M365 Business Firewall und lokale Admins...

Diskutiere und helfe bei M365 Business Firewall und lokale Admins... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ZusammenWir hatten seit ein Paar Jahren M365 Business für unsere Office Lizenzen, bisher aber noch einen AD und Mailserver. Nun haben wir den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bertderblaue, 2. März 2022.

1. M365 Business Firewall und lokale Admins...

Hallo ZusammenWir hatten seit ein Paar Jahren M365 Business für unsere Office Lizenzen, bisher aber noch einen AD und Mailserver. Nun haben wir den Server ausser Betrieb genommen, das Mail auch auf M365 migriert und die PCs aus der alten Domäne genommen. Die User melden nun direkt mit Ihrer Mailadresse an. Nun sind noch ein paar Einstellungen welche ich nicht herausfinde, bzw. ich weiss erlich gesagt gar nicht wo ich suchen soll...Zum einen erhalten User "Windows-Sicherheitshinweise": Die Windows Defender Firewall hat einige Features dieser App blockiert. Vorher konnten die User die Meldungen

2. Galin Karlovv Win User

M365 Business Firewall und lokale Admins...

Hallo Bertderblaue,
    <br />Für Fragen über Einstellungen der Gruppenrichlinien im AD bitte wende dich an die Spezialisten in Q & A Forum.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. Q goes digi Win User

Ist Office 2019 Professional Plus kombinierbar mit M365 Business Basic?

Lieber Thomas,

ich danke Dir für Deine ausführlichen Informationen.

Nehmen wir an, ich habe eine Lizenz Office 2019 Home & Business, wie sind dann die Antworten Fragen 3 und 4?

3)

Kann ich in der Kombi Office 2019 Home & Business (einmalig gekauft und installiert) plus M365 Business Basic meine Word-Dokumente & Outlook lokal speichern (da ja die Office 2019 Desktopversion vorhanden ist) UND die Mobilversionen von Word & Co auch auf
    dem Smartphone nutzen?

Plus alle anderen Funktionen wie Teams, Planner, To Do... in der Vollversion gemäß M365 Business Basic?

4)

Wenn das oben beschriebene funktioniert, laufen dann beide Lizenzen (die eine gekauft, die andere gemietet) über das selbe Microsoft-Konto, sodass die Word&Co-Dokumente immer auf meinem Desktop zu finden sind, auch wenn ich sie stets auf OneDrive abpeichere?

Um es mit anderen Worten zu sagen: Kann ich durch den Kauf von Office 2019 Home & Business UND das Mieten von M365 Basic - funktional gesehen - auf M365 Business Standard upgraden?

Ich ahne, dass das hier etwas kompliziert und sogar nervig ist, was ich hier frage. Für mein Verständnis ist es jedoch sehr wichtig,

Herzlichen Dank!

Annika
  4. Kou1403 Win User

PUB2010: Publisher kann die erforderliche Datei (PTXT9.DLL) nicht laden.

Hallo Marco,

danke für die Antwort. Leider ist es mir unmöglich Firewall und Virenscanner komplett auszuschalten: Um das kurz zu schildern:

Wir haben hier einen Server stehen und jeder hat seinen eigenen Arbeitsplatzrechner. Die Windows-Firewall ist standardmäßig deaktiviert, sowie weitere "Standardsicherheiten". Allerdings haben wir eine separate Firewall, so viel ich weiß ist die mit dem Server
    verbunden (bin noch neu hier und noch nicht ganz mit der Netzstruktur vertraut). Desweiteren nutzen wir McAfee, was wohl mit der massiven Datevnutzung intern einhergeht.

Ich fürchte McAfee zu deaktivieren wäre schon ein zu großes Sicherheitsrisiko. Die Firewall ausschalten geht unter keinen Umständen, damit würde ich die Sicherheit des kompletten Betriebs ins Nirvana befördern.

Gibt es womöglich noch eine andere Möglichkeit?

