hallo Zusammen,

@ Carsten da steht nichts wie das im Outlook.com ist

@ Whitney

selbst wenn man:

1. "Elemente anzeigen, bearbeiten und löschen" - Vollzugriff
    2. "Details anzeigen" - Sowohl Name, als auch Ort, Kommentare und anderes können eingesehen, aber nicht geändert werden.
    eingestellt hat wird nur "Privater Termin" angezeigt bei einem privaten Termin

:-(

Und nun???

Gruß

Michael
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lokale, private Termine einrichten und neben den Geschäftsterminen anzeigen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Lokale, private Termine einrichten und neben den Geschäftsterminen anzeigen - Similar Threads - Lokale private Termine

Forum Datum

Anzeigen des Namenskürzel neben dem Text in OneNote

Anzeigen des Namenskürzel neben dem Text in OneNote: Hallo zusammen,im Rahmen einer Projektarbeit habe ich in OneNote kürzlich eine bereits von einem Kollegen erstellte Tabelle um eine weitere Zeile nach unten erweitert bzw. ergänzt. Jetzt erscheint...
Microsoft Office 3. Mai 2024

Doppelte Anzeige von Terminen

Doppelte Anzeige von Terminen: Im Microsoft Kalender werden Termine, die ich über eine Gruppe erhalte, automatisch meinem persönlichen Kalender hinzugefügt. Wenn ich sowohl den persönlichen, als auch den Gruppen-Kalender...
Outlook.com 12. Februar 2024

Warum sind private Termine nicht privat?

Warum sind private Termine nicht privat?: Hallo zusammen, bislang bin ich davon ausgegangen, dass private Termine "privat" sind, d.h. für andere Benutzer, die meine Termine einsehen und verändern können und sollen nicht lesbar angezeigt...
Outlook.com 24. Juni 2022

Anzeige neben externen Daten ausblenden

Anzeige neben externen Daten ausblenden: Hallo allerseits,ich möchte ein Organigramm in Visio 2019 erstellen.Dafür habe ich Visio gestartet > Neu: Organigramm > Leeres Organigramm ausgewählt.Anschließend habe ich mit "Daten > Externe...
Microsoft Office 17. Februar 2022

Private Termine an SharedMailbox

Private Termine an SharedMailbox: Guten Tag Anscheinend sehe ich keine als Privat markierte Termine welche an eine shared Mailbox gesendet werden. Ich sehe zwar dass ein neues Element im Postfach sein sollte, kann dieses aber...
Microsoft Office 17. Oktober 2019

Outlook Termin in lokaler Zeitzone anzeigen lassen

Outlook Termin in lokaler Zeitzone anzeigen lassen: Hallo, bei uns im Büro synchronisieren wir Outlook via ActiveSync mit einem Horde-Webmail-Server. Dieser speichert Termine in UTC ab. Speichere ich einen Termin mit Outlook in der eingestellten...
Microsoft Office 27. März 2019

lokale Exchange Einrichtung

lokale Exchange Einrichtung: Hallo, ich habe eine extern gehostete Domäne zu Office 365 (Business Premium) umgeleitet. Online kann ich in Outlook von der angelegten Mailadresse Mails versenden und empfangen. Beim Einrichten...
Microsoft Office 11. September 2018
Lokale, private Termine einrichten und neben den Geschäftsterminen anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.