Lokaler PC - Anmeldedaten Office 365 nicht speichern bzw. automatisch entfernen

Diskutiere und helfe bei Lokaler PC - Anmeldedaten Office 365 nicht speichern bzw. automatisch entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,bei uns melden sich mehrere Schüler an dem selben PC lokal Windows 10 an und sollen über ihre Office 365-Schul-Lizenz Aufgaben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Zehn I, 24. Mai 2023.

1. Zehn I
    Zehn I Gast

Lokaler PC - Anmeldedaten Office 365 nicht speichern bzw. automatisch entfernen

Hallo liebe Community,bei uns melden sich mehrere Schüler an dem selben PC lokal Windows 10 an und sollen über ihre Office 365-Schul-Lizenz Aufgaben mit den Office-Programmen Word, PowerPoint, MS Teams erledigen. Da die Anmeldeinformationen der Schüler auf dem PC automatisch lokal gespeichert werden kann ein Schüler ohne Passworteingabe bspw. dann auf den Word- oder Teams-Account von dem vorherigen Benutzer zugreifen. Daher suche ich eine Möglichkeit, dass:1 das "automatische Speichern des Accounts" deaktiviert wird, also nach dem Herunterfahren des PC ein neuer Schüler sich immer wied

2. DaveM121 Win User

Von zwei installierten Office-Paketen soll eines gelöscht werden

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo rivasol_956

Ich bin Dave, ein unabhängiger Berater, ich werde Ihnen dabei helfen . . .

1

Wo speichern Sie Ihre mit Office 365 erstellten Dateien?

Wenn Sie Office 365-Dateien auf OneDrive gespeichert haben, sollten Sie diese Dateien vor dem Entfernen von Office 365 auf Ihrem PC sichern.

Wenn Sie Ihre Dateien lokal auf Ihrem PC speichern, werden diese Dateien durch das Entfernen von Office 365 nicht beeinträchtigt.

2

Sie können Office 365 entweder auf die übliche Weise deinstallieren oder dieses Tool von Microsoft verwenden, um Office 365 von Ihrem PC zu entfernen:

https://aka.ms/SaRA-officeUninstallFromPC
  3. Galin Karlov MSFT Win User

Probleme nach Update Office365 Outlook

Hallo Volker,

Kannst du dich problemlos mit deinen Anmeldedaten in Office 365
    Portalseite
    anmelden?

Wenn ja, bitte gehe zu Systemsteuerung / Anmeldeinformationverwaltung auf deinem PC und entferne alle Windows Anmeldedaten.

Erstelle ein neues Outlook Profil und melde dich wieder mit deinem Office 365 Konto.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Manuel S.t. Win User

Es wird zu wenig Speicher im OneDrive bereitgestellt

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Betrifft es nur die lokale OneDrive Anwendung, oder wird es auch in der Weboberfläche angezeigt?

Wenn es nur lokal ist, könnte möglicherweise das vollständige Entfernen von OneDrive und den damit verbundenen Credentials und Lizenzdateien helfen.

Hier wird erklärt wie man zu den gespeicherten Anmeldeinformationen gelangt. Dort findet man meistens eine sehr lange Liste mit den Anmeldedaten für die Anwendungen. Wenn dort die alte Lifetime Lizenz noch aufgeführt wird, kannst du diese entfernen.

Wenn das auch in der Weboberfläche besteht, liegt es entweder am Microsoft Konto bzw. der damit verbundenen Lizenz oder es besteht tatsächlich ein technisches Problem, das vom Support behoben werden muss.

Grüße,

Manuel
  5. ThorstenSpecht Win User

Es wird zu wenig Speicher im OneDrive bereitgestellt

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Betrifft es nur die lokale OneDrive Anwendung, oder wird es auch in der Weboberfläche angezeigt?

Wenn es nur lokal ist, könnte möglicherweise das vollständige Entfernen von OneDrive und den damit verbundenen Credentials und Lizenzdateien helfen.

Hier wird erklärt wie man zu den gespeicherten Anmeldeinformationen gelangt. Dort findet man meistens eine sehr lange Liste mit den Anmeldedaten für die Anwendungen. Wenn dort die alte Lifetime Lizenz noch aufgeführt wird, kannst du diese entfernen.

