M365 Admin Anmeldung nicht mehr möglich, da MFA nicht mehr funktioniert

Diskutiere und helfe bei M365 Admin Anmeldung nicht mehr möglich, da MFA nicht mehr funktioniert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe vor kurzem die IT Betreuung eines kleinen Unternehmens übernommen. Das Login des einzigen M365 Admins ist für den Kunden nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Seeber, 5. Dezember 2023.

1. M365 Admin Anmeldung nicht mehr möglich, da MFA nicht mehr funktioniert

Hallo,ich habe vor kurzem die IT Betreuung eines kleinen Unternehmens übernommen. Das Login des einzigen M365 Admins ist für den Kunden nicht mehr zugänglich, da die MFA nach einem Tausch des Mobilgerätes nicht mehr funktioniert. Ein zusätzlicher Faktor ist leider nicht eingerichtet. Gibt es eine Möglichkeit, das Problem über Microsoft zu lösen?Mit freundlichen GrüßenD. Seeber

2. Galin Karlovv Win User

Admin-MFA aus Authenticator gelöscht. Anmeldung nicht mehr möglich

Hallo Alexander,
    Wenn du der einzige Administrator für die Organisation bist, dann sollen wir eine Serviceanfrage erstellen.
    Ich werde dir eine private Nachricht senden.
    Bitte schicke mir die Daten dort zurück damit ich eine Serviceanfrage aufmachen kann.
    Bist Du der Globale Admin:
    Name des Admins:
    UPN des Admin Tenants:
    Alternative E-Mail-Adresse:
    Registrierte Rufnummer:
    Alternative Rufnummer:
    Firmen Adresse:
    Denn das bedarf es, um Dir helfen zu können.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. rb admin Win User

Anmeldung MS 365 admin nicht möglich nach Mobilgerätverlust

Die Serviceanfrage hat über Umwege erfolgreich funktioniert. Umwege bedeutete in diesem Fall, dass keine Serviceanfrage für den MS365 Business account möglich war, da dieser Admin-Berechtigungen und somit eine Anmeldung (die aus besagten Gründen nicht funktioniert) erforderlich machte. Über einen privaten Microsoft account und mit viel Hinglisch-Überzeugungskunst wurde uns aber geholfen und die MFA zurückgesetzt.
    Lösung ja. aber nur über Servceanfrage.
  4. Wolf Spohr Win User

Registrierungsaufforderung für Microsoft Authenticator trotz deaktivierten Sicherheitsstandards

Guten Morgen,
    Leider wird diese art der Anmeldung bald der standard werden.
    Das bedeutet das die Anmelde Variante Username und Passwort ist bald nicht mehr genug und es wird dann nur mit MFA gehen.
    Leider kann man die Aufforderung nicht deaktivieren da wie shon geschriben bald nicht mehr ohne gehen wir.
    Hier einige Ausführliche Artikel die sich mit dem Thema befassen.
    Mehrstufige Authentifizierung für Microsoft 365 - Microsoft 365 admin | Microsoft Learn
    Auf der linken Seite findest Du noch weitere Informationen zu MFA.
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support
  5. Wolf Spohr Win User

Login in M365 Tenant nicht möglich, weil MFA nicht mehr vorhanden

Guten Morgen,

Ich habe Dir die private Nachricht geschickt.
    Bitte schicke mir die Daten dort zurück damit ich eine Serviceanfrage aufmachen kann.
    Name des Admins:
    UPN des Admin Tenants:
    Registrierte Rufnummer:
    Alternative Rufnummer:
    Firmen Adresse:

Ich wurde benachrichtigt, dass ich eine private Nachricht erhalten habe. Was bedeutet das?
    Nur ein Moderator von Microsoft kann eine private Nachricht erstellen. Wenn Sie eine private Nachricht erhalten, bedeutet dies, dass der Moderator Ihre Frage oder Ihr Problem privat klären möchte oder personenbezogene Informationen benötigt (z. B. E-Mail-Adresse oder Kontodetails). Nur Sie und Moderatoren von Microsoft können die Inhalte der privaten Nachrichten sehen. Andere Communitymitglieder haben keinen Zugriff auf diese Nachrichten.
    • Öffnen der privaten Nachricht:
    • Klicken Sie in einer E-Mail-Benachrichtigung auf den bereitgestellten Link.
    • Klicken Sie in einem Thread im Abschnitt „Frageninformationen“ auf das Symbol „Private Nachricht“.
    • Von jedem anderen Bereich der Community aus können Sie auf Ihren Profilnamen in der oberen rechten Ecke des Bildschirms klicken. Klicken Sie auf die drei Auslassungspunkte und dann auf Private Nachrichten anzeigen
    • Wenn der Moderator um eine Antwort auf die private Nachricht gebeten hat, geben Sie Ihre Antwort in das Feld
    • Neue Nachricht senden
    • ein.
    • Klicken Sie auf Antworten.
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft office 365 Business Support Engineer
  6. Wolf Spohr Win User

