Lokales Teilen von Dateien nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Lokales Teilen von Dateien nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich möchte eine Datei lokal in meinem OneDrive mit einer bestimme Person/Mailadresse teilen.Ich habe in Outlook meine Kontakte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mar_ch1, 15. März 2024.

1. Mar_ch1
    Mar_ch1 Gast

Lokales Teilen von Dateien nicht möglich

Hallo Community,ich möchte eine Datei lokal in meinem OneDrive mit einer bestimme Person/Mailadresse teilen.Ich habe in Outlook meine Kontakte gepflegt.Wenn die Mailadresse beim Teilen eingebe erhalte ich die Fehlermeldung: "Der Link kann nicht gesendet werden, weil mindestens ein Empfänger nicht gültig ist".Daraufhin habe ich mein OneDrive online geöffnet.Dort ging der gleiche Vorgang problemlos.Ich habe dann gesehen, das in Outlook Online auch alle meine Kontakte vorhanden sind.Es gibt aber auch unter OneDrive den die Rubrik Personen, dort habe ich nur einen Kontakt.Jetzt zu meinen Fragen: W

2. Peter.Star Win User

MS 365 familiy - Organisieren der Dateiablage

Hallo,

lokale Dateien können nicht freigegeben werden. Lokale Ordner sind keine OneDrive Ordner.

Im OneDrive einen Ordner erstellen und dort Dateien speichern die geteilt werden sollen. Diesen Ordner teilen. Der Ordner kann dem eigenen OneDrive hinzugefügt werden.

Peter
  3. Peter.Star Win User

Office 365 bzw. One Note 365

Nutzt du die App so kennt diese ausschließlich nur den OneDrive. Lokal gibt es keinerlei Zugriff.

OneNote 2016 ist ein Programm das Teil von Office ist. Diese kann sowohl lokal als auch online auf die Datei zugreifen.

Was wird denn genutzt?
  4. Chiller0tis Win User

OneDrive 4 Business

Wenn ich versuche die Datei mit meinem Domänen-Benutzer zu teilen bekomme ich folgende "Fehlermeldung" angezeigt. Mir ist es nicht möglich diese zu teilen.

Wenn ich die Datei nun mit einem lokalen Benutzer (welcher nicht in der Domäne ist) teilen möchte, bekomme ich folgende Anzeige und mir ist es auch möglich diese Datei zu teilen:

Wie anfangs in meinem Post erwähnt, versuche ich das Teilen der Datei am selben Computer mit unterschiedlichen Benutzern, der eine ist in der Domäne der andere nicht. Weiter bin ich auf beiden Benutzern mit dem selben OneDrive 4 Business Konto angemeldet.

Das Konto mit welchem ich mit bei OneDrive 4 Business angemeldet habe, ist wiederrum ein Konto bei M365 welches durch unsere Firma verwaltet wird.

Als Authentifizierungsmethode wird AAD Pass-Through eingesetzt.
  5. Peter.Star Win User

Link auf OneDrive in Excel

Hallo,

du öffnest die Datei aber lokal mit Excel?

Du hast einen statischen Link erzeugt durch Teilen -> Link abrufen?

Peter
  6. exceluser_123 Win User

Verschieben von OneDrive-Dateien in anderen OneDrive Account führt zu Fehlermeldung: "the cloud file provider is not running"

Hallo Galin Karlov,
    <br />vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Dateien von meinem Universitäts-Account bereits zum Teil lokal gespeichert und keinen Zugriff mehr auf die Online-Dateien. Beim Verschieben aus dem Offline-Ordner wird die Fehlermeldung angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu beheben und die lokalen Dateien verschieben zu können?
    <br />Vielen Dank!
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lokales Teilen von Dateien nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lokales Teilen von Dateien nicht möglich - Similar Threads - Lokales Dateien

Forum Datum

Lokale Dateien mit OneDrive nicht möglich?

Lokale Dateien mit OneDrive nicht möglich?: Hallöschen,Wenn ich am Zielrechner unter https://onedrive.live.com im Ordner -Geteilt- dort auf Mit Ihnen dann auf -Verknüpfung zu „Meinen Dateien“ hinzufügen- klicke. Erhalte ich auf dem Ziel...
Microsoft Office 10. Februar 2025

Lokales Dateien bei OneDrive

Lokales Dateien bei OneDrive: Hallöschen,Wenn ich am Zielrechner unter https://onedrive.live.com im Ordner -Geteilt- dort auf Mit Ihnen dann auf -Verknüpfung zu „Meinen Dateien“ hinzufügen- klicke. Erhalte ich auf dem Ziel...
Microsoft Office 10. Februar 2025

Auf OneDrive-Dateien wird auf lokalem Win11-PC immer wieder von neuem zugegriffen, ohne...

Auf OneDrive-Dateien wird auf lokalem Win11-PC immer wieder von neuem zugegriffen, ohne...: Hallo,Seit einigen Wochen, werden in meinem lokalen Datei-Explorer Dateien immer wieder als "zuletzt zugegriffen" angezeigt, ohne dass ich selbst die Dateien in Nutzung gehabt hätte. Es gibt dabei...
Microsoft Office 2. Februar 2025

Lokale Freigabe von Ordner und Dateien im NETZ IN WINDOWS 10

Lokale Freigabe von Ordner und Dateien im NETZ IN WINDOWS 10: Windows 10 hat ein Update erhalten, und danach funktionierte nichts mehr. Windows 10-Geräte können zwar auf das NAS zugreifen sowie freigegebene Dateien und Ordner auf Windows 11 sehen, aber in...
Apps 17. Dezember 2024

Lokale Freigabe von Ordner und Dateien im NETZ IN WINDOWS 10

Lokale Freigabe von Ordner und Dateien im NETZ IN WINDOWS 10: Windows 10 hat ein Update erhalten, und danach funktionierte nichts mehr. Windows 10-Geräte können zwar auf das NAS zugreifen sowie freigegebene Dateien und Ordner auf Windows 11 sehen, aber in...
Games und Spiele 17. Dezember 2024

Dateien aus Onedrive-Verknüfung werden lokal heruntergeladen

Dateien aus Onedrive-Verknüfung werden lokal heruntergeladen: Wir haben über Teams eine Onedrive-Verknüfung zu einen umfangreichen Ordner mit rund 250 GB Datenvolumen in 3.000.000 und etwa 200.000 Unterordnern erstellt. In der Annahme, dieses sei auch nur...
Microsoft Office 13. Dezember 2024

Dateien fehlen im lokalen Ordner - Daten erst LOKAL speichern und DANN synchronisieren

Dateien fehlen im lokalen Ordner - Daten erst LOKAL speichern und DANN synchronisieren: Liebe Community,ich bitte die Großschreibung zu entschuldigen, aber nach über 2 Jahren bin ich am verzweifeln.Wenn ich eine Datei im OD-Verzeichnis lokal öffne und "Speichern unter" wähle, wird es...
Microsoft Office 2. Dezember 2024
Lokales Teilen von Dateien nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.