M365 - OneDrive Berechtigungen aller Benutzer administrieren

Diskutiere und helfe bei M365 - OneDrive Berechtigungen aller Benutzer administrieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte gerne von allen angelegten Benutzern eines M365 Business Accounts die Freigaben und dazugehörigen Berechtigungen einsehen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus Müller3, 27. Januar 2023.

1. M365 - OneDrive Berechtigungen aller Benutzer administrieren

Hallo,ich möchte gerne von allen angelegten Benutzern eines M365 Business Accounts die Freigaben und dazugehörigen Berechtigungen einsehen, administrieren, etc. Wo kann ich dies machen? Danke.

2. Galin Karlovv Win User

M365 - OneDrive Berechtigungen aller Benutzer administrieren

Hallo Markus,
    OneDrive for Business ist für persönliche Nutzung geeignet. Als Administrator kannst du die