M365 Admin Konto MFA Code nicht vorhanden

Guten Morgen,
    <br />Ich nehme an Du ist der einzige Admin?
    <br />Du wirst eine private Nachricht von mir erhalten.
    <br />Bitte schicke mir dort folgende Daten:
    <br />Name des Admins:
    <br />UPN des Admin Kontos :
    <br />Alternative Email Adresse:
    <br />Registrierte Rufnumme:
    <br />Alternative Rufnummer:
    <br />Firmen Adresse:
    <br />Freue mich aidrt auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  8. DHNWT
    DHNWT New Member

M365 Admin Anmeldung nicht mehr möglich, da MFA nicht mehr funktioniert

Hallo,

ich bin neu hier und habe EXAKT das gleiche Problem.
    Darf ich auch eine private Nachricht an jemanden schicken?

Ich komme beim Support nicht weiter.
    Ich muss dringend bei dem Kunden was einrichten und einer unserer Techniker hat den globalen Admin ausgesperrt, da er sich da mit MFA registriert hat und dann sein Handy verloren hat.

Er hat natürlich KEINE Alternative eingerichtet.

Ich bin gerade etwas aufgeschmissen. Kann mir jemand helfen?

9. Galin Karlovv Win User

Hallo Alexander,
    Wenn du der einzige Administrator für die Organisation bist, dann sollen wir eine Serviceanfrage erstellen.
    Ich werde dir eine private Nachricht senden.
    Name des Admins:
    UPN des Admin Tenants:
    Registrierte Rufnummer:
    Alternative Rufnummer:
    Firmen Adresse:
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  10. rb admin Win User

Anmeldung MS 365 admin nicht möglich nach Mobilgerätverlust

Die Serviceanfrage hat über Umwege erfolgreich funktioniert. Umwege bedeutete in diesem Fall, dass keine Serviceanfrage für den MS365 Business account möglich war, da dieser Admin-Berechtigungen und somit eine Anmeldung (die aus besagten Gründen nicht funktioniert) erforderlich machte. Über einen privaten Microsoft account und mit viel Hinglisch-Überzeugungskunst wurde uns aber geholfen und die MFA zurückgesetzt.
    Lösung ja. aber nur über Servceanfrage.
  11. Wolf Spohr Win User

Registrierungsaufforderung für Microsoft Authenticator trotz deaktivierten Sicherheitsstandards

Guten Morgen,
    Leider wird diese art der Anmeldung bald der standard werden.
    Das bedeutet das die Anmelde Variante Username und Passwort ist bald nicht mehr genug und es wird dann nur mit MFA gehen.
    Leider kann man die Aufforderung nicht deaktivieren da wie shon geschriben bald nicht mehr ohne gehen wir.
    Hier einige Ausführliche Artikel die sich mit dem Thema befassen.
    Mehrstufige Authentifizierung für Microsoft 365 - Microsoft 365 admin | Microsoft Learn
    Auf der linken Seite findest Du noch weitere Informationen zu MFA.
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support
  12. Wolf Spohr Win User

Login in M365 Tenant nicht möglich, weil MFA nicht mehr vorhanden

Guten Morgen,

Ich habe Dir die private Nachricht geschickt.
    Name des Admins:
    UPN des Admin Tenants:
    Registrierte Rufnummer:
    Alternative Rufnummer:
    Firmen Adresse:

Ich wurde benachrichtigt, dass ich eine private Nachricht erhalten habe. Was bedeutet das?
    Nur ein Moderator von Microsoft kann eine private Nachricht erstellen. Wenn Sie eine private Nachricht erhalten, bedeutet dies, dass der Moderator Ihre Frage oder Ihr Problem privat klären möchte oder personenbezogene Informationen benötigt (z. B. E-Mail-Adresse oder Kontodetails). Nur Sie und Moderatoren von Microsoft können die Inhalte der privaten Nachrichten sehen. Andere Communitymitglieder haben keinen Zugriff auf diese Nachrichten.
    • Öffnen der privaten Nachricht:
    • Klicken Sie in einer E-Mail-Benachrichtigung auf den bereitgestellten Link.
    • Klicken Sie in einem Thread im Abschnitt „Frageninformationen“ auf das Symbol „Private Nachricht“.
    • Von jedem anderen Bereich der Community aus können Sie auf Ihren Profilnamen in der oberen rechten Ecke des Bildschirms klicken. Klicken Sie auf die drei Auslassungspunkte und dann auf Private Nachrichten anzeigen
    • Wenn der Moderator um eine Antwort auf die private Nachricht gebeten hat, geben Sie Ihre Antwort in das Feld
    • Neue Nachricht senden
    • ein.
    • Klicken Sie auf Antworten.
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft office 365 Business Support Engineer
  13. Wolf Spohr Win User

