M365-Konto: Gerät inaktiv, Azure-Benutzer-Geräte: aktiviert-ja. Wanted: M365-Konto: Gerät aktiv

Diskutiere und helfe bei M365-Konto: Gerät inaktiv, Azure-Benutzer-Geräte: aktiviert-ja. Wanted: M365-Konto: Gerät aktiv im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich habe über ein Universitätskonto Zugriff auf Microsoft 365. In der Übersicht meines Kontos sehe ich, dass mein Gerät mein Laptop... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tina Köhler, 9. April 2025.

1. M365-Konto: Gerät inaktiv, Azure-Benutzer-Geräte: aktiviert-ja. Wanted: M365-Konto: Gerät aktiv

Liebe Community,ich habe über ein Universitätskonto Zugriff auf Microsoft 365. In der Übersicht meines Kontos sehe ich, dass mein Gerät mein Laptop inaktiv ist. Dementsprechend kann ich keine Apps auf meinem Laptop nutzen nur die Browseranwendungen. Wenn ich in Azure schaue, ist mein Gerät allerdings aktiviert. Dazu kann ich noch sagen, dass mein Laptop vor ein paar Monaten kaputt gegangen ist. Vor der Reparatur wollte ich die Daten sichern. Dazu haben wir die Festplatte ausgebaut und die Daten auf eine externe Festplatte übertragen. Dazu mussten wir den Bitlocker der internen Festplatte d

2. Peter Doering Win User

Umstieg von Office 2019 Pro auf Office 365

Hallo,
    Zu 1.
    Das günstigste Abo, das Access enthält ist aktuell M365 Apps for Business. In Family ist leider keines enthalten. Alternativ kannst du Access neben dem Family Abo dazu kaufen.
    Zu 2.
    Einfach das M365-Konto und alle POP-Konten in Outlook einbinden, und per Drag/Drop ins M365-Postfach ziehen. Das M365-Konto wird auf allen Geräten aktuell gehalten, auch die "gelesen"-Merker. Das ist aber kein Access-Thema ;-)
    Gruss - Peter
  3. RandolphPK Win User

Beim Öffnen von Microsoft 365 Anwendungen erscheint "Bei Office anmelden". Nach Anmeldung ist die Meldung weg. Bis zum nächsten Öffnen.

Habe folgendes gemacht:

- Office 365 mithilfe des Fix vollständig entfernt.

- Office 365 neu installiert

Jetzt wird beim Öffnen einer Anwendung z.B. Outlook wieder die ursprüngliche Meldung angezeigt.

"Ihre gespeicherten Anmeldeinformationen scheinen veraltet zu sein. Melden Sie sich als "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" an, damit wir Ihr Abonnement überpüfen können."

Was mir noch aufgefallen ist:

https://admin.microsoft.com/Adminportal/Home

zeigt an, dass die Lizenzen alle ordnungsgemäß zugewiesen sind.

https://myaccount.microsoft.com/

zeigt unter Konto > Geräte an, dass nur 1 von 2 Geräten aktiv ist. Das als inaktive gelistete Gerät ist mein Desktop-PC (auf dem ich MS Office365 gerade neu installiert habe). Daneben steht: seit 1 Monat inaktiv.

Ich habe vor ca. 1 Monat auf dem Desktop-PC eine Komplettreparatur von Windows 10 durchgeführt. Könnte es sein, dass sich dadurch etwas verändert hat, so dass Office 365 das Gerät nicht mehr erkennt?

Und wenn ja, wie kann ich das Gerät bzw. meinen Desktop-PC (wieder) aktivieren? Ich sehe unter Konto > Geräte nur eine Option zum Deaktivieren.
  4. Heinz Jörg Wehn Win User

Diverse Anmeldeprobleme - Geschäftskonte mit fehlerhafter Anzeige "Geräte"

Hallo Heinz,

Du kannst das Gerätenobject-ID kopieren und gehe es zu dem Administrator, damit er das Gerät in Azure AD Portal finden kann. Dort kann das Gerät aktiviert oder deaktiviert werden wie es im

Artikel
    bescrhieben ist.

Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer.
    Hallo Galin,

danke für die Antwort!

Wo kann ich die Geräte-ID, die in Azur zu verwenden ist, finden?

In Azur ist je Gerät einerseits die Geräte-ID und außerdem die Objekt-Id festgehalten

Ich habe die in "Einstellungen/System/Info" eingetragenen Geräte-Id´s beider Rechner mit der Geräte-Id in Azure verglichen, beide stimmen nicht überein.

