lokale Verknüpfung zu Microsoft 365

Diskutiere und helfe bei lokale Verknüpfung zu Microsoft 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,es gab mal ein lokales "Programm"/eine lokale Verknüpfung von Microsoft 365, welches die Apps die online auf der Portalseite... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlenaKreitinger, 30. Mai 2022.

1. lokale Verknüpfung zu Microsoft 365

Hallo liebe Community,es gab mal ein lokales "Programm"/eine lokale Verknüpfung von Microsoft 365, welches die Apps die online auf der Portalseite angezeigt werden auch lokal in einer Übersicht angezeigt hat. Über einen Klick ist man dann automatisch auf die richtige Website des jeweiligen Dienstes gelangt. Leider weiß ich nicht mehr wie dieses "Programm" hieß bzw. wie man diese Verknüpfung wiederherstellt.Dankeschön für die Hilfe!

2. Thomas LST Win User

Hallo Alena,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
    <br />
  3. AlenaKreitinger Win User

Hallo Thomas,
    <br />vielen Dank für die schnelle Antwort.
    <br />Hab sie gleich gefunden.
    <br />Viele Grüße
    <br />Alena
    <br />
  4. Thomas LST Win User

Hallo Alena,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Die App namens Office kann über die Suchfunktion in der Windows-Taskleiste aufgerufen werden, gebe hierzu den Namen der App ein.
    <br />Sollte die App nicht vorhanden sein, können die Office-Programme einzeln aufgerufen werden, im Webbrowser kann die Webseite office.com aufgerufen werden.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  5. H_600 Win User

Wie kann ich OneDrive mit einem lokalen Ordner verbinden?

Ich habe eine Lösung gefunden:

Über Rechtsklick auf den lokalen Ordner die Option "Senden an" in den zweiten Reiter gehen und dort "Verknüpfung erstellen (Desktop)" auswählen. Diese Verknüpfung kann nun per Drag'n'Drop in den OneDrive-Ordner gezogen werden. Fügt man Dateien dem lokalen
    Ordner hinzu, geschieht dies auch in der Verknüpfung. Einziges Manko: Wird die Datei in der Verknüpfung gelöscht, wird sie auch automatisch im originalen Ordner gelöscht.

MfG
  6. Bernd P. Win User

Speicherort OneNote-Notizbücher als Verknüpfungen

1. Wäre schön, wenn Du uns mal verraten würdest, wo der Speicherort liegt, "wo die nicht hingehören"
    2. Ich vermute, es handelt sich um das Verzeichnis Dokumente im lokalen Onedrive-Verzeichnis
    3. Diese Verknüpfungen zeigen auf den wahren Speicherort, der auf Servern von Onedrive, der Microsoft Cloud, liegt.
    4. Dort gehören sie nach Microsofts Ansicht "hin".
    5. Dieser Ort ist der Standardspeicherort für Onenote in Office 365
    6. Man kann aber Notizbücher auch explizit lokal auf dem Computer abspeichern
    7. Und nur für diesen Fall gilt der Standardspeicherort in den Optionen
    Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

lokale Verknüpfung zu Microsoft 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

lokale Verknüpfung zu Microsoft 365 - Similar Threads - lokale Verknüpfung Microsoft

Forum Datum

Microsoft 365 Apps-Verknüpfung mit dem Unikonto

Microsoft 365 Apps-Verknüpfung mit dem Unikonto: Hallo, meine Uni hat mit Microsoft einen Deal, der uns ermöglicht ein Abo für kleines Geld 4€ abzuschließen. Daher wollre ich mein Abo für 70€ in das für 4€ ändern. Allerdings werden dafür ein...
Microsoft Office 11. September 2024

Microsoft 365-Microsoft Verknüpfung bleibt bestehen?

Microsoft 365-Microsoft Verknüpfung bleibt bestehen?: Hallo, und zwar habe ich mich vor einigen Wochen mit dem Uni-Account einer Freundin angemeldet, da ich ein Dokument in Word bearbeiten wollte und selbst kein Student mehr bin. Danach meldete ich...
Microsoft Office 31. Dezember 2023

Microsoft 365 Family-Anmeldung lokal nicht möglich

Microsoft 365 Family-Anmeldung lokal nicht möglich: Hallo, meine Frau kann sich in https://www.microsoft365.com/ mit ihren Daten problemlos anmelden. Auf der lokal installierten Office Version geht es aber nicht. Fehlermeldung:"Dieser Benutzername...
Microsoft Office 14. Oktober 2023

Microsoft 365 Accounts sind lokale Administratoren

Microsoft 365 Accounts sind lokale Administratoren: Hallo, wir haben unsere Clients umgestellt auf Microsoft 365 Accounts / Azure AD. Ich habe die Clients neu installiert und mich direkt mit den UserAccounts angemeldet. Jetzt waren alle aus...
Microsoft Office 17. Januar 2022

Datei-Verknüpfung mit lokalen Programmen

Datei-Verknüpfung mit lokalen Programmen: Unter Win10 habe ich die Möglichkeit gefunden, Standard-Apps nach Dateityp auswählen.Wieso aber gibt es keine Möglichkeit hier lokal installierte Programme wie N++ auszuwählen - oder geht das...
Apps 10. Januar 2022

Datei-Verknüpfung mit lokalen Programmen

Datei-Verknüpfung mit lokalen Programmen: Unter Win10 habe ich die Möglichkeit gefunden, Standard-Apps nach Dateityp auswählen.Wieso aber gibt es keine Möglichkeit hier lokal installierte Programme wie N++ auszuwählen - oder geht das...
Games und Spiele 10. Januar 2022

Microsoft 365 mit Outlook.com verknüpfen

Microsoft 365 mit Outlook.com verknüpfen: Hallo zusammen, ich verwende seit Jahren eine ..@live.de email . Gleichzeitig habe ich einen Office 365 Account über meine Hochschule, den ich vollumfänglich nutze. Nun ist mein @live.de...
Microsoft Office 19. März 2021
lokale Verknüpfung zu Microsoft 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.