M365-Gruppen

Diskutiere und helfe bei M365-Gruppen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich in einer M365-Gruppe in Outlook einen Unterordner erstellen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jana Köllen, 26. Oktober 2022.

1. M365-Gruppen

Wie kann ich in einer M365-Gruppe in Outlook einen Unterordner erstellen?

2. Raymond Kalaiyo Win User

M365-Gruppen

Hallo Jana K,

Willkommen bei der Microsoft Community.

Ich bin ein Microsoft-Benutzer genau wie Sie, ich hoffe, es geht Ihnen gut?

Es ist derzeit nicht möglich, Unterordner unter einer Office 365-Gruppe zu erstellen. Wir können nur hoffen, dass diese Funktion bald verfügbar ist.

Sie können ein Feedback an Microsoft senden: https://support.microsoft.com/help/2b102d44-b43f-4dd2-9ff4-23cf144cfb11

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Geben Sie der Community etwas zurück, helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Herzliche Grüße

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Martin Wallenböck Win User

Familienkalender

Also die Ursache scheint zu sein dass Microsoft den Family-Kalender in die Gruppen-Struktur verschoben hat.

Leider ist das Problem mit den M365-Gruppen im privaten Umfeld so dass Outlook diese nicht einbindet, nicht so wie in der Geschäftswelt. Da jetzt aber der Family-Kalender bei den Gruppen liegt fehlt dieser in Outlook und steht nur noch via Webmail und Mobilem
    Outlook-App zur Verfügung....der Kalender heißt dort nun "Your Family".

Ich denke das hat alle mit der Einführung von Teams im Privaten Umfeld zu tun, leider merkt man dass Outlook da noch etwas in der Cloud Entwicklung hinterherhinkt, und die privaten Konten hier ebenfalls.

Ich hoffe es gibt da bald eine runde Gesamtlösung denn so verwirrt und verärgert man nur seine Kunden.
  4. Kevin Suhr Win User

geteilte Kalender in Unternehmen M365

Hallo Alexander

Perfekt. Das habe ich gestern Nacht auch so eingerichtet. Ich konnte nun auch die Kalender aller Mitarbeitenden dort einbinden in einer, von Microsoft generierten Kalendergruppe "Kalender von Personen". Diese Kalender sind so erstellt, dass alle von innerhalb
    der Organisation Lesezugriff haben. Ausserdem habe ich verschiedene Allgemeine Kalender sowie Kalenderabonnements in der Standard-Kalendergruppe "Meine Kalender" definiert.

Danach habe ich alle Mitarbeitenden dem geteilten Postfach hinzugefügt. (In Zukunft werde ich das über eine Sicherheitsgruppe lösen, über die M365 Gruppe geht es nicht).

Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich in meinem Outlook Business for Web den Kalender hinzufüge (via "Kalender hinzufügen" - aus Verzeichnis, zeigt es mir danach zwar eine neue Kalendergruppe an, dort ist aber nur ein Kalender drin und dieser ist leer.
    Was muss ich dort noch einstellen?

Wenn ich in meinem privaten Outlook für Business Web meinen Kalender mit dem geteilten Postfach teile, wird dieses Postfach als "ausserhalb meiner Organisation" angezeigt. Warum ist das so?

Letzter Punkt: Ich bin nicht offenbar nicht berechtigt, meinen Kalender mit der M365-Gruppe zu teilen, in der das ganze Team Zugriff hat. Ich kann auch nicht via Outlook "Weiteres Postfach öffnen" darauf zugreifen. Warum ist das so? Wäre das möglich, könnte
    ich mir doch den Umweg über das geteilte Postfach sparen?

Danke und liebe grüsse

Kevin
  5. Alexandar Petrov Win User

M365/Outlook - Aliasadressen, Gruppen/freigegebene Postfächer und "Senden von"

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Aliasadressen kann man nur zum Empfangen verwenden. Man kann keine Mails von Aliasadressen
    versenden. Die Mails werden immer mit dem
    primären E-Mail-Adresse
    versendet.

