M365 - Funktionspostfach - Profilbild einstellen möglich?

Diskutiere und helfe bei M365 - Funktionspostfach - Profilbild einstellen möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ein Kunde möchte das Profilbild bei einem Funktionspostfach ändern. eins einstellen. Meiner Meinung nach geht das nur bei Benutzern,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CarlSch_105, 7. Februar 2024.

1. M365 - Funktionspostfach - Profilbild einstellen möglich?

Hallo zusammen, ein Kunde möchte das Profilbild bei einem Funktionspostfach ändern. eins einstellen. Meiner Meinung nach geht das nur bei Benutzern, die eine M365 Lizenz haben. Ist das richtig oder kann man einem Funktionspostfach ein Profilbild geben / ändern?

2. Harrypotter-6 Win User

Ein Konto/Postfach mit zwei Benutzern

Hallo Martin,

nein, Postfach 4 (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) ist doch ein sogenannte Funktionspostfach und benötigt daher keine Lizenz, sondern die auf das Postfachberechtigte Personen, haben mit ihrem Outlook Client direkt zugriff
    darauf und können über die Berechtigung "senden als" auch unter der E-Mail Adresse des Funktionspostfachs senden.

Lizenzen benötigt man nur für "echte" Benutzer.

Genauso kann auch ein benötigter Gruppenkalender ein teil eines Funktionspostfach sein.

Grüße

Klaus
  3. Manuel S.t. Win User

Gesendete E-Mail vom Abteilungspostfach landet im persönlichen "Gesendet" Ordner

Hallo Jawad,

mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

Wir haben das selbe Problem und bisher ist mir keine eindeutige Lösung bekannt.

Unser Workaround ist derzeit, dass man entweder immer das "Ausgangspostfach" in Kopie setzt. Oder man setzt eine Regel fest, die vom Funktionspostfach gesendete Mails automatisch an das Funktionspostfach weiterleitet.

Dass die E-Mails im "Gesendet" Ordner auftauchen, haben wir bisher nicht geschafft.

Grüße,

Manuel
  4. MartinFessler Win User

Ein Konto/Postfach mit zwei Benutzern

Hallo Klaus,

> (...) ist doch ein sogenannte Funktionspostfach und benötigt daher keine Lizenz (...)

Ist das dasselbe wie ein Freigegebenes Postfach oder ist das wieder was anderes?

Danke und Grüße

Martin
  5. Galin Karlovv Win User

M365 kein Login möglich

Hallo cDagnAT,
    Gibt es ein anderer Administrator in deiner Microsoft 365 Organisation? Wenn ja, dann kann er die MFA für dein Konto deaktivieren und Kennwort zurücksetzen.
    Wenn du aber der einzige Administrator bist, dann sollst du eine Serviceanfrage bei Microsoft öffnen, damit du Hilfe von Microsoft Mitarbeiter bekommen kannst.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. cDagnAT Win User

M365 kein Login möglich

Hallo Herr Karlov,
    ich bin leider der einzige Administrator.
    Das mit der Serviceanfrage habe ich schon probiert, aber ich hänge mittlerweile den 2 Tag schon seit über 4h in der Warteschlange.
    Gibt es keine andere Möglichkeit den Support zu kontaktieren?
    Vielen Dank im Voraus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

M365 - Funktionspostfach - Profilbild einstellen möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

M365 - Funktionspostfach - Profilbild einstellen möglich? - Similar Threads - M365 Funktionspostfach Profilbild

Forum Datum

M365 Mailkonto hinzufügen nicht möglich

M365 Mailkonto hinzufügen nicht möglich: Hallo! Ich habe ein neuesM365 Business Standard eingerichtet.Useranmeldung funktioniert, Passwort ist korrekt.Microsoft Produkte lizenzieren kein Problem.Mailkonto hinzufügen keine Chance. "Da hat...
Outlook.com 19. Juni 2024

Login bei M365 nicht mehr möglich

Login bei M365 nicht mehr möglich: Hallo zusammen,ein Bekannter von mir hat seit über zwei Wochen das Problem, dass er nicht mehr an sein M365 Konto kommt. Er hatte vor geraumer Zeit den MS Authenticator eingerichtet, aber brauchte...
Microsoft Office 4. Dezember 2023

M365 kein Login möglich

M365 kein Login möglich: Guten Tag,leider habe ich mein Adminkonto in der Authenticator App gelöscht nachdem ich 2FA testweise deaktiviert habe. Nachdem ich 2FA nach der Auffordung von MS bei der Anmeldung 2FA wieder...
Microsoft Office 15. März 2023

Teampostfach - Funktionspostfach

Teampostfach - Funktionspostfach: Guten Morgen, was genau ist der Unterschied zwischen einem Teampostfach und einem Funktionspostfach?Dankeschön!
Outlook.com 4. Oktober 2021

Profilbild

Profilbild: Mein Profilbild, das ich in meiner Kontoübersicht hinterlegt habe, erscheint nicht in den einzelnen Anwendungen EXCEL etc. Wo mkann ich das ändern?
Microsoft Office 30. Dezember 2020

Automatische Eingangsbestätigung aus einem Funktionspostfach

Automatische Eingangsbestätigung aus einem Funktionspostfach: Guten Tag! Leider kann ich für ein Funktionspostfach keine Regel erstellen, die eine automatische Eingangsbestätigung an alle Sender rauschickt. Mit out of office ist es keine Lösung, da diese...
Microsoft Office 17. Juni 2020

Teams Profilbild als Gast einstellen

Teams Profilbild als Gast einstellen: Ich habe keine Möglichkeit gefunden mein Profilbild als Gastnutzer in Teams einzustellen. Geht das nicht oder habe ich die Funktion nur nicht gefunden.
Microsoft Office 6. März 2020
M365 - Funktionspostfach - Profilbild einstellen möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.