M365 Account wiederherstellen, MFA funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei M365 Account wiederherstellen, MFA funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo.Ich habe einen Admin-Account, bei dem ich Email und Kennwort kenne. Nach dem Login wird nach einer MFA-Authentifizierung per Authenticator... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Phrunk23, 19. November 2023.

1. Phrunk23
    Phrunk23 Gast

M365 Account wiederherstellen, MFA funktioniert nicht mehr

Hallo.Ich habe einen Admin-Account, bei dem ich Email und Kennwort kenne. Nach dem Login wird nach einer MFA-Authentifizierung per Authenticator verlangt. Beim Wechsel auf ein neues Telefon wurde die Verknüpfung mit Authenticator aber nicht übernommen.Zudem kommt erschwerend hinzu, dass ich auch ein privates Konto Family Lizenz habe, mit der ich aktuell eingeloggt bin gleiche eMail-Adresse. Hier scheint es zu Konflikten zu kommen.Es ist der einzige Adminaccount und ich komme nicht mehr rein bzw. an die Daten. Die Rechnung zahle ich aber monatlich und

2. _Yannick_ Win User

MFA not working in Outlook 2016

Hallo Wolf Spohr

Wir haben MFA wie in den Anleitungen und den weiterführenden Links konfiguriert. Einige der Anweisungen sind explizit für Office 2013, welche nicht mehr für Office 2016 relevant sind. Trotzdem habe ich diese aber überprüft und erfolgreich verifiziert, dass
    die Einstellungen korrekt sind.

Hast Du weitere Ideen, warum gerade die Konfiguration des E-Mail Accounts in Outlook 2016/Windows 10 mit MFA nicht funktioniert?

Danke und viele Grüsse

Yannick
  3. Wolf Spohr Win User

M365 Business MFA/Keine Berechtigung

Guten Morgen
    Ich habe Dir die private Nachricht geschickt.
    Bitte schicke mir die Daten dort zurück damit ich eine Serviceanfrage aufmachen kann.
    Bist Du der Globale Admin:
    Name des Admins:
    UPN des Admin Tenants:
    Alternative E-Mail-Adresse:
    Registrierte Rufnummer:
    Alternative Rufnummer:
    Firmen Adresse:
    Denn das bedarf es, um Dir helfen zu können.

Ich wurde benachrichtigt, dass ich eine private Nachricht erhalten habe. Was bedeutet das?
    Nur ein Moderator von Microsoft kann eine private Nachricht erstellen. Wenn Sie eine private Nachricht erhalten, bedeutet dies, dass der Moderator Ihre Frage oder Ihr Problem privat klären möchte oder personenbezogene Informationen benötigt (z. B. E-Mail-Adresse oder Kontodetails). Nur Sie und Moderatoren von Microsoft können die Inhalte der privaten Nachrichten sehen. Andere Communitymitglieder haben keinen Zugriff auf diese Nachrichten.
    • Öffnen der privaten Nachricht:
    • Klicken Sie in einer E-Mail-Benachrichtigung auf den bereitgestellten Link.
    • Klicken Sie in einem Thread im Abschnitt „Frageninformationen“ auf das Symbol „Private Nachricht“.
    • Von jedem anderen Bereich der Community aus können Sie auf Ihren Profilnamen in der oberen rechten Ecke des Bildschirms klicken. Klicken Sie auf die drei Auslassungspunkte und dann auf Private Nachrichten anzeigen
    • Wenn der Moderator um eine Antwort auf die private Nachricht gebeten hat, geben Sie Ihre Antwort in das Feld
    • Neue Nachricht senden
    • ein.
    • Klicken Sie auf Antworten.
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft office 365 Business Support Engineer
  4. Galin Karlovv Win User

MFA funktioniert nicht mehr

Hallo Samuel,
    <br />Wenn es ein anderer Microsoft 365 Administrator in deiner Organisation gibt, dann kann er das MFA für dein Konto deaktivieren, damit du dich
    <br />anmelden kannst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  5. Wolf Spohr Win User

Login in M365 Tenant nicht möglich, weil MFA nicht mehr vorhanden

Guten Morgen,

Ich habe Dir die private Nachricht geschickt.
    Bitte schicke mir die Daten dort zurück damit ich eine Serviceanfrage aufmachen kann.
    Bist Du der Globale Admin:
    Name des Admins:
    UPN des Admin Tenants:
    Alternative E-Mail-Adresse:
    Registrierte Rufnummer:
    Alternative Rufnummer:
    Firmen Adresse:
    Denn das bedarf es, um Dir helfen zu können.

