Lokales Dateien bei OneDrive

Diskutiere und helfe bei Lokales Dateien bei OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallöschen,Wenn ich am Zielrechner unter https://onedrive.live.com im Ordner -Geteilt- dort auf Mit Ihnen dann auf -Verknüpfung zu „Meinen Dateien“... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lupusverlach, 10. Februar 2025.

1. Lokales Dateien bei OneDrive

Hallöschen,Wenn ich am Zielrechner unter https://onedrive.live.com im Ordner -Geteilt- dort auf Mit Ihnen dann auf -Verknüpfung zu „Meinen Dateien“ hinzufügen- klicke. Erhalte ich auf dem Ziel Rechner nur eine Verknüpfung. Dort kann ich jedoch online die Dateien bearbeiten.Jedoch möchte ich auf dem Zielrechner Windows 11, neuste OndeDriveApp die Dateien Lokal haben und bearbeiten.Der Zielrechner hatte zuvor von meinem Office 365 eine Einladung bekommen und hat sein eigenes Microsoftkonto. Was mache ich hier Falsch?LG Lupus

2. Peter.Star Win User

MS 365 familiy - Organisieren der Dateiablage

Hallo,

lokale Dateien können nicht freigegeben werden. Lokale Ordner sind keine OneDrive Ordner.

Im OneDrive einen Ordner erstellen und dort Dateien speichern die geteilt werden sollen. Diesen Ordner teilen. Der Ordner kann dem eigenen OneDrive hinzugefügt werden.

Peter
  3. michi43 Win User

Lokaler OneDrive Link in OneNote

Nur, dass Dateien, die ich lokal auf OneDrive synchronisiere, auch über Word / Excel etc. öffnen kann. Deswegen versteh ich nicht, warum es umgekehrt so kompliziert sein soll (also lokale Dateien verlinken, wenn sie auf OneDrive gleichzeitig synchronisiert werden).
    <br />Verstehe den Hintergrund nicht, warum es nicht eine extra Option gibt, wie man lokale OneDrive Dateien verlinken kann ODER wenigstens die gängigen Umgebungsvariablen benutzen kann.
    <br />
  4. Pauline R. Win User

Sprunglisten von Office zeigen doppelte Einträge der gleichen Datei an: Lokal und OneDrive

Hallo Jens,

dieses Verhalten ist normal, da sich die Dateien ja nicht synchronisieren, wenn du diese einmal auf OneDrive und einmal lokal gespeichert hast. Somit könntest du ja theorethisch Änderungen an der OneDrive-Datei vornehmen, aber nicht an der lokalen Datei
    und damit wären sie nicht mehr identisch.

Gruß,

Pauline
  5. Bernd P. Win User

Onenote - Für die Synchronisierung dieses Notizbuchs ist ein Kennwort erforderlich. (Fehlercode: 0xE0000024)

Deine Überschrift passt nicht zum Text.

Ansonsten unterscheidet OneNote zwischen lokalen (auf deinem Computer) oder auf OneDrive abgespeicherten Notizbüchern.

Sind Notizbücher lokal, brauchst du keine Anmeldung, bei Notizbüchern auf OneDrive dagegen immer.

Aber Obacht:

Nur OneNote 2016 (das mit dem Datei Menü) kann lokale Notizbücher, OneNote für Windows 10 (das ohne
    Datei Menü) kann nur OneDrive.

Bernd
  6. mk1302 Win User

lokal formatierte Tabelle zu online excel kopieren

Hi, das löst nicht mein Problem...

Ich will nicht die ganze lokale Excel-Datei in Onedrive hochladen, sondern lediglich eine Tabelle aus der lokalen Excel-Datei.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lokales Dateien bei OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lokales Dateien bei OneDrive - Similar Threads - Lokales Dateien OneDrive

Forum Datum

Lokale Dateien mit OneDrive nicht möglich?

Lokale Dateien mit OneDrive nicht möglich?: Hallöschen,Wenn ich am Zielrechner unter https://onedrive.live.com im Ordner -Geteilt- dort auf Mit Ihnen dann auf -Verknüpfung zu „Meinen Dateien“ hinzufügen- klicke. Erhalte ich auf dem Ziel...
Microsoft Office 10. Februar 2025

Dateien aus Onedrive-Verknüfung werden lokal heruntergeladen

Dateien aus Onedrive-Verknüfung werden lokal heruntergeladen: Wir haben über Teams eine Onedrive-Verknüfung zu einen umfangreichen Ordner mit rund 250 GB Datenvolumen in 3.000.000 und etwa 200.000 Unterordnern erstellt. In der Annahme, dieses sei auch nur...
Microsoft Office 13. Dezember 2024

Dateien auf lokaler Festplatte fehlen nach löschen der Dateien in OneDrive

Dateien auf lokaler Festplatte fehlen nach löschen der Dateien in OneDrive: Liebe Community, ich habe leider ein ziemlich großes Problem. Auf meinem Windows 10 PC habe ich auf der lokalen Festplatte all meine Daten gespeichert und diese auch nicht mit Onedrive verbunden,...
Apps 13. Februar 2024

Dateien auf lokaler Festplatte fehlen nach löschen der Dateien in OneDrive

Dateien auf lokaler Festplatte fehlen nach löschen der Dateien in OneDrive: Liebe Community, ich habe leider ein ziemlich großes Problem. Auf meinem Windows 10 PC habe ich auf der lokalen Festplatte all meine Daten gespeichert und diese auch nicht mit Onedrive verbunden,...
Games und Spiele 13. Februar 2024

OneDrive Dateien lokal auf PC speichern

OneDrive Dateien lokal auf PC speichern: Hallo! Wie bekomme ich meine Dateien wieder lokal auf meinen PC? Vor 4 Monaten habe ich meine Dateien in Onedrive gespeichert. Einige davon fehlen jetzt schon.Auf meinen PC sind lokal keine mehr...
Microsoft Office 4. Juli 2023

Wie kann ich ALLE meine Dateien SOWOHL in OneDrive als auch lokal speichern?

Wie kann ich ALLE meine Dateien SOWOHL in OneDrive als auch lokal speichern?: Wie kann ich ALLE meine Dateien SOWOHL in OneDrive als auch lokal speichern?
Microsoft Office 28. März 2023

OneDrive - Synchronisation (lokal) über OneDrive Personal von Dateien freigegeben von...

OneDrive - Synchronisation (lokal) über OneDrive Personal von Dateien freigegeben von...: Servus Zusammen, Ausgangslage: Ich habe Dateien für "Bestimmte Personen" über mein OneDrive Business (Firmenkonto) freigegeben. 1. Ist es möglich, dass OneDrive Personal Benutzer diese Dateien...
Microsoft Office 9. Mai 2019
Lokales Dateien bei OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.