M365: Einziger Admin Account nicht erreichbar da Authentifikator App nicht mehr verfügbar

Diskutiere und helfe bei M365: Einziger Admin Account nicht erreichbar da Authentifikator App nicht mehr verfügbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich kann mich nicht mehr als Administrator an meinem 365-Account anmelden, da zur Authentifikation die Outlook Mobile App benötigt wird, die ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von T. Abeln, 29. Mai 2024.

1. T. Abeln
    T. Abeln Gast

M365: Einziger Admin Account nicht erreichbar da Authentifikator App nicht mehr verfügbar

Hallo,ich kann mich nicht mehr als Administrator an meinem 365-Account anmelden, da zur Authentifikation die Outlook Mobile App benötigt wird, die ist nicht mehr verfügbar. Eine Neuinstallation selbiger erfordert ebenfalls den Code aus der Mobile App -> Doom LoopEs bestehen weitere Konten, die jedoch keinen Admin-Status besitzen.Wie kann ich mich auch ohne Code Passwort ist vorhanden wieder als Admin anmelden?Danke im Voraus für eine Antwort.

2. Gunasekar5034 Win User

Durch ein kaputtes Handy keinen Zugriff mehr auf den Authentificator

Hallo Florian K,

Ich bin Gunasekar und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage, ich bin ein Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Wir verstehen, dass Sie Probleme mit der zweistufigen Überprüfung mit Ihrer Authentifikator-App haben

-Öffnen Sie die Authentifikator-App auf Ihrem mobilen Gerät.

-Wählen Sie unter Android im Symbol Anpassen und Steuern oben rechts die Option Konto hinzufügen aus.

- Wählen Sie auf der Seite Add account (Konto hinzufügen) die Option Personal account (Privates Konto) aus.

- Wählen Sie Mit Microsoft anmelden aus, um Ihr Konto hinzuzufügen. Ein QR-Code kann verwendet werden, wenn verfügbar, aber Sie können Ihr Konto jederzeit hinzufügen, indem Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

- Melden Sie sich mit der entsprechenden E-Mail-Adresse (z. B. ********************) bei Ihrem persönlichen Konto an, und wählen Sie dann Weiter aus.

- Geben Sie Ihr Kennwort ein, und wählen Sie dann Anmelden aus. Ihr persönliches Konto wird der Authentifikator-App hinzugefügt.

-Nachdem Sie Ihre Konten zur App hinzugefügt haben, sollten Sie sich mit der Authentifikator-App auf Ihrem Gerät anmelden können.

Wenn Sie Probleme haben, wenden Sie sich an das Supportteam für Microsoft-Konten. Sie verfügen über die notwendigen Werkzeuge, um Ihr Konto gründlich zu überprüfen. Sie können sie über diese Links erreichen:

https://account.live.com/acsr

Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich wissen und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.

Alles Gute
    Gunasekar N

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. KJ_Ipt Win User

Adminrolle Microsoft 365

Hallo Galin,
    <br />ich benutze in diesem Fall, einen Business Account und ich bin die einzige Person.
    <br />Es gib keinen weiteren User oder Admin.
    <br />Aus irgendwelchen Gründen wurde meinem Benutzer die Adminrolle genommen.
    <br />Wie gesagt, kann ich mein persönliches Profil usw. einsehen aber nicht die Adminoberfläche.
    <br />Könnt Ihr mir den Account zurücksetzen. Ich kann mich auch ausweisen und unter der Emailadresse bin ich auch erreichbar.
    <br />Danke und Grüße
    <br />KJ
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Wie komme ich aus den Anmeldeschleifen des Authenticators?

Hallo Detlef,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann problemlos den Authenticator-App mit mehrere Konten verwenden, wenn alles korrekt eingerichtet ist. Ich habe bei mir 5 verschiedene Konten und alle Funktionieren problemlos.

