Lokalisierung/Übersetzung der Excel-Funktionen deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Lokalisierung/Übersetzung der Excel-Funktionen deaktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Gibt es eine Möglichkeit, die Übersetzung der Excel-Funktionen zu deaktivieren? So das man die bekannten Funktionen wie IF statt WENN oder MATCH statt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebi2020, 14. September 2018.

1. Sebi2020
    Sebi2020 Gast

Gibt es eine Möglichkeit, die Übersetzung der Excel-Funktionen zu deaktivieren? So das man die bekannten Funktionen wie IF statt WENN oder MATCH statt VERGLEICH erhält? Ich finde es extrem nervig jetzt jedesmal online nachschauen zu müssen, wie denn das deutsche Äquivalent zu der englischen Version lautet. Ist auch bedenklich zwischen der Kompatibilität zwischen Deutscher und Englischer Excel-Version.

Excel erlaubt mir leider nicht die Anzeige-Sprache zu ändern sondern schränkt dies lediglich auf die Änderung der Systemsprache ein. Ich habe ein Office 365 Abo.

2. Diego_B Win User

3. [N.S.] Win User

Hallo, könnte mir jemand helfen bzgl. Descriptive Statistics?

Danke Claus, aber ich glaube, dass die Frage war eher wie die Funktion "Descriptive Statistics" auf der deutschen Version im Excel heisst und nicht was die Funktion kann oder wie man sie anwendet.

Leider sind Übersetzungen in dem Bereich immer noch eher schlecht, sind zwar besser geworden mit der Zeit, oder man hat sich an den "zugewissenen" Begriffe angewohnt.

In diesem Fall würde ich die Funktion "Deskriptive Statistik" nennen, aber den Begriff ist leider nicht im Menü zu finden, vielleicht wurde hier dieses Begriff irgendwie anders übersetzt.

Danke und LG,

N.S.
  4. Claus Busch Win User

"Übersetzung" einer polynomischen Funktion mit E

Hallo Wolfgang,

welchen Diagrammtyp hast du? Die Trendlinien sind nur korrekt in einem XY-Punkt-Diagramm.

Ich habe jetzt mal herumgespielt, allerdings habe ich nicht deine Daten. Ich bin auf eine Trendlinien-Formel gekommen von:

=1,0411*G3^2-0,2078*G3+0,1416

Diese ergibt 0,9749 bei x=1

Claus
  5. Wolfgang Faust Win User

Hallo Claus,

das E nichts mit dem natürlichen Logarithmus zu tun hat, hat mich ein gutes Stück weitergebracht, bin aber leider noch nicht am Ziel.

Formel im Diagramm aus der Trendlinie (Bild)

habe ich nach deiner Anmerkung in meiner Formel jetzt in

y=1*10^-16*G3^6-2*10^-13*G3^5+1*10^-10*G3^4-3*10^-8*G3^3+5*10^-6*G3^2-0,0003*G3+0,0045 (mit G3 ist x) übersetzt, komme aber leider immer noch nicht zu einem richtigen Ergebnis.

Gruß

Wolfgang
  6. Claus Busch Win User

Hallo Wolfgang,

E ist nicht gleich e und hat nichts mit dem natürlichen Logarithmus zu tun.

Edit: Das ist die wissenschaftliche (kurze) Schreibweise einer Zahl mit vielen Stellen. Schreibe mal in eine Zelle eine zwölfstellige Zahl, ohne die Spalte zu verbreitern. Auch dann wird Excel
    diese Schreibweise anwenden.

1E-16 ist 1*10^-16 in Worten 1 mal 10 hoch -16

2E-13 ist 2 mal 10 hoch -13

Und wieso kommst du darauf alle (verschiedene) Multiplikatoren durch x zu ersetzen?

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lokalisierung/Übersetzung der Excel-Funktionen deaktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lokalisierung/Übersetzung der Excel-Funktionen deaktivieren - Similar Threads - Lokalisierung Übersetzung Excel

Forum Datum

Excel Wenn-Funktion

Excel Wenn-Funktion: Ich möchte gerne in Excel eine Formel eingeben, die erkennt, wenn z. B. in der Zelle B1 ein Datum steht, dass dann in der Zelle B2 25 € steht. Und wenn in der Zelle B1 nichts drin steht, dann soll...
Microsoft Office 2. Januar 2025

Bei meinem Excel 365 fehlen einige Funktionen, zum Beispiel übersetzen

Bei meinem Excel 365 fehlen einige Funktionen, zum Beispiel übersetzen: ich habe ein macbookwie kann man die fehlenden Funktionen aktivieren ?wenn ich nach Updates suche kommt die Meldung alles sei aktuell
Microsoft Office 30. November 2024

Übersetzen Funktion in Office lädt nicht auf 2 Rechnern

Übersetzen Funktion in Office lädt nicht auf 2 Rechnern: Dieser Fehler war schon einmal vorhanden hatte sich laut diesem Forum hier automatisch behoben.In unserer Firma gibt es 2 Rechner wo die Übersetzungsfunktion nicht lädt oder zu Fehler führt, es...
Microsoft Office 13. März 2024

365 PowerPoint für Mac - Übersetzen - Funktion wird nicht angezeigt

365 PowerPoint für Mac - Übersetzen - Funktion wird nicht angezeigt: Hallo,leider habe ich keine Lösung bei der Recherche finden können.Habe die neueste Version 365 auf der neuesten Version MacOS.Ich kann leider die Übersetzen Funktion nicht nutzen. Sie erscheint...
Microsoft Office 3. Februar 2024

Übersetzten lädt nicht in Word und Excel 365, Funktion Überprüfen- Übersetzen

Übersetzten lädt nicht in Word und Excel 365, Funktion Überprüfen- Übersetzen: Hallo zusammen,bei meinem Notebook mit Win 11 funktioniert in Office 365 die Funktion "Überprüfen > Übersetzten" in Word und Excel nicht, da steht dauerhaft "Laden". Bei allen anderen PCs in der...
Microsoft Office 16. März 2023

Übersetzen Funktion in Office lädt nicht

Übersetzen Funktion in Office lädt nicht: Seid nun mehreren Tagen ist die Übersetzer Funktion nicht mehr verfügbar, in einer Ladeschleife gefangen. Reparieren, Neuinstallation von Office war nicht erfolgreich. Zuvor war dieses Feature...
Microsoft Office 26. Oktober 2022

excel funktion "WENN"

excel funktion "WENN": Mit welcher Funktion kann man den Wahrheitstest durchführen ,der den "wenn_wahr" Wert zurückgibt, aber den "wenn_falsch" Wert ignoriert. ( er das Feld unberührt lässt ). Mit der üblichen...
Microsoft Office 27. September 2017
Lokalisierung/Übersetzung der Excel-Funktionen deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.