Lokales Konto für AzureAD User in Verbindung mit DATEV

Diskutiere und helfe bei Lokales Konto für AzureAD User in Verbindung mit DATEV im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community!Wir sind ein kleiner Verein mit einigen Beschäftigten und nutzen bereits seit dem Frühjahr Microsoft 365 Business Premium. Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von tobij.90, 25. September 2022.

1. tobij.90
    tobij.90 Gast

Hallo liebe Community!Wir sind ein kleiner Verein mit einigen Beschäftigten und nutzen bereits seit dem Frühjahr Microsoft 365 Business Premium. Nun haben wir zwei neue PCs angeschafft, welche nun auch AAD joined sind zuvor war auf den alten PCs Win 10 Home .... Auf einem dieser PCs setzen wir DATEV Mittelstand compact mit Rechnungswesen als lokalen Einzelarbeitsplatz für unsere Buchhaltung ein.Nun habe ich das Problem das Problem, dass die Benutzer- und Rechteverwaltung von DATEV lokale Benutzerkonten verlangt, damit ich die DATEV-Benutzer mit Windows-Benutzern verknüpfen kann. Wenn ich mit

2. KunterbuntIntegrativ Win User

AzureAD Konten in leere lokale Umgebung synchronisieren

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis, ich denke, das geht schon in die richtige Richtung.

Ich habe in unserem leeren AD einen Test-User angelegt den es zuvor auch schon in Office365 angelegt wurde. Dem Testuser im lokalen AD habe ich dann in den Eigenschaften unter dem Reiter "Allgemein" im Feld E-Mail die E-Mailadresse eingegeben die er als
    primäre SMTP Adresse im Office365 hinterlegt wurde.

Wie kann ich es nun hinbekommen, dass mein Testuser auf der lokalen Seite (lokales AD / lokale Domäne) dasselbe Kennwort wie im Office 365 hat?

Muss ich AzureAD Connect auf meinem lokalen Server installieren?

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Viele Grüße

Daniel
  3. Andreas Killer Win User

Excel Daten in Datev Programm Exportieren

Excel unterstützt DATEV nicht, aber DATEV unterstützt Excel.

D.h. Du bist hier an der falschen Stelle mit Deiner Frage, wir kennen uns hier nur mit Excel aus, aber nicht mit DATEV.

Fragen zur DATEV-Unterstützung kannst Du in der DATEV-Community stellen:

https://www.datev-community.de/

Ich bin sicher das jemand dort das schon mal gemacht hat.

Andreas.
  4. Malte Pabst Win User

Azure AD, Kennwortänderung nicht möglich

5. Cetrix Win User

Excel 2010 - Fehlermeldung beim Speichern auf einem Netzlaufwerk - nur bei 2 PC

Hallo Claus,

danke für die Hinweise. Ich habe bereits folgende Dinge geprüft:

- Anmeldung als Domänenadministrator mit Vollzugriff auf die betreffenden Ordner

- Dateien (.xslx und.tmp) können mit Windows-Explorer umbenannt bzw. gelöscht werden

- Virusscanner vollständig vom System deinstalliert

Ich habe auch schon an Fremdsoftware gedacht, es ist aber bis auf ein Datev-Modul nichts geladen,

was man mit dem Fehler in Verbindung bringen könnte.

Gruß, Andreas
  6. Pauline R. Win User

fehlercode # kb 80050 bei jahresübernahme kassenerfassung im excel

Hallo Andreas,

die Fehler KB80050 und KB80065 stammen nicht von Excel, sondern von dem Kassenerfassungsprogramm "Kassen- und Warenerfassung für Office" von Datev. Siehe

http://www.datev.de/dnlexos/mobile/document.aspx?consumer=webApp&document=1044486

Bitte installiere "Kassen- und Warenerfassung für Office" von Datev neu und teste dann das Verhalten. Hilft dies nicht, wende dich bitte an den Support von Datev. Möglicherweise ist deine Version von "Kassen- und Warenerfassung für Office" nicht mit Excel
    2016 kompatibel (bei der aktuell bei Datev erhältlichen Version werden nur Office 2007/2010 (32bit) und 2013 (32bit) als kompatibel angegeben).

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lokales Konto für AzureAD User in Verbindung mit DATEV - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lokales Konto für AzureAD User in Verbindung mit DATEV - Similar Threads - Lokales Konto AzureAD

Forum Datum

Kann keine Verbindung vom lokalen Konto zum Microsoft Konto herstellen

Kann keine Verbindung vom lokalen Konto zum Microsoft Konto herstellen: Hallo liebe Community,wenn ich von einem lokalen Konto eine Verbindung zu meinem bestehenden Microsoft Konto herstellen möchte funktioniert dies nicht Fehler "Versuchen Sie es erneut oder wählen...
Apps 12. Februar 2025

Kann keine Verbindung vom lokalen Konto zum Microsoft Konto herstellen

Kann keine Verbindung vom lokalen Konto zum Microsoft Konto herstellen: Hallo liebe Community,wenn ich von einem lokalen Konto eine Verbindung zu meinem bestehenden Microsoft Konto herstellen möchte funktioniert dies nicht Fehler "Versuchen Sie es erneut oder wählen...
Games und Spiele 12. Februar 2025

Windows Anmeldung Umstellung von MS Konto zu lokalem User per Registry

Windows Anmeldung Umstellung von MS Konto zu lokalem User per Registry: Hallo,aktuell ist die Win10 Anmeldung auf Microsoft Konto eingstellt. Das Passwort ist aber nicht mehr verfügbar, neu vergeben am MS Konto schlägt auch fehl.Das Passwort eines lokalen Benutzers...
Apps 22. November 2022

Lokales Konto für AzureAD User in Verbindung mit DATEV: Hallo liebe Community!Wir sind ein kleiner Verein mit einigen Beschäftigten und nutzen bereits seit dem Frühjahr Microsoft 365 Business Premium. Nun haben wir zwei neue PCs angeschafft, welche nun...
Apps 26. September 2022

Lokales Konto für AzureAD User in Verbindung mit DATEV: Hallo liebe Community!Wir sind ein kleiner Verein mit einigen Beschäftigten und nutzen bereits seit dem Frühjahr Microsoft 365 Business Premium. Nun haben wir zwei neue PCs angeschafft, welche nun...
Games und Spiele 26. September 2022

Lokales Konto verbinden mit Ms'konto

Lokales Konto verbinden mit Ms'konto: Hallo zusammen, auf meinem Notebook habe ich ein lokales Konto, das ich seinerzeit mit einem Ms'konto verbunden habe, bei gleichen Logindaten (E-Mail-Adresse gleich wie in unserer Domäne). Mein...
Apps 25. Mai 2017

Lokale statt Internet und lokale Verbindung

Lokale statt Internet und lokale Verbindung: Hallo, ich habe mir vor einer woche ein neuen laptop gekauft mit vista drauf! Mit xp bin ich sonst immer ins internet gekommen aber seid dem ich vista habe komme ich nur bis zum router! Der router...
Problemlösungen 5. Februar 2009
Lokales Konto für AzureAD User in Verbindung mit DATEV solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.