Wenn du der einzige Office 365 Business Admin bist, wird eine Serviceanfrage notwendig, sodass wir assistieren können. Beantworte bitte dafür meine private Nachricht, um folgende Informationen vertraulich zu teilen:

Name des Admins:
    UPN des Admins:
    Alternative Email Adresse (für die Korrespondenz):
    Telefonnummer (wo du erreichbar bist):

Sonst kann der Admin MFA für den Betroffenen vorübergehend ausschalten, wenn nötig, das Passwort zurücksetzen, dann die Einrichtung für den Authenticator App erneut durchgehen und am ende MFA wieder aktivieren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. GERusher Win User

Aus Microsoft Konto seit Monaten gesperrt

Hallo, danke für Ihre Antwort.
    <br />Ich habe schon viel zu oft versucht, durch diese Anträge, Zugriff zum Account wieder zu bekommen. Es funktioniert einfach nicht. Egal was ich eingebe, ich habe wirklich alles versucht, jede Kombination, es geht einfach nicht. Ich habe keinen Zugriff mehr auf die Nummer, auf die E-Mail Adresse und auf die Authentifikator App. Noch mal, diese Formulare bringen überhaupt nichts...
    <br />
  6. KingSepp Win User

Outlook App für iPhone - Kein Zugriff, wenn ein Exchange Server nicht erreichbar ist

Hallo,

das hat leider nichts mit Exchange zu tun. Es werden eben Exchange-Accounts abgefragt. Das Problem ist aber, dass die Outlook App alle weiteren Tätigkeiten sperrt, wenn eines der Mail-Accounts nicht erreichbar ist.

Als Referenz nehme ich jetzt die im iPhone enthaltene Mail-App. Wenn dort ein Account nicht erreichbar ist, dann ist es eben so. Aber alle weiteren bleiben trotzdem funktionstüchtig und werden nicht durch eine Meldung blockiert.

Gruß

Rainer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

M365: Einziger Admin Account nicht erreichbar da Authentifikator App nicht mehr verfügbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

M365: Einziger Admin Account nicht erreichbar da Authentifikator App nicht mehr verfügbar - Similar Threads - M365 Einziger Admin

Forum Datum

M365 Admin-Account

M365 Admin-Account: Hallo,Ich habe das Problem, dass ich auf mein M365 Admin-Account nicht mehr zugreifen kann, da die Authenticator App beim Wechsel des SmartPhones nicht emigriert wurde.Ich kann die MFA Methode...
Microsoft Office 5. November 2024

Einzige Admin hat keinen Zugriff mehr über den Authenticator App

Einzige Admin hat keinen Zugriff mehr über den Authenticator App: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo Alexander,im Falle unseres Problems ist es der zweite Fall, das es aktuell nur einen Admin gibt und dieser Betroffen ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn du...
Microsoft Office 24. Juli 2024

Einziger M365 Admin hat MFA verloren

Einziger M365 Admin hat MFA verloren: Hallo Microsoft Community, leider habe ich erst jetzt bemerkt, dass ich durch Handywechsel den Zugriff auf den Admin Account meines Tenants verloren habe. Da ich der einzige Admin bin, wäre die...
Microsoft Office 8. Juli 2024

Ich muss meinen MFA zurücksetzen und bin der einzige Admin für den M365 Tenant

Ich muss meinen MFA zurücksetzen und bin der einzige Admin für den M365 Tenant: Ich muss meinen MFA zurücksetzen und bin der einzige Admin für den M365 Tenant.
Microsoft Office 14. Mai 2024

Einziger Admin Account und PW nicht mehr verfügbar

Einziger Admin Account und PW nicht mehr verfügbar: Hallo,zum Test wurde vor Jahren einmal ein O365 Account angelegt und ich bin dort der einzige Admin. Wenn ich das PW zurücksetzen will, bekomme ich den Hinweis, dass das nicht möglich ist, weil...
Microsoft Office 25. Januar 2024

M365 MFA ausgesperrt - einziger Admin

M365 MFA ausgesperrt - einziger Admin: Hallo,ich habe mich leider als einziger Admin aus M365 ausgesperrt, da ich ein neues Mobiltelefon habe und das alte, das ich für MFA genutzt habe, bereits zurückgesetzt und weggegeben habe.Da ich...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Office 365 - Admin-Account nicht mehr erreichbar, da Authentifikator nicht mehr vorhanden

Office 365 - Admin-Account nicht mehr erreichbar, da Authentifikator nicht mehr vorhanden: Hallo,ich kann mich nicht mehr als Administrator an meinem 365-Account anmelden, da Zwei-Wege-Authentifikation angelegt ist und der Authentifikator nicht mehr vorhanden ist.Es besteht noch ein...
Microsoft Office 19. Oktober 2023
M365: Einziger Admin Account nicht erreichbar da Authentifikator App nicht mehr verfügbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.