Andernfalls werde ich den Rechner wohl vom Netz nehmen müssen und über den lokalen Admin agieren, so dass die genannten Sicherheitsriskien ausgeschlossen werden. Das wiederrum ist allerdings recht umständlich zu handhaben, da wir servergespeicherte Profile
    nutzen. Sprich wenn ich lokal Publisher gefixt bekomme, läuft es womöglich auf dem Benutzer nicht das dieser seine Daten ja vom Server holt.

Also für andere Lösungsvorschläge bin ich gerne offen, andernfalls versuche ich mich mal offline und mit lokalem Admin durchzukämpfen.

Liebe Grüße,

Katrin
  5. Wolf Spohr Win User

Global Admin nur in M365

Hallo,
    <br />Da die meisten Sachen die man als Admin in O365 macht werden entweder in Azure übertragen oder können oder müssen dort angelegt werden.
    <br />Wie zum Beispiel Benutzer neu oder alt das wird in Azure angelegt damit die auch gesynced werden können.
    <br />Also die Antwort ist leider Nein nur O365 geht nicht das es übergreift .
    <br />Tut mir Leid!
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  6. Christian Andreas Mi Win User

Global Admin nur in M365

Guten Tag nochmal,
    <br />ich weiss, dass man sich selbst auch admin rollen erstellen kann. kann man den global admin kopieren und azure zugriffe bei einer solchen rolle ausschließen?
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

M365 Business Firewall und lokale Admins... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

M365 Business Firewall und lokale Admins... - Similar Threads - M365 Business Firewall

Forum Datum

M365 Admin-Account

M365 Admin-Account: Hallo,Ich habe das Problem, dass ich auf mein M365 Admin-Account nicht mehr zugreifen kann, da die Authenticator App beim Wechsel des SmartPhones nicht emigriert wurde.Ich kann die MFA Methode...
Microsoft Office 5. November 2024

M365 Business Standard aktiviert, aber keinen Admin Zugang

M365 Business Standard aktiviert, aber keinen Admin Zugang: Hallo zusammen,ich habe vor kurzem M365 Business Standard erworben und die Lizenz aktiviert. Ich habe auch eine Email zur Bestätigung des Abonements inkl. der onmicrosoft.com Domain erhalten....
Microsoft Office 14. Juni 2024

Aus M365 Admin Center ausgesperrt

Aus M365 Admin Center ausgesperrt: Hallo M365 Support, nach dem Ändern der Stammdomain in unserem M365 Business Konto haben wir sämtliche Adminzugänge verloren, vermutlich wurde versehentlich der Benutzerrechteverwalter beim...
Microsoft Office 21. Februar 2024

Benutzereinrichtung nicht als lokaler Admin

Benutzereinrichtung nicht als lokaler Admin: Guten Morgen Community,ich bin in unserem Unternehmen als „Teilzeit“ Admin eingesetzt und kümmere mich um die IT Probleme.Nun habe ich ein Problem wo ich nicht weiter komme.Wenn ein neuer...
Apps 14. Dezember 2023

Umstellung von M365 Business auf M365 Single

Umstellung von M365 Business auf M365 Single: Ein Kunde möchte von Office365 Business auf Single umstellen. Er möchte dazu gerne seine vorhandene Mailadresse weiter nutzen. Wie ist das umzusetzen?
Microsoft Office 2. Februar 2023

Umstellung von M365 Business auf M365 Single

Umstellung von M365 Business auf M365 Single: Es gibt Probleme mit der Umstellung von M365 Business auf SingleMein Anwender möchte gerne von Business auf Single umstellen. Es soll die gleiche Mail Adresse genutzt werden. Hierbei brauche ich...
Microsoft Office 31. Januar 2023

Global Admin nur in M365

Global Admin nur in M365: Guten Tag,ich bin neuer M365 Admin in unserem Unternehmen und wir stehen derzeit vor dem Problem, dass ich mich zwar alleine um das gesamte M365 Umfeld kümmern soll, allerdings keinen Zugriff auf...
Microsoft Office 6. Januar 2022
M365 Business Firewall und lokale Admins... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.