M365 Family - Onedrive Freigabe wird im Explorer nur mehr als Link angezeigt

Diskutiere und helfe bei M365 Family - Onedrive Freigabe wird im Explorer nur mehr als Link angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Eine im Explorer eingebundene OneDrive Freigabe wird bei einem User nur mehr als Link angezeigt. Mit Klick auf den Link öffnet sich OneDrive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GueGro, 10. Oktober 2024.

1. GueGro
    GueGro Gast

M365 Family - Onedrive Freigabe wird im Explorer nur mehr als Link angezeigt

Hallo,Eine im Explorer eingebundene OneDrive Freigabe wird bei einem User nur mehr als Link angezeigt. Mit Klick auf den Link öffnet sich OneDrive Online.Löschen und neu einbinden bringt das selbe Ergebnis - es wird nur ein Link erzeugt.Es tritt nur bei einem User auf, alle User haben Win11 und wurden zur selben Zeit eingerichtet.LG Günter

2. Anton Handl Win User

Ordner in der Onedrive teilen

Hallo,
    ich habe das selbe Problem mit Office 365 Family
    Wenn ich einen Ordner freigebe für jemanden der kein Microsoft Konto (ich erstelle einen Freigabe Link - jeder kann bearbeiten) hat kann dieser in der Freigabe nicht mehr bearbeiten. Es kommt dann die Anmeldung für das Microsoft Konto
    Früher konnten auch Personen bearbeiten die kein Microsoft Konto haben.
    Geht das nicht mehr?
    Danke, Anton
  3. Madtrick Win User

OneDrive business - Freigabe im Explorer anzeigen lassen?

>> Man kann auch den SharePoint Ordner mit externe teilen.

Ja, das ist so geschehen. Die Freigabe habe ich bekommen und im Browser läßt sie sich öffnen und darstellen. Nur im Datei-Explorer nicht.

Die Freigabe wurde an eine E-Mail-Adresse gebunden. Diese ist aber nicht die E-Mail Adresse meines Live Kontos mit OneDrive welches ich privat habe.

Kann diese Freigabe in mein OneDrive integriert werden? Wenn ja, wie?
  4. Christoph Kulicke Win User

Freigegebene Datei lässt sich nur auf PC, nicht auf Handy bearbeiten

Hallo!
    <br />Vielen Dank für die Hilfe, mein Abbonement ist ein 365 Enterprise Abo von meiner Universität. Ich weiß, dass ich keine Dateien mit anderen Nutzer außerhalb der Universität teilen kann, aber eigentlich sollte ich andere Freigaben öffnen können.
    <br />Ich habe es mit dem 365 Family Account meines Vaters getestet und bei ihm öffnete sich sofort die Excel-App auf dem Smartphone. Wenn ich bei mir auf dem Smartphone die Office-App deinstalliere und stattdessen die Excel-App installiere öffnet sich bei dem selben Link OneDrive und nicht Excel. OneDrive kann die Datei nicht öffnen und leitet mich in den Browser weiter. Könnte es eventuell an den Standard-Apps liegen mit denen Freigabe-Links geöffnet werden? Allerdings konnte ich das nicht auswählen.
    <br />Der Link für zu einer Seite auf niederländisch, deswegen konnte ich dem leider nicht ganz folgen.
    <br />LG
    <br />Christoph
    <br />
  5. Georgi T. Win User

OneDrives Link Freigabe

Hallo Michael,

Danke für die PN und die Antwort.

Der freigegebene Ordner ist von einem OneDrive (Personal). Das ist an der URL erkennbar. Es ist nicht möglich diesen zu deinem OneDrive for Business hinzufügen. Das ist eine Funktion, die momentan nur in OneDrive Personal verfügbar ist. Diese ist in
    OneDrive for Business nicht vorhanden.

Hier ist
    der Artikel als Referenz.

Du kannst aber auf den freigegebenen Ordner im Browser zugreifen und je nach Berechtigung die Dateien darin bearbeiten oder auch herunterladen.

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. Georgi T. Win User

OneDrives Link Freigabe

Hallo Michael,

Ich werde versuchen dir zu helfen.

Als Erstes:

"BTW: Kann man die nicht zusammenlegen?" - Nein. Siehe - "Wie
    kann ich meine persönlichen und geschäftlichen Microsoft-Konten verbinden?
    ".

Ist der für dich freigegebene Ordner von OneDrive oder OneDrive for Business? Wie fängt die URL (Link) an?

Kannst du bitte einen Screenshot von der Fehlermeldung hochladen? Nutze dafür diese Option:

Bitte schicke mir deine Office 365 Email in
    einer privaten Nachricht
    , damit ich sie im System überprüfen kann. Ich habe dir bereits eine Nachricht gesendet, die du beantworten kannst.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

M365 Family - Onedrive Freigabe wird im Explorer nur mehr als Link angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

M365 Family - Onedrive Freigabe wird im Explorer nur mehr als Link angezeigt - Similar Threads - M365 Family Onedrive

Forum Datum

Problem existiert noch immer: M365 Family - Onedrive Freigabe wird im Explorer nur mehr als...

Problem existiert noch immer: M365 Family - Onedrive Freigabe wird im Explorer nur mehr als...: Bis wann gibt es eine Lösung zum...
Microsoft Office 5. März 2025

Geteilter OneDrive-Ordner wird nur als Link angezeigt – wie in Datei-Explorer einbinden?

Geteilter OneDrive-Ordner wird nur als Link angezeigt – wie in Datei-Explorer einbinden?: Hallo zusammen,mir wurde ein Ordner in OneDrive freigegeben, aber in meinem OneDrive-Ordner auf dem PC wird er nur als Link angezeigt. Ich möchte den geteilten Ordner direkt im Datei-Explorer wie...
Microsoft Office 3. März 2025

OneDrive Bildung wird nicht mehr im Explorer angezeigt

OneDrive Bildung wird nicht mehr im Explorer angezeigt: Hallo,seit gestern ist mein "Wölkchen" für mein Konto im Explorer verschwunden.3 weiteren KollegInnen geht es genauso.Wir haben versucht, OneDrive wieder in den Explorer einzubinden - ohne...
Microsoft Office 18. August 2022

OneDrive Business wird nicht mehr im Explorer angezeigt

OneDrive Business wird nicht mehr im Explorer angezeigt: Hallo,seit gestern ist mein "Wölkchen" für mein Konto im Explorer verschwunden.3 weiteren KollegInnen geht es genauso.Wir haben versucht, OneDrive wieder in den Explorer einzubinden - ohne...
Microsoft Office 18. August 2022

Bei Freigabe auf OneDrive werden alle Mailadressen angezeigt

Bei Freigabe auf OneDrive werden alle Mailadressen angezeigt: Hallo, ich habe jemanden eine Word Datei über OneDrive freigegeben. Der Empfänger sieht dann bei der freigegebenen Datei von wem sie gekommen ist. Allerdings sieht er dann nicht nur meine Outlook...
OneDrive 14. September 2017

ical link bei der Freigabe nicht mehr da?

ical link bei der Freigabe nicht mehr da?: Hallo, folgendes Problem: Ich möchte einen Kalender für mehrere Personen frei geben und habe diese Personen per Mail über den Freigabebutten in hotmail.com eingeladen. Offensichtlich kann aber...
Outlook.com 9. Januar 2017

Freigabe-Link

Freigabe-Link: Hallo Community, früher konnte ich mit einem Link (gekürzt) einem Verein eine Reihe von Dateien zum DL (nur Lesen) anbieten. Das klappte natürlich auch ohne eigenem OneDrive-Konto der...
OneDrive 4. Oktober 2016
M365 Family - Onedrive Freigabe wird im Explorer nur mehr als Link angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.