M365 Admin Center-Shared Postfach Weiterleitung nach extern

Diskutiere und helfe bei M365 Admin Center-Shared Postfach Weiterleitung nach extern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich würde mich sehr freuen, wenn es eine aktuelle auf das 2024 M365-Admincenter bezogene Anleitung zur korrekten Erstellung... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von PVStein, 27. Februar 2024.

1. PVStein
    PVStein Gast

M365 Admin Center-Shared Postfach Weiterleitung nach extern

Hallo zusammen,ich würde mich sehr freuen, wenn es eine aktuelle auf das 2024 M365-Admincenter bezogene Anleitung zur korrekten Erstellung einershared-postfach Weiterleitung gibt. Die einen sagen so und die anderen sagen so-das nervt mich langsam. Wir bekommen Relay Fehler und haben wahrscheinlich einen Konfig-Fehler. Geht es nur noch mit Powershell oder auch ohne und vor allem wie genau?Nochmal zum Mitlesen:Alle Mails von extern die an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesendet werden sollen an eine beliebige externe mailadresse weitergeleitet werden.Ich bin gespannt.

2. Alexandar Petrov Win User

Hat Shared Mailbox die Möglichkeit eines eigene iMAP Einstellungen und Zugangsadaten ?

Hallo Patrick,

vielen Dank für deine Anfrage.

Leider kann man freigegebene Postfächer als IMAP Konten im Mail-Klienten nicht verbinden. Man kann aber ein freigegebenes Postfach im Admin Center in Benutzer Postfach konvertieren,
    um das zu ermöglichen. Sonst kann man ein Benutzer-Postfach dafür verwenden und mit einer Transportregel die Mails aus dieser Seite zu dem freigegebenen Postfach weiterleiten.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

Bearbeiten von eMails in MS365 Gruppenpostfächern

Hallo Christian,

vielen Dank für deine Anfrage.

Die Nachrichten im Gruppen haben eine Lesestatus per Nutzer und man kann keine Nachrichten für andere Mitglieder markieren. Dafür kann man lieber ein freigegebenes Postfach verwenden.

Gruppen untertützen die Archivfunktion nicht. Man kann aber eine Aufbewahrungsrichtlinie verwenden, um den Gruppeninhalt zu halten. Alternativ kann man wieder ein freigegebenes Postfach verwenden, wo die Archivierung aktiviert werden kann.

Der Admin kann sonst gern diese Verbesserungsideen im Office 365 Portal vorschlagen.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Galin Karlovv Win User

Office 365 (Business Essentials) Multiple Domains (i.E. subdomain and separate mail-addresses)

Ha llo Mr.McP,

Du hast im deutschen Community geschrieben und wir können nur auf Deutsch beantworten.

Du kannst eine benutzerdefinierte Unterdomänen
    in Office 365 hinzufügen. Dann kannst du zu Exchange Admin Center gehen - Empfänger / Postfächer/ wähle den Benuztzer mit dem Hauptdomäne / E-Mail Adresse und füge die zweite E-Mail Adresse
    admin @ tech.contoso.com hinzu. Du kannst E-Mails an diese E-Mail Adresse empfangen, aber wenn du willst auch E-Mails zu senden, kannst es als
    freigegebenes Postfach erstellen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Philip Sz Win User

E-Mails an 1&1-Server weitersenden

Hallo Yves,

ich habe es leider nicht ganz zum laufen bekommen und nutze jetzt eine Weiterleitung bei 1&1.

Das Problem ist, wenn eine E-Mail aus dem Internet bei Office 365 ankommt.

Die Microsoft-Server leiten die E-Mail weiter an die 1&1-Server. Diese schicken die E-Mail aber wieder zurück und dadurch entsteht ein Loop.

Wenn ich jedoch den Connector überprüfe, kommt die E-Mail bei einem Test-Postfach bei 1&1 an.

Zur Konfiguration.

Alle Domain-Einstellungen außer MX-Record wie im Admin-Center erklärt eingerichtet. MX-Record zeigt weiterhin auf 1&1-Server.

Postfächer bei Office 365 haben eine Weiterleitung bei 1&1.

