M365 Lizenz einsehen als User

Diskutiere und helfe bei M365 Lizenz einsehen als User im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi,mir ist aufgefallen, dass der Lizenz Button auf der myaccount.microsoft.com Seite verschwunden ist.Ist es noch irgendwo als User möglich, dass man... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julian Kusenberg1, 29. April 2024.

1. M365 Lizenz einsehen als User

Hi,mir ist aufgefallen, dass der Lizenz Button auf der myaccount.microsoft.com Seite verschwunden ist.Ist es noch irgendwo als User möglich, dass man die von der IT zugewisenen Lizenzen überprüfen und einsehen kann?

2. Therese` Win User

Meine Lizenzen einsehen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Klaus,

Mein Name ist Therese, ein unabhängiger Berater.

Je nach Produkt ist dieses Konto in der Regel ein Microsoft-Konto oder ein Arbeits- oder Schulkonto. Melden Sie sich bei www.office.com/myaccount an, um zu überprüfen, wie viele Lizenzen Sie haben.

Hier können Sie auch alle Microsoft-Produkte verwalten, die mit diesem Konto verknüpft sind, und je nach Produkt können Sie dies tun:

- Verwalten Sie Ihr Microsoft-Konto, aktualisieren Sie Ihr Kennwort, legen Sie zusätzliche Sicherheitseinstellungen fest und aktualisieren Sie Ihre Rechnungsinformationen

- Anzeigen aller Microsoft-Produkte, einschließlich anderer Office-Produkte, die diesem Konto zugeordnet sind

- Installieren oder Neuinstallieren von Office auf Ihrem Gerät

Ich hoffe, das hilft. Bitte zögern Sie nicht, eine Antwort zu senden, wenn Sie weitere Unterstützung benötigen.
  3. OliverGrabus Win User

Konto kann Ohne Berechtigungen auf Dokumente zugreifen

Ich korrigiere: Der User hat folgende Adminrechte in Office365:

Benutzerverwaltungsadministrator und Kennwortadminsitrator

Aber KEIN Recht auf die Teamwebsite und KEIN Recht Dokumente dort einsehen zu dürfen.
  4. Wolf Spohr Win User

Windows Account could not access to local office Apps‎

Guten Morgen,
    Bitte folge hier Punkt 2 :
    Deinstallieren von Office auf einem PC - Microsoft-Support

Option 2 in diesem Artikel mittels SaRA den PC ganz sauber deinstallieren - Lizenzen für M365 haben meist das sie auf mehr als einem Gerät verwendet werden dürfen - bis zu fünf pro liz. PC Laptops Smart devices . wenn man nur einfach deinstalliert auf windows bleiben die Token für diese Zählung erhalten also verbrauchte Lizenz auf einem von 5 Geräten ist weg.
    und dann über User account zu M365 sich einloggen den Butten apps installieren MSI wird durchgeführt und token als auch Konto Informationen werden wieder berichtigt eingespeist
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support
  5. slostar Win User

Was passiert wenn Lizenzen versehentlich auslaufen

Vielen Dank für die Antwort. Die Problematik mit dem Dienstleister resultierte aus einer Umstellung im Portal des Dienstleisters, die dann nicht mehr zu den Angaben im M365 Adminportal übereinstimmten. Das ist jetzt aber geklärt.
    <br />Meine Frage war auch eher genereller Natur: also was passiert - aus welchen Gründen auch immer - ein aktiver User mit aktivem Postfach keine Lizenz mehr zugewiesen hat. Insb. wäre interessant zu wissen, was mit den Daten des User (im Postfach, Onedrive etc.) passiert. Sind die verloren? Oder können die durch Zuweisung einer Lizenz jederzeit wieder zugänglich gemacht werden?
    <br />Die Aussagen in den diversen Microsoft-Dokumentation sind hier nicht eindeutig und vollständig hinsichtlich der verschiedenen Datentypen (also E-Mails, Onedrive-Dateien, Teams-Chats/-Dateien, Planner-Aufgaben etc. pp.).
    <br />Vielen Dank, SL
    <br />
  6. Horst.Preuss Win User

Microsoft Office 2016 Professional Plus-Produkt Key

Die Keys habe ich in einem Onlineshop erworben.

Ich habe die keys online auf einer Microsoft Website aktiviert.

Und dort kann ich meine Lizenz Schlüssel für Office und ich meine auch meine Windows 10 Lizenzen einsehen.

Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

M365 Lizenz einsehen als User - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

M365 Lizenz einsehen als User - Similar Threads - M365 Lizenz einsehen

Forum Datum

Wie richte ich M365 ein, wenn ich 3 verschiedene Lizenzen habe?

Wie richte ich M365 ein, wenn ich 3 verschiedene Lizenzen habe?: Ich habe 3 verschiedene Lizenzen. 1 x privat Family, 1 x Premium für den Hundeverein, 1 x Business Standard Organisation. Aktuell habe ich Probleme. Teams funktioniert nicht, wenn ich Teams mit...
Microsoft Office 2. April 2025

M365 Lizenzen entfernen

M365 Lizenzen entfernen: Hallo Zusammen,lassen sich in einem Prepaid Konto Lizenzen entfernen? Ich habe den Button nicht.Hintergrund:Ich habe derzeit 8 Business Standard Lizenzen. Brauche aber nur noch 6 Stück. Wenn ich...
Microsoft Office 4. März 2025

M365 F3 Lizenz Office Apps

M365 F3 Lizenz Office Apps: Wann wird Microsoft die Bildschirmgrössenbeschränkung von 10,9 Zoll lockern?Es gibt kaum noch Tablets, die eine Bildschirmdiagonale von maximal 10,9 Zoll aufweisen. Die meisten Geräte starten...
Microsoft Office 9. Dezember 2024

M365 F3 Lizenzen mit Office Apps

M365 F3 Lizenzen mit Office Apps: Wann wird Microsoft die Bildschirmgrössenbeschränkung von 10,9 Zoll lockern?Es gibt kaum noch Tablets, die eine Bildschirmdiagonale von maximal 10,9 Zoll aufweisen. Die meisten Geräte starten...
Microsoft Office 9. Dezember 2024

unbekannter User hat meine Lizenz geklaut

unbekannter User hat meine Lizenz geklaut: Beim Versuch, meine Office365-Version von Microsoft herunterzuladen,bekam ich nach der Eingabe meiner Seriennummer den Hinweis,dass die Nummer schon von jemand mit einer Mail aus Brasilien...
Microsoft Office 29. Juni 2023

Fehlende Lizenz beim User

Fehlende Lizenz beim User: Hallo zusammen,wir haben seit 2 Jahren 365 laufen. Heute morgen haben zwei user keine Verbindung mehr mit dem "Server".Im Admin sehen die User normal aus, wenn ich mich mit dem Account im Portal...
Microsoft Office 5. Juli 2022

Meine Lizenzen einsehen

Meine Lizenzen einsehen: Wo finde ich, wieviel Lizenzen ich noch habe?
Microsoft Office 19. Januar 2021
M365 Lizenz einsehen als User solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.