Ich wurde benachrichtigt, dass ich eine private Nachricht erhalten habe. Was bedeutet das?
    Nur ein Moderator von Microsoft kann eine private Nachricht erstellen. Wenn Sie eine private Nachricht erhalten, bedeutet dies, dass der Moderator Ihre Frage oder Ihr Problem privat klären möchte oder personenbezogene Informationen benötigt (z. B. E-Mail-Adresse oder Kontodetails). Nur Sie und Moderatoren von Microsoft können die Inhalte der privaten Nachrichten sehen. Andere Communitymitglieder haben keinen Zugriff auf diese Nachrichten.
    • Öffnen der privaten Nachricht:
    • Klicken Sie in einer E-Mail-Benachrichtigung auf den bereitgestellten Link.
    • Klicken Sie in einem Thread im Abschnitt „Frageninformationen“ auf das Symbol „Private Nachricht“.
    • Von jedem anderen Bereich der Community aus können Sie auf Ihren Profilnamen in der oberen rechten Ecke des Bildschirms klicken. Klicken Sie auf die drei Auslassungspunkte und dann auf Private Nachrichten anzeigen
    • Wenn der Moderator um eine Antwort auf die private Nachricht gebeten hat, geben Sie Ihre Antwort in das Feld
    • Neue Nachricht senden
    • ein.
    • Klicken Sie auf Antworten.
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft office 365 Business Support Engineer
  6. rb admin Win User

Anmeldung MS 365 admin nicht möglich nach Mobilgerätverlust

Die Serviceanfrage hat über Umwege erfolgreich funktioniert. Umwege bedeutete in diesem Fall, dass keine Serviceanfrage für den MS365 Business account möglich war, da dieser Admin-Berechtigungen und somit eine Anmeldung (die aus besagten Gründen nicht funktioniert) erforderlich machte. Über einen privaten Microsoft account und mit viel Hinglisch-Überzeugungskunst wurde uns aber geholfen und die MFA zurückgesetzt.
    Lösung ja. aber nur über Servceanfrage.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

M365 Account wiederherstellen, MFA funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

M365 Account wiederherstellen, MFA funktioniert nicht mehr - Similar Threads - M365 Account wiederherstellen

Forum Datum

M365 Admin Account ausgesperrt - MFA aktiv

M365 Admin Account ausgesperrt - MFA aktiv: Sehr geehrte Damen und Herren!Leider habe ich mich bei einem Firmen-Account mit dem einzigen Admin-User von Azure ausgesperrt. Passwort weiß ich ja, aber er macht beim Login die MFA Abfrage und...
Microsoft Office 26. Februar 2025

M365-Admin Zugang mit MFA funktioniert nicht mehr / Smartphone nicht mehr vorhanden

M365-Admin Zugang mit MFA funktioniert nicht mehr / Smartphone nicht mehr vorhanden: Guten Tag,gibt es eine Option das MFA für einen M365-Admin löschen zu lassen? Wir haben einen Kunden-Tennant übernommen und das einzige Admin hat keinen Zugriff mehr auf sein MFA. An wen bei...
Microsoft Office 2. Januar 2024

M365-Admin Zugang mit MFA funktioniert nicht mehr / Smartphone nicht mehr vorhanden

M365-Admin Zugang mit MFA funktioniert nicht mehr / Smartphone nicht mehr vorhanden: Guten Tag,gibt es eine Option das MFA für einen M365-Admin löschen zu lassen? Wir haben einen Kunden-Tennant übernommen und das einzige Admin hat keinen Zugriff mehr auf sein MFA. An wen bei...
Microsoft Office 20. Dezember 2023

M365 Admin Anmeldung nicht mehr möglich, da MFA nicht mehr funktioniert

M365 Admin Anmeldung nicht mehr möglich, da MFA nicht mehr funktioniert: Hallo,ich habe vor kurzem die IT Betreuung eines kleinen Unternehmens übernommen. Das Login des einzigen M365 Admins ist für den Kunden nicht mehr zugänglich, da die MFA nach einem Tausch des...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

M365 Account wiederherstellen, MFA Telefonnummer existiert nicht mehr

M365 Account wiederherstellen, MFA Telefonnummer existiert nicht mehr: Hallo.Ich habe einen Adminaccount für portal.office.com bei dem ich Email und Kennwort kenne. Nach dem Login wird aber nach einer MFA-Authentifizierung verlangt, ich kann auswählen zwischen SMS...
Microsoft Office 9. November 2023

MFA funktioniert nicht mehr

MFA funktioniert nicht mehr: Hallo,ich komme leider nicht mehr in mein Admincenter, da der Login mit dem Adminaccount nicht mehr funktioniert. Ich verstehe nicht was da passiert ist, aber der zweite Faktor scheint nicht mehr...
Microsoft Office 30. April 2022

Account Wiederherstellung funktioniert nicht

Account Wiederherstellung funktioniert nicht: Das ist jetzt mein zweiter Account, bei dem ich die Account Wiederherstellung nicht hinkriege. Versuche Microsoft überall anzurufen, werde aber ständig auf die Internetseite geleitet die mir gar...
Outlook.com 23. August 2021
M365 Account wiederherstellen, MFA funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.