lokale word und excel Dateien lassen sich nicht per Doppelklick öffnen

Diskutiere und helfe bei lokale word und excel Dateien lassen sich nicht per Doppelklick öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; obwohl ich microsoft 365 gekauft und als app unter wundows 11 installiert habe lassen sich meine word und excel dateien nicht per doppelklick öffnen?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kathrin Gruchlik, 30. August 2024.

1. lokale word und excel Dateien lassen sich nicht per Doppelklick öffnen

obwohl ich microsoft 365 gekauft und als app unter wundows 11 installiert habe lassen sich meine word und excel dateien nicht per doppelklick öffnen? Unter öffnen-mit wird microsoft 365 nicht angeboten!

2. -CHF- Win User

Wordvorlage mit Exceltabelle wird nach Abruf nicht gefunden

Hi

Du sollst nicht in Word ein Excel-Sheet einfügen, sondern im Explorer eine Excel-Datei per Doppelklick öffnen.
  3. lrcoe2020 Win User

Word und Excel_Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Hier wäre es interessant, zu wissen,

- öffnen Sie die Dateien aus dem Explorer per Doppelklick ?

- wenn ja, - wenn Sie mit der rechten Maustaste das Kontextmenü öffnen, steht ganz oben öffnen mit ?

Oder Starten Sie Word / Excel und öffnen die Datei z.B. per zuletzt verwendet, - b.z.w. über den Dialog Datei öffnen ? - in diesem Fall ist es interessant zu wissen was passiert, wenn Sie die Datei aus dem Explorer öffnen.
  4. HermannL Win User

Word 2003 vs. Word 2010

Lösung gefunden: In Word 2003 Hilfesymbol ("?") anklicken, "Erkennen und reparieren", Fertig. DOC-Dateien lassen sich wieder per Doppelklick öffnen. Hoffentlich war's das wirklich!
  5. Hendrik_10 Win User

Excel 2016 (Mac) behauptet das Dateien beschädigt sind obwohl dies nicht der Fall ist

Hallo Pauline,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich hab jetzt den Fehler per Zufall selbst entdeckt.

Office funktioniert einwandfrei! Nur das ich die Excel-Dateien nicht von einem externen Datenträger aus öffnen kann. Warum auch immer. Das ist besonders komisch, da sich die PowerPoint und Word Dateien öffnen lassen.

Naja, schnell auf die lokale Festplatte rüber kopiert und die Arbeit kann losgehen.

Viele Grüße

Hendrik
  6. G.O.Tuhls Win User

Office 2016 Home & Business

Verständnisfragen:

Was meinst Du bitte mit Wenn ich dann auf "weitere Dokumente öffnen" klicke?

Eine solche Schaltfläche ist mir in Word bisher nicht begegnet.

Es gibt "Datei | Öffnen". Meinst Du das?

Alte .doc lassen sich per Doppelklick aufrufen un bearbeiten, ohne dass Word Sperenzchen macht?Wie ist das Verhalten mit neuen .docx-Dateien?

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

lokale word und excel Dateien lassen sich nicht per Doppelklick öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

lokale word und excel Dateien lassen sich nicht per Doppelklick öffnen - Similar Threads - lokale word excel

Forum Datum

Word- und Excel-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Word- und Excel-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Ich benutze Microsoft 365 Family und habe sowohl Word- als auch Excel-Dateien auf OneDrive gespeichert. Seit ein paar Tagen kann ich diese nicht mehr öffnen, pdf-Dateien lassen sich öffnen. Ich...
Microsoft Office 29. Januar 2025

Word-Dateien öffnen sich nicht durch Doppelklick.

Word-Dateien öffnen sich nicht durch Doppelklick.: Word-Dateien öffnen sich nicht durch Doppelklick.
Microsoft Office 9. Oktober 2023

.xls im Kompatibilitätsmodus - Fehlerhaft bei Öffnen per Doppelklick, nicht aber bei Datei...

.xls im Kompatibilitätsmodus - Fehlerhaft bei Öffnen per Doppelklick, nicht aber bei Datei...: Hallo zusammen,ich habe aktuell ein Problem mit Excel Version 2306 [Build 16529.20182 Klick-und-Los] aus Office 365.Öffne ich eine .xml-Datei kompatibilitätsmodus per Doppelklick, dann kann ich...
Microsoft Office 13. Juli 2023

Word-Dateien lassen sich nicht öffnen

Word-Dateien lassen sich nicht öffnen: Hallo, ich arbeite mit Mac und habe in letzter Zeit verstärkt das Problem, dass sich meine Word-Dokumente (Version 16.12) weder über Doppelklick noch rechte Maustaste/Öffnen öffnen lassen. Es...
Microsoft Office 31. Mai 2018

Dateien in Word und Excel können nicht mehr per Doppelklick geöffnet werden

Dateien in Word und Excel können nicht mehr per Doppelklick geöffnet werden: Guten Tag, Wie aus heiterem Himmel kann ich seit der letzten Aktualisierung von Windows 10 Dateien die mit Excel oder Word erstellt wurden nicht mehr per Doppelklick öffnen. Wie kann dies...
Microsoft Office 14. Oktober 2017

Per Outlook empfangene Dateien (Word und Excel) lassen sich nicht mehr öffnen

Per Outlook empfangene Dateien (Word und Excel) lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich habe folgendes Problem: seit zwei Tagen kann ich keine Word Dokumente mehr öffnen, die ich via Mail (Outlook) erhalte. Es erscheint immer die Meldung "Fehler beim öffnen der Word...
Microsoft Office 27. September 2017

.xls per Doppelklick öffnen

.xls per Doppelklick öffnen: Ich möchte Excel 2016 als Standard-App für den Dateityp .xls auswählen. In den Einstellungen ("Standard-Apps nach Dateityp auswählen") steht mir aber nur die Option "Im Store nach einer App...
Microsoft Office 25. August 2017
lokale word und excel Dateien lassen sich nicht per Doppelklick öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.