Wenn das auch in der Weboberfläche besteht, liegt es entweder am Microsoft Konto bzw. der damit verbundenen Lizenz oder es besteht tatsächlich ein technisches Problem, das vom Support behoben werden muss.

Grüße,

Manuel
    Es wird tatsächlich in der Weboberfläche so angezeigt. Dann halt doch über das Ticket. Vielen Dank.
  6. Georgi T. Win User

Office 365 Anmeldedaten speichern

Hallo J.D.,

Welches Anmeldefenster genau meinst Du? Versuchst Du Dich bei Office anzumelden oder im Portal?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lokaler PC - Anmeldedaten Office 365 nicht speichern bzw. automatisch entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lokaler PC - Anmeldedaten Office 365 nicht speichern bzw. automatisch entfernen - Similar Threads - Lokaler Anmeldedaten Office

Forum Datum

Fremdes Konto ohne Anmeldedaten von Pc entfernen?

Fremdes Konto ohne Anmeldedaten von Pc entfernen?: Hi, ich habe eine Frage. Vor einiger Zeit hat sich jemand aus meinem damaligen Bekanntenkreis an meinem Pc mit dem eigenen Microsoft Konto angemeldet und sich nicht mehr ausgeloggt. Seit dem kann...
Apps 18. Dezember 2023

Fremdes Konto ohne Anmeldedaten von Pc entfernen?

Fremdes Konto ohne Anmeldedaten von Pc entfernen?: Hi, ich habe eine Frage. Vor einiger Zeit hat sich jemand aus meinem damaligen Bekanntenkreis an meinem Pc mit dem eigenen Microsoft Konto angemeldet und sich nicht mehr ausgeloggt. Seit dem kann...
Games und Spiele 18. Dezember 2023

Automatisches Speicher aus dem Schnellzugriff entfernen

Automatisches Speicher aus dem Schnellzugriff entfernen: Da man den Beitrag von LarsPenisch nicht mehr kommentieren kann warum? ist von März 2022hier die Lösung in einer extra Frage:Haken entfernen bei:Datei / Optionen / Allgemein / "Speicherbefehle in...
Microsoft Office 30. Dezember 2022

Automatisches Speicher aus dem Schnellzugriff entfernen

Automatisches Speicher aus dem Schnellzugriff entfernen: Guten Tag,Ich habe ein kleines, aber störendes Problem in meiner Schnellzugriffsleiste.Ich hätte gerne die Schaltflächen "Automatisches Speichern" und die daneben liegende "Speichern" aus meiner...
Microsoft Office 3. März 2022

Benutzerkonto Microsoft 365 von lokalem PC entfernen und Office 2019 verwenden

Benutzerkonto Microsoft 365 von lokalem PC entfernen und Office 2019 verwenden: Hallo, ich habe eine Office 2019 Lizenz und damit auch ein Office 2019 auf meinem PC installiert. Zwischenzeitlich hatte ich eine O365 Lizenz Microsoft 365 Business Premium auf meinem PC...
Microsoft Office 14. Oktober 2020

Benutzerkonto M 365 von lokalem PC entfernen und Office 2019 verwenden

Benutzerkonto M 365 von lokalem PC entfernen und Office 2019 verwenden: Hallo, ich habe eine Office 2019 Lizenz und damit auch ein Office 2019 auf meinem PC installiert. Zwischenzeitlich hatte ich eine O365 Lizenz Microsoft 365 Business Premium auf meinem PC...
Microsoft Office 14. Oktober 2020

Office 365, Word, Datei lokal auf PC speichern

Office 365, Word, Datei lokal auf PC speichern: Hallo, ich verwende Office 365 online und möchte unter Word meine erstellten Dokumente nicht automatisch in OneDrive, sondern lokal auf meinem PC speichern. Ich habe mir ein Anleitungsvideo...
Microsoft Office 8. August 2019
Lokaler PC - Anmeldedaten Office 365 nicht speichern bzw. automatisch entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.