Viele Grüße

6. Wolf Spohr Win User

In einer Gruppe E-mails auf Fertig stellen

GUten Morgen,
    <br />In der Outlook Gruppe leider nicht aber Du kannst verschen ein freigegebenes Postfach erstellen und dort die Email markieren.
    <br />Informationen zum freigegebenes Postfach:;
    <br />Info zu freigegebenen Postfächern - Microsoft 365 admin | Microsoft Docs
    <br />Erstellen eines freigegebenes Postfach:
    <br />Erstellen eines freigegebenen Postfachs - Microsoft 365 admin | Microsoft Doc
    <br />Dort kannst Du dann Fähnchen setzen
    <br />in der Outlook Gruppe geht es leider nicht.
    <br />Du kannst auch hier einen Verbesserungs-Vorschlag machen.
    <br />Feedback · Community (microsoft.com)
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

M365 Admin Center-Shared Postfach Weiterleitung nach extern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

M365 Admin Center-Shared Postfach Weiterleitung nach extern - Similar Threads - M365 Admin Center

Forum Datum

M365 Apps Admin Center - Richtlinie wird auf Office nicht angewendet

M365 Apps Admin Center - Richtlinie wird auf Office nicht angewendet: Hallo Zusammen,wir haben unsere User mit Business Standard + P1 lizenziert.Alle User haben das aktuellste Office an ihrem Rechner installiert.Über das Microsoft 365 Apps Admin Center wurde eine...
Microsoft Office 28. März 2025

Alten M365 Tennant löschen, kein Zugriff auf das Admin-Center

Alten M365 Tennant löschen, kein Zugriff auf das Admin-Center: Hallo Zusammenwir haben wie bei einigen anderen Vorrednern auch das Problem, dass wir eine unserer alten Domains nichts ins aktuelle M365 reinnehmen können, da die Domain noch einem alten Tennant...
Microsoft Office 27. März 2025

EMail Weiterleitung von Extern nach Extern über Admin Center

EMail Weiterleitung von Extern nach Extern über Admin Center: Hallo, wir besitzen ein Office365 Business Paket. Damit auch mehrere Emailadressen im Unternehmen. Es sollen Nicht lizenzierte-Funktionspostfächer keine Exchange Online-Lizenz erstellt werden was...
Outlook.com 5. November 2024

Alten M365 Tennant löschen, kein Zugriff auf das Admin-Center

Alten M365 Tennant löschen, kein Zugriff auf das Admin-Center: Hallo!Ich habe mich ganz super selbst aus dem Rennen geschossen. Ich hatte einen M365 Business Test-Account über die Telekom. Den habe ich schon vor zwei Jahren gekündigt. Ich bin eigentlich davon...
Microsoft Office 14. Juli 2024

M365 Lizenz kündigen ohne Zugriff aufs Admin Center

M365 Lizenz kündigen ohne Zugriff aufs Admin Center: Einer unserer Kunden hat ein bestehendes Microsoft 365 Tenant mit Lizenzen Apps for Business. Wir haben dieses Tenant nicht eingerichtet und haben kein Zugriff darauf. Den vorherige Dienstleister...
Microsoft Office 24. April 2024

Aus M365 Admin Center ausgesperrt

Aus M365 Admin Center ausgesperrt: Hallo M365 Support, nach dem Ändern der Stammdomain in unserem M365 Business Konto haben wir sämtliche Adminzugänge verloren, vermutlich wurde versehentlich der Benutzerrechteverwalter beim...
Microsoft Office 21. Februar 2024

Freigegebenes Postfach - Weiterleiten einer von extern erhaltenen Email nicht möglich in...

Freigegebenes Postfach - Weiterleiten einer von extern erhaltenen Email nicht möglich in...: Hallo zusammen,bei mir funktioniert das Weiterleiten einer Email in der Android oder iOS Outlook App, die ich über ein freigegebenes Postfach empfange, an eine externe Emailadresse nicht.Auf der...
Microsoft Office 25. Mai 2021
M365 Admin Center-Shared Postfach Weiterleitung nach extern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.