M365: Einziger Admin Account nicht erreichbar da Authentifikator App nicht mehr verfügbar

Diskutiere und helfe bei M365: Einziger Admin Account nicht erreichbar da Authentifikator App nicht mehr verfügbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich kann mich nicht mehr als Administrator an meinem 365-Account anmelden, da zur Authentifikation die Outlook Mobile App benötigt wird, die ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von T. Abeln, 29. Mai 2024.

  1. T. Abeln
    T. Abeln Gast

    M365: Einziger Admin Account nicht erreichbar da Authentifikator App nicht mehr verfügbar


    Hallo,ich kann mich nicht mehr als Administrator an meinem 365-Account anmelden, da zur Authentifikation die Outlook Mobile App benötigt wird, die ist nicht mehr verfügbar. Eine Neuinstallation selbiger erfordert ebenfalls den Code aus der Mobile App -> Doom LoopEs bestehen weitere Konten, die jedoch keinen Admin-Status besitzen.Wie kann ich mich auch ohne Code Passwort ist vorhanden wieder als Admin anmelden?Danke im Voraus für eine Antwort.
     
  2. Gunasekar5034 Win User

    Durch ein kaputtes Handy keinen Zugriff mehr auf den Authentificator

    Hallo Florian K,

    Ich bin Gunasekar und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage, ich bin ein Microsoft-Verbraucher wie Sie.

    Wir verstehen, dass Sie Probleme mit der zweistufigen Überprüfung mit Ihrer Authentifikator-App haben

    -Öffnen Sie die Authentifikator-App auf Ihrem mobilen Gerät.

    -Wählen Sie unter Android im Symbol Anpassen und Steuern oben rechts die Option Konto hinzufügen aus.

    - Wählen Sie auf der Seite Add account (Konto hinzufügen) die Option Personal account (Privates Konto) aus.

    - Wählen Sie Mit Microsoft anmelden aus, um Ihr Konto hinzuzufügen. Ein QR-Code kann verwendet werden, wenn verfügbar, aber Sie können Ihr Konto jederzeit hinzufügen, indem Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

    - Melden Sie sich mit der entsprechenden E-Mail-Adresse (z. B. ********************) bei Ihrem persönlichen Konto an, und wählen Sie dann Weiter aus.

    - Geben Sie Ihr Kennwort ein, und wählen Sie dann Anmelden aus. Ihr persönliches Konto wird der Authentifikator-App hinzugefügt.

    -Nachdem Sie Ihre Konten zur App hinzugefügt haben, sollten Sie sich mit der Authentifikator-App auf Ihrem Gerät anmelden können.

    Wenn Sie Probleme haben, wenden Sie sich an das Supportteam für Microsoft-Konten. Sie verfügen über die notwendigen Werkzeuge, um Ihr Konto gründlich zu überprüfen. Sie können sie über diese Links erreichen:

    https://account.live.com/acsr

    Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich wissen und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.

    Alles Gute
    Gunasekar N

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. KJ_Ipt Win User

    Adminrolle Microsoft 365

    Hallo Galin,
    <br />ich benutze in diesem Fall, einen Business Account und ich bin die einzige Person.
    <br />Es gib keinen weiteren User oder Admin.
    <br />Aus irgendwelchen Gründen wurde meinem Benutzer die Adminrolle genommen.
    <br />Wie gesagt, kann ich mein persönliches Profil usw. einsehen aber nicht die Adminoberfläche.
    <br />Könnt Ihr mir den Account zurücksetzen. Ich kann mich auch ausweisen und unter der Emailadresse bin ich auch erreichbar.
    <br />Danke und Grüße
    <br />KJ
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

    Wie komme ich aus den Anmeldeschleifen des Authenticators?

    Hallo Detlef,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Man kann problemlos den Authenticator-App mit mehrere Konten verwenden, wenn alles korrekt eingerichtet ist. Ich habe bei mir 5 verschiedene Konten und alle Funktionieren problemlos.

    Wenn du der einzige Office 365 Business Admin bist, wird eine Serviceanfrage notwendig, sodass wir assistieren können. Beantworte bitte dafür meine private Nachricht, um folgende Informationen vertraulich zu teilen:

    Name des Admins:
    UPN des Admins:
    Alternative Email Adresse (für die Korrespondenz):
    Telefonnummer (wo du erreichbar bist):

    Sonst kann der Admin MFA für den Betroffenen vorübergehend ausschalten, wenn nötig, das Passwort zurücksetzen, dann die Einrichtung für den Authenticator App erneut durchgehen und am ende MFA wieder aktivieren.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. GERusher Win User

    Aus Microsoft Konto seit Monaten gesperrt

    Hallo, danke für Ihre Antwort.
    <br />Ich habe schon viel zu oft versucht, durch diese Anträge, Zugriff zum Account wieder zu bekommen. Es funktioniert einfach nicht. Egal was ich eingebe, ich habe wirklich alles versucht, jede Kombination, es geht einfach nicht. Ich habe keinen Zugriff mehr auf die Nummer, auf die E-Mail Adresse und auf die Authentifikator App. Noch mal, diese Formulare bringen überhaupt nichts...
    <br />
  6. KingSepp Win User

    Outlook App für iPhone - Kein Zugriff, wenn ein Exchange Server nicht erreichbar ist

    Hallo,

    das hat leider nichts mit Exchange zu tun. Es werden eben Exchange-Accounts abgefragt. Das Problem ist aber, dass die Outlook App alle weiteren Tätigkeiten sperrt, wenn eines der Mail-Accounts nicht erreichbar ist.

    Als Referenz nehme ich jetzt die im iPhone enthaltene Mail-App. Wenn dort ein Account nicht erreichbar ist, dann ist es eben so. Aber alle weiteren bleiben trotzdem funktionstüchtig und werden nicht durch eine Meldung blockiert.

    Gruß

    Rainer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

M365: Einziger Admin Account nicht erreichbar da Authentifikator App nicht mehr verfügbar - Microsoft Office

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