M365 Admin Konto MFA Code nicht vorhanden

Guten Morgen,
    <br />Ich nehme an Du ist der einzige Admin?
    <br />Du wirst eine private Nachricht von mir erhalten.
    <br />Bitte schicke mir dort folgende Daten:
    <br />Name des Admins:
    <br />UPN des Admin Kontos :
    <br />Alternative Email Adresse:
    <br />Registrierte Rufnumme:
    <br />Alternative Rufnummer:
    <br />Firmen Adresse:
    <br />Freue mich aidrt auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
Thema:

M365 Admin Anmeldung nicht mehr möglich, da MFA nicht mehr funktioniert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

M365 Admin Anmeldung nicht mehr möglich, da MFA nicht mehr funktioniert - Similar Threads - M365 Admin Anmeldung

Forum Datum

Ich kann mich als Admin nicht mehr bei M365 anmelden

Ich kann mich als Admin nicht mehr bei M365 anmelden: Hallo,ich kann mich als Member im 365 Center anmelden. Leider sehe ich die Adminrolle nicht mehr und kann mich deswegen auch als Admin nicht mehr anmelden. Leider gibt es keine zweite Adminrolle....
Microsoft Office 9. Oktober 2024

Anmeldung als einziger Admin am Admin Portal Aufgrund MFA nicht mehr möglich

Anmeldung als einziger Admin am Admin Portal Aufgrund MFA nicht mehr möglich: Hallo,leider können wir uns am Admin Portal mit unseren Zugangsdaten nicht mehr anmelden weil scheinbar die MFA aktiviert ist.Die MFA per App ist nicht vorhanden, wurde wohl von einem Mitarbeiter...
Microsoft Office 5. Juni 2024

M365 Admin kann sich nicht anmelden, MFA zurücksetzen

M365 Admin kann sich nicht anmelden, MFA zurücksetzen: Aus diesem Thread ausgliedern. Guten Tag,Ich habe das selbe Problem. Da ich mich nicht anmelden kann, habe ich diese Nachricht über einen neuen Account verfasst.Können Sie mir bitte...
Microsoft Office 11. April 2024

M365-Admin Zugang mit MFA funktioniert nicht mehr / Smartphone nicht mehr vorhanden

M365-Admin Zugang mit MFA funktioniert nicht mehr / Smartphone nicht mehr vorhanden: Guten Tag,gibt es eine Option das MFA für einen M365-Admin löschen zu lassen? Wir haben einen Kunden-Tennant übernommen und das einzige Admin hat keinen Zugriff mehr auf sein MFA. An wen bei...
Microsoft Office 2. Januar 2024

M365-Admin Zugang mit MFA funktioniert nicht mehr / Smartphone nicht mehr vorhanden

M365-Admin Zugang mit MFA funktioniert nicht mehr / Smartphone nicht mehr vorhanden: Guten Tag,gibt es eine Option das MFA für einen M365-Admin löschen zu lassen? Wir haben einen Kunden-Tennant übernommen und das einzige Admin hat keinen Zugriff mehr auf sein MFA. An wen bei...
Microsoft Office 20. Dezember 2023

M365 Account wiederherstellen, MFA funktioniert nicht mehr

M365 Account wiederherstellen, MFA funktioniert nicht mehr: Hallo.Ich habe einen Admin-Account, bei dem ich Email und Kennwort kenne. Nach dem Login wird nach einer MFA-Authentifizierung per Authenticator verlangt. Beim Wechsel auf ein neues Telefon wurde...
Microsoft Office 19. November 2023

Admin-MFA aus Authenticator gelöscht. Anmeldung nicht mehr möglich: Sehr geehrte Damen und Herren,die Authenticator App wurde entfernt und die Daten sind nicht mehr wiederherzustellen. Es gibt auch keinen weiteren Admin in der Organisation.Welchen Lösungsansatz...
Microsoft Office 17. Mai 2023
M365 Admin Anmeldung nicht mehr möglich, da MFA nicht mehr funktioniert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.