M365 mit 8 iMac workstations und Office - Probleme mit Exchange Verbindung

Diskutiere und helfe bei M365 mit 8 iMac workstations und Office - Probleme mit Exchange Verbindung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hi Community,wir betreuen ein Büro mit 8 iMac Arbeitsplätzen und OSX als Betriebssystem.Installiert ist die neuste Office Version und jeder... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Marcel Zschimmer, 22. November 2024.

1. M365 mit 8 iMac workstations und Office - Probleme mit Exchange Verbindung

Hi Community,wir betreuen ein Büro mit 8 iMac Arbeitsplätzen und OSX als Betriebssystem.Installiert ist die neuste Office Version und jeder Arbeitsplatz hat seinen eigenen M365 Account Standard.Alle Rechner sind per LAN angebunden und haben keine extra- Firewallsoftware installiert.Nun zum Problem:Wenn Outlook einige zeit läuft, dann trennt es die Verbindung sporadisch zum Exchange Server beim Legacy-outlook unten rechts in der Statusleiste zu sehen "nicht verbunden".Emails kommen nicht mehr rein / gehen nicht mehr raus und Termine im freigegebenen Kalender werden nur noch als "gebucht" an

2. AlexanderEbner Win User

Outlook 2016 Fehler, Die Anlage kann nicht gespeichert werden. Die Datei kann nicht gefunden werden. Überprüfen Sie den Pfad und den Dateinamen.

Hallo !

Ich habe bei mir genau das gleiche Problem.

Komischerweise habe ich 3 Identische Workstations mit gleichen Patchstand. Alle Workstations greifen auf den Selben Fileserver zu.

Bei 2 Workstations funktioniert das speichern auf den Fileserver nicht. Bei einer Workstation geht es ohne Probleme. Es wird auch von jeder Workstation auf den selben Mailserver zugegriffen.

Ich habe auch festgestellt das sich die Excel der Workstations unterschiedlich verhalten. Ohne irgend welcher Konfiguration zeigen die Excel die selbe Datei mit unterschiedlichen Zellenformatierungen an.

Kann man mit der Lizenz für Office 2016 auch frühere Versionen installieren ?
  3. Robert Wille Win User

Outlook 2013 stellt keine Verbindung zu Outlook.com her

@Thomas: Nein, die Frage ist hier schon richtig.

Die Verbindung zu Exchange geht ja, es macht die Verbindung zu outlook.com die Probleme.

Im Exchange-Forum können wir ihm daher nicht besser helfen, als hier. ;)
  4. Oliver Beatnik Win User

Outllook 2016 installieren~

Ja, ich kann über den Webzugriff auf das Konto, über mein Windows-Handy, über MAIL in Windows 10 und im Office-Outlook auf meiner Workstation in der Arbeit kann ich dieses Konto auch hinzufügen - ohne Probleme.

Ich schreibe Ihnen ja auch gerade über dieses Konto. :)

Grüße

Oliver Wolf
  5. ErichWittler Win User

Öffnen nach Wechsel auf IMac

Hallo Thoams,

ich hatte auf meinem alten Rechner seinerzeit über die Microsoftseite eine Vorabversion von Office 2010 heruntergeladen.

Da mir diese Programm gefiel, habe ich mir das Original Office Professional 2010 gekauft. Leider hatte ich die Testversion nicht gelöscht. Somit habe ich diese Testversion und die Originalversion nun auf den IMac überspielt.

Auf meinem alten Rechner habe ich heute diese Version zwar gelöscht, aber auf dem IMac ist mir das nicht möglich. Auch ein neues aufrufen von Parallels ist nicht möglich, um eine neue Übertragung von Windows 8 und meinen Daten auf IMac zu vollziehen. Eventuell
    auch nicht ratsam, da schon eine Überspielung erfolgt ist.
  6. Thomas Br. Win User

exchange-account in outlook 2013

Hallo Rolf,

gerne helfen wir dir bei Problemen in Outlook die nicht mit Exchange zu tun haben. Aber dazu musst du das Exchange Konto erst löschen oder ein neues Profil einrichten, da sich Outlook in Verbindung mit Exchange komplett anders verhält.

Gruß,

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

M365 mit 8 iMac workstations und Office - Probleme mit Exchange Verbindung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

M365 mit 8 iMac workstations und Office - Probleme mit Exchange Verbindung - Similar Threads - M365 iMac workstations

Forum Datum

Kabelbw in Outlook M365 verbinden

Kabelbw in Outlook M365 verbinden: Hallo zusammen,ich heb einen neuen PC.Darauf habe ich Microsoft 365 installiert.In Outlook möchte ich nun meine Account von Kabelbw, heute Vodafon, einrichten.Das funktioniert leider nicht!Könnt...
Outlook.com 14. April 2025

Probleme mit Emailempfang im Browser IMac

Probleme mit Emailempfang im Browser IMac: Ich kann weder auf dem IMac Big Sur 11.7 noch auf dem IPad Pro meine Emails im Browser Safari / Fire Fox synchronisieren. Die Apps funktionieren einwandfrei. Was könnte der Grund sein?
Microsoft Office 1. August 2023

Office 365 mit Exchange verbinden

Office 365 mit Exchange verbinden: Hallo liebe Community. Ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen.Folgende Situation haben wir aktuell:Es wurden 2x Office 365 Business Standard gebucht und erfolgreich mit unserer eigenen Domain...
Microsoft Office 27. Mai 2023

M365 Exchange Öffentliche Ordner

M365 Exchange Öffentliche Ordner: Moin.Ich versuche verzweifelt einen Öffentlichen Ordner zu erstellen.Ich lege ein Postfach an für den Ordner und dann Klicke ich das Plus für den Öffentlichen Ordner an, vergebe einen Namen und...
Microsoft Office 25. August 2022

Migration von IONOS Exchange zu M365 Exchange

Migration von IONOS Exchange zu M365 Exchange: Hallo,ich habe ca. 10 Exchange 2019 Accounts bei IONOS, und möchte diese zu M365 Business migrieren. In den Exchange E-Mail Accounts liegen ca. 1GB Daten. Das ganze soll möglichst...
Outlook.com 25. Juli 2022

Probleme mit Office 365 auf iMac

Probleme mit Office 365 auf iMac: Microsoft Office 365 startet extrem langsam Word, Excel, Power Point Outlook benutze ich nicht Wie kann ich das Problem lösen? Vielen Dank
Microsoft Office 19. August 2019

Aktivierung von office auf iMac

Aktivierung von office auf iMac: Hallo! Ich habe neuen iMac gekauft und Office heruntergeladen. Word funktioniert problemlos. Nun zeigt es zwar die erfolgreiche Installation von Office an, lässt sich aber nicht öffnen. Habe...
Microsoft Office 22. Februar 2017
M365 mit 8 iMac workstations und Office - Probleme mit Exchange Verbindung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.