Wenn man die "Senden Als" Berechtigungen bekommen hat, kann man von dem Haupt SMTP Adresse eines freigegebenen Postfachs, oder einer Gruppe versenden. Die Adresse wird zuerst nicht zum Auswahl angegeben und man soll die manuell eingeben und einmal
    damit versenden. Danach kann man die Adresse von dem Drop-Down-Menu auswählen.

Hier kann man mehr über die freigegebene Postfächer im Exchange Online lesen.

Hier
    mehr über die Office 365 Gruppen erfahren.

Man kann jeden Mitarbeiter ein freigegebenes Postfach erteilen, um die extra Versandadresse zu besorgen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Lateralas Win User

Backup Microsoft 365 Family

Hi Regie S,
    <br />Es geht um eine Backuplösung für die privaten Versionen von M365, Single und Family, nicht um die Business / Enterprise Versionen!
    <br />Veeam zum Beispiel unterstützt nur die Business / Enterprise Versionen von M365!
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Dirk
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

M365-Gruppen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

M365-Gruppen - Similar Threads - M365 Gruppen

Forum Datum

Kabelbw in Outlook M365 verbinden

Kabelbw in Outlook M365 verbinden: Hallo zusammen,ich heb einen neuen PC.Darauf habe ich Microsoft 365 installiert.In Outlook möchte ich nun meine Account von Kabelbw, heute Vodafon, einrichten.Das funktioniert leider nicht!Könnt...
Outlook.com 14. April 2025

M365 - OneDrive Sicherung von Desktop usw deaktivieren

M365 - OneDrive Sicherung von Desktop usw deaktivieren: Servus;Gibt es eine Möglichkeit im M365, den OneDrive Client punkto dem Sichern von lokalen Ordnern einzuschränken? Bzw diese Funktion zu deaktivieren.Problem: es geht um eine Schule. 99% der...
Microsoft Office 11. April 2025

Microsoft-Programm zeigen "Abonnement abgelaufen" an trotz einer gültigen M365 Family Lizenz

Microsoft-Programm zeigen "Abonnement abgelaufen" an trotz einer gültigen M365 Family Lizenz: Hallo, ich besitze ein Microsoft-Konto, mit dem ich bisher über das M365-Abonnement meines Vaters unter anderem die Programme Excel, Word und PowerPoint verwendet habe.Seit heute wird mir beim...
Microsoft Office 10. April 2025

Verteilerlisten und Gruppen in M365 - Mitglieder erhalten keine Mails

Verteilerlisten und Gruppen in M365 - Mitglieder erhalten keine Mails: Wir haben eine Verteilerliste für alle Mitarbeiter, über die Mails versendet werden sollen. Diese kommen aber nicht bei allen Mitgliedern der Liste an - dies betrifft immer die gleichen Personen,...
Microsoft Office 29. November 2024

M365 Gruppen in Outlook Classic

M365 Gruppen in Outlook Classic: In unserer Organisation wurden viele M365-Gruppen für Teams eingerichtet.Diese M365-Gruppen haben wir nun in Outlook Classic verfügbar, allerdings sehen wir dort die angelegte Struktur von...
Microsoft Office 23. Oktober 2024

Default M365 Gruppe wird jedem neuen User automatisch hinzugefügt

Default M365 Gruppe wird jedem neuen User automatisch hinzugefügt: Moin Zusammen,Plattform: Entra IDnon hybridThematik: Beim erstellen eines Benutzers wird neben der "All User" Gruppe automatisch eine weitere Gruppe hinzugefügt.wir haben folgende Problematik:Beim...
Microsoft Office 22. Juli 2024

M365/Outlook - Aliasadressen, Gruppen/freigegebene Postfächer und "Senden von"

M365/Outlook - Aliasadressen, Gruppen/freigegebene Postfächer und "Senden von": Liebe Community, ich habe ein M365 Business-Abonemment und möchte gerne, dass meine Nutzer eine @example.group und eine @example.com-Email erhalten. Die example.group-Mailadresse sollte zum...
Microsoft Office 8. September 2020
M365-Gruppen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.