M365-Konto: Gerät inaktiv, Azure-Benutzer-Geräte: aktiviert-ja. Wanted: M365-Konto: Gerät aktiv

Diskutiere und helfe bei M365-Konto: Gerät inaktiv, Azure-Benutzer-Geräte: aktiviert-ja. Wanted: M365-Konto: Gerät aktiv im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich habe über ein Universitätskonto Zugriff auf Microsoft 365. In der Übersicht meines Kontos sehe ich, dass mein Gerät mein Laptop... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tina Köhler, 9. April 2025.

  1. M365-Konto: Gerät inaktiv, Azure-Benutzer-Geräte: aktiviert-ja. Wanted: M365-Konto: Gerät aktiv


    Liebe Community,ich habe über ein Universitätskonto Zugriff auf Microsoft 365. In der Übersicht meines Kontos sehe ich, dass mein Gerät mein Laptop inaktiv ist. Dementsprechend kann ich keine Apps auf meinem Laptop nutzen nur die Browseranwendungen. Wenn ich in Azure schaue, ist mein Gerät allerdings aktiviert. Dazu kann ich noch sagen, dass mein Laptop vor ein paar Monaten kaputt gegangen ist. Vor der Reparatur wollte ich die Daten sichern. Dazu haben wir die Festplatte ausgebaut und die Daten auf eine externe Festplatte übertragen. Dazu mussten wir den Bitlocker der internen Festplatte d
     
  2. Peter Doering Win User

    Umstieg von Office 2019 Pro auf Office 365

    Hallo,
    Zu 1.
    Das günstigste Abo, das Access enthält ist aktuell M365 Apps for Business. In Family ist leider keines enthalten. Alternativ kannst du Access neben dem Family Abo dazu kaufen.
    Zu 2.
    Einfach das M365-Konto und alle POP-Konten in Outlook einbinden, und per Drag/Drop ins M365-Postfach ziehen. Das M365-Konto wird auf allen Geräten aktuell gehalten, auch die "gelesen"-Merker. Das ist aber kein Access-Thema ;-)
    Gruss - Peter
  3. RandolphPK Win User

    Beim Öffnen von Microsoft 365 Anwendungen erscheint "Bei Office anmelden". Nach Anmeldung ist die Meldung weg. Bis zum nächsten Öffnen.

    Habe folgendes gemacht:

    - Office 365 mithilfe des Fix vollständig entfernt.

    - Office 365 neu installiert

    Jetzt wird beim Öffnen einer Anwendung z.B. Outlook wieder die ursprüngliche Meldung angezeigt.

    "Ihre gespeicherten Anmeldeinformationen scheinen veraltet zu sein. Melden Sie sich als "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" an, damit wir Ihr Abonnement überpüfen können."

    Was mir noch aufgefallen ist:

    https://admin.microsoft.com/Adminportal/Home

    zeigt an, dass die Lizenzen alle ordnungsgemäß zugewiesen sind.

    https://myaccount.microsoft.com/

    zeigt unter Konto > Geräte an, dass nur 1 von 2 Geräten aktiv ist. Das als inaktive gelistete Gerät ist mein Desktop-PC (auf dem ich MS Office365 gerade neu installiert habe). Daneben steht: seit 1 Monat inaktiv.

    Ich habe vor ca. 1 Monat auf dem Desktop-PC eine Komplettreparatur von Windows 10 durchgeführt. Könnte es sein, dass sich dadurch etwas verändert hat, so dass Office 365 das Gerät nicht mehr erkennt?

    Und wenn ja, wie kann ich das Gerät bzw. meinen Desktop-PC (wieder) aktivieren? Ich sehe unter Konto > Geräte nur eine Option zum Deaktivieren.
  4. Heinz Jörg Wehn Win User

    Diverse Anmeldeprobleme - Geschäftskonte mit fehlerhafter Anzeige "Geräte"

    Hallo Heinz,

    Du kannst das Gerätenobject-ID kopieren und gehe es zu dem Administrator, damit er das Gerät in Azure AD Portal finden kann. Dort kann das Gerät aktiviert oder deaktiviert werden wie es im

    Artikel
    bescrhieben ist.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer.
    Hallo Galin,

    danke für die Antwort!

    Wo kann ich die Geräte-ID, die in Azur zu verwenden ist, finden?

    In Azur ist je Gerät einerseits die Geräte-ID und außerdem die Objekt-Id festgehalten

    Ich habe die in "Einstellungen/System/Info" eingetragenen Geräte-Id´s beider Rechner mit der Geräte-Id in Azure verglichen, beide stimmen nicht überein.

    Beide Geräte sind in Azur als "aktiviert" gekennzeichnet!

    Was ist zu tun?

    Besten Dank vorab für Fe3edback!

    H. Jörg Wehn
  5. Wolf Spohr Win User

    Windows Account could not access to local office Apps‎

    Guten Morgen,
    Bitte folge hier Punkt 2 :
    Deinstallieren von Office auf einem PC - Microsoft-Support

    Option 2 in diesem Artikel mittels SaRA den PC ganz sauber deinstallieren - Lizenzen für M365 haben meist das sie auf mehr als einem Gerät verwendet werden dürfen - bis zu fünf pro liz. PC Laptops Smart devices . wenn man nur einfach deinstalliert auf windows bleiben die Token für diese Zählung erhalten also verbrauchte Lizenz auf einem von 5 Geräten ist weg.
    und dann über User account zu M365 sich einloggen den Butten apps installieren MSI wird durchgeführt und token als auch Konto Informationen werden wieder berichtigt eingespeist
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support
  6. Ricardo Lechuga Win User

    Dürfen mehrere Leute denselben Benutzerkonto benutzen?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo! Mein Name ist Ricardo, ein unabhängiger Berater, der bereit ist, Ihnen in dieser Situation zu helfen!

    Wenn das Konto eine Lizenz für 5 Geräte hat, ja, Sie können es auf diesen 5 Geräten mit demselben Konto verwenden, egal wer der Besitzer des Geräts ist, solange das Konto derjenige ist, der die 5 Lizenzen hat
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

M365-Konto: Gerät inaktiv, Azure-Benutzer-Geräte: aktiviert-ja. Wanted: M365-Konto: Gerät aktiv - Microsoft Office

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