Beide Geräte sind in Azur als "aktiviert" gekennzeichnet!

Was ist zu tun?

Besten Dank vorab für Fe3edback!

H. Jörg Wehn
  5. Wolf Spohr Win User

Windows Account could not access to local office Apps‎

Guten Morgen,
    Bitte folge hier Punkt 2 :
    Deinstallieren von Office auf einem PC - Microsoft-Support

Option 2 in diesem Artikel mittels SaRA den PC ganz sauber deinstallieren - Lizenzen für M365 haben meist das sie auf mehr als einem Gerät verwendet werden dürfen - bis zu fünf pro liz. PC Laptops Smart devices . wenn man nur einfach deinstalliert auf windows bleiben die Token für diese Zählung erhalten also verbrauchte Lizenz auf einem von 5 Geräten ist weg.
    und dann über User account zu M365 sich einloggen den Butten apps installieren MSI wird durchgeführt und token als auch Konto Informationen werden wieder berichtigt eingespeist
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support
  6. Ricardo Lechuga Win User

Dürfen mehrere Leute denselben Benutzerkonto benutzen?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo! Mein Name ist Ricardo, ein unabhängiger Berater, der bereit ist, Ihnen in dieser Situation zu helfen!

Wenn das Konto eine Lizenz für 5 Geräte hat, ja, Sie können es auf diesen 5 Geräten mit demselben Konto verwenden, egal wer der Besitzer des Geräts ist, solange das Konto derjenige ist, der die 5 Lizenzen hat
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

M365-Konto: Gerät inaktiv, Azure-Benutzer-Geräte: aktiviert-ja. Wanted: M365-Konto: Gerät aktiv - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

M365-Konto: Gerät inaktiv, Azure-Benutzer-Geräte: aktiviert-ja. Wanted: M365-Konto: Gerät aktiv - Similar Threads - M365 Konto Gerät

Forum Datum

Inaktives Gerät kann nicht in Konto gelöscht werden

Inaktives Gerät kann nicht in Konto gelöscht werden: Hallo, ich kann ein Gerät in einem Microsoft - Konto sehen, das vor 2 Jahren deaktiviert bzw. inaktiv gestellt wurde, da es hardwaremaßig nicht funktionierte. Dieses Gerät kann ich aber nicht...
Microsoft Office 28. Februar 2025

Gerät nicht im Konto angezeigt

Gerät nicht im Konto angezeigt: Hallo Zusammen, in meinem Konto wird ein angemeldetes Gerät Surface Pro nicht angezeigt. Der Rechner hat sich wahrscheinlich beim Update aufgehängt und verlangt nun nach dem Bit-Locker.
Surface 21. Januar 2025

Gerät von inaktiv und kann nicht entfernt werden

Gerät von inaktiv und kann nicht entfernt werden: Liebe Community, ich kann auf meinem Konto alte Geräte nicht entfernen. Konnte sie nur auf inaktiv stellen, aber entfernen ist nicht möglich. Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank lg
Apps 26. August 2024

Gerät von inaktiv und kann nicht entfernt werden

Gerät von inaktiv und kann nicht entfernt werden: Liebe Community, ich kann auf meinem Konto alte Geräte nicht entfernen. Konnte sie nur auf inaktiv stellen, aber entfernen ist nicht möglich. Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank lg
Games und Spiele 26. August 2024

Aktive Geräte erscheinen nicht in meinem Office Konto.

Aktive Geräte erscheinen nicht in meinem Office Konto.: Hallo, in meinem Office Konto sehe ich nur inaktive alte Geräte. Keines meiner aktuellen 3 Geräte, mit denen ich angemeldet bin MacOS, iOS und iPadOS erscheint in der Liste.Ich habe dies...
Microsoft Office 26. Juni 2023

Konto - Geräte löschen

Konto - Geräte löschen: Warum finde ich keine Möglichkeit die angezeigten Geräte zu löschen!? Gleiches Problem - vorgegebene Themen passen nicht ganz
Outlook.com 13. Mai 2019

Fremdes Geräte im Konto

Fremdes Geräte im Konto: Hallo, in meinem Koto befindet sich im Gerätestatus ein" Surface Pro 4", welches sich angeblich in Reparatur befindet. Da ich so ein Tablet nicht besitze, wollte ich es entfernen. Es ist nicht...
Surface 2. Februar 2018
M365-Konto: Gerät inaktiv, Azure-Benutzer-Geräte: aktiviert-ja. Wanted: M365-Konto: Gerät aktiv solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.