M365 Apps Admin Center - Richtlinie wird auf Office nicht angewendet

Diskutiere und helfe bei M365 Apps Admin Center - Richtlinie wird auf Office nicht angewendet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,wir haben unsere User mit Business Standard + P1 lizenziert.Alle User haben das aktuellste Office an ihrem Rechner installiert.Über das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TAORT, 28. März 2025.

1. TAORT
    TAORT Gast

M365 Apps Admin Center - Richtlinie wird auf Office nicht angewendet

Hallo Zusammen,wir haben unsere User mit Business Standard + P1 lizenziert.Alle User haben das aktuellste Office an ihrem Rechner installiert.Über das Microsoft 365 Apps Admin Center wurde eine Richtlinie erstellt:- Typ Mandantenweit- Access-Konfiguration: Vertrauenswürde Speicherorte im Netz zulassen aktiviert- Zwei vertrauenswürde Speicherorte hinterlegt.Das ganze war vor zwei Tagen, bis heute sehe ich nicht, dass die Richtlinie auf den Arbeitsstationen der User angewendet wird.Was mache ich an dieser Stelle falsch?Haben wir mit unseren Lizenzen Einschränkungen?Oder ist dies generell der fal

2. Desislava Dimova MSF Win User

Gruppenbenennungsrichtlinie ändern / CustomAttribute1 nutzen

Hallo FlorianLG,

Die Richtlinie wird beim Admins nicht angewendet. Ist das der Fall bei Dir?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Desislava Dimova MSF Win User

Gruppenbenennungsrichtlinie ändern / CustomAttribute1 nutzen

Hallo FlorianLG,

Die Richtlinie wird beim Admins nicht angewendet. Ist das der Fall bei Dir?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Advanced Thread Protection - Gründe für Blockierung einsehen?

hallo jenniferroberts,

wie im bild zu sehehn, markiert advanced thread protection die pdf-datei als unbekannte schadsoftware.

für unbekannte schadsoftware kann eine richtlinie erstellt werden:

bitte gehe im exchange admin center/ komplexe bedrohungen/sichere anlagen / auf + neue richtlinie erstellen.

hier unter "reaktion für sichere anlagen bei unbekannter schadsoftware" die option

"aus – die anlage wird nicht auf schadsoftware überprüft." auswählen.

unter "angewendet auf" muss definiert werden für wen die richtlinie gilt.

freue mich auf deine rückmeldung.

mit freundlichen grüßen,

georgi taskov

microsoft office 365 support engineer
  5. Malte Pabst Win User

Kontaktordner Freigabe an externe Kontakte

Hallo Simon,

in jedem Office 365 Tenant wird mit der Erstellung des Tenant eine Standardfreigaberichtlinie "Default Sharing Policy" erstellt. Diese Richtlinie erlaubt es Anwendern Kalenderdaten für externe Nutzer freizugeben. Aber auch nur Kalenderdaten.

Du musst also entweder diese Richtlinie erweitern oder besser eine zusätzliche Richtlinie für Freigaben erstellen.

Im Exchange Admin Center --> Organisation --> Freigabe kannst Du eine zusätzliche Richtlinie erstellen und deren Gültigkeit auf eine einzelne externe DNS Domain beschränken. In den Einstellungen dieser Richtlinie aktivierst Du zusätzlich die Option "Ihre
    Kontaktordner freigeben".

Dann sollte es funktionieren.

Gruß Malte
  6. Alexandar Petrov Win User

DKIM: Für diese Konfiguration ist kein CNAME-Eintrag vorhanden.

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Anfrage.

Der Admin kann DKIM im Exchange Admin Center auch aktivieren. Sehe bitte unter Schutz > DKIM > Domäne selektieren und DKIM aktivieren. Alternativ kann man DKIM im Office 365 Security & Compliance Center unter Start > Bedrohungsmanagement > Richtlinie > DKIM unter "Zusätzliche Richtlinien" für die gewünschte Domäne aktivieren

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

M365 Apps Admin Center - Richtlinie wird auf Office nicht angewendet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

M365 Apps Admin Center - Richtlinie wird auf Office nicht angewendet - Similar Threads - M365 Apps Admin

Forum Datum

Alten M365 Tennant löschen, kein Zugriff auf das Admin-Center

Alten M365 Tennant löschen, kein Zugriff auf das Admin-Center: Hallo Zusammenwir haben wie bei einigen anderen Vorrednern auch das Problem, dass wir eine unserer alten Domains nichts ins aktuelle M365 reinnehmen können, da die Domain noch einem alten Tennant...
Microsoft Office 27. März 2025

Alten M365 Tennant löschen, kein Zugriff auf das Admin-Center

Alten M365 Tennant löschen, kein Zugriff auf das Admin-Center: Hallo!Ich habe mich ganz super selbst aus dem Rennen geschossen. Ich hatte einen M365 Business Test-Account über die Telekom. Den habe ich schon vor zwei Jahren gekündigt. Ich bin eigentlich davon...
Microsoft Office 14. Juli 2024

M365 Lizenz kündigen ohne Zugriff aufs Admin Center

M365 Lizenz kündigen ohne Zugriff aufs Admin Center: Einer unserer Kunden hat ein bestehendes Microsoft 365 Tenant mit Lizenzen Apps for Business. Wir haben dieses Tenant nicht eingerichtet und haben kein Zugriff darauf. Den vorherige Dienstleister...
Microsoft Office 24. April 2024

M365 Admin Center-Shared Postfach Weiterleitung nach extern

M365 Admin Center-Shared Postfach Weiterleitung nach extern: Hallo zusammen,ich würde mich sehr freuen, wenn es eine aktuelle auf das 2024 M365-Admincenter bezogene Anleitung zur korrekten Erstellung einershared-postfach Weiterleitung gibt. Die einen sagen...
Outlook.com 27. Februar 2024

Aus M365 Admin Center ausgesperrt

Aus M365 Admin Center ausgesperrt: Hallo M365 Support, nach dem Ändern der Stammdomain in unserem M365 Business Konto haben wir sämtliche Adminzugänge verloren, vermutlich wurde versehentlich der Benutzerrechteverwalter beim...
Microsoft Office 21. Februar 2024

Office Trust-Center Intune-Richtlinie

Office Trust-Center Intune-Richtlinie: Hallo, Gibt es eine Richtlinie mit der ich folgende Einstellung im Trust-Center für Word beeinflussen kann? Bzw. was muss ich in der Registry konfigurieren, damit ich diese Einstellung dauerhaft...
Microsoft Office 9. Juni 2022

Office 365 Admin Center

Office 365 Admin Center: Hallo! Wir haben über OVH Office 365 Business bezogen. Laut OVH Support sollen wir uns bei Office 365 - Fragen an Microsoft wenden, da OVH für Office 365 keinen Support gibt... Gerne würden...
Microsoft Office 9. September 2019
M365 Apps Admin Center - Richtlinie wird auf Office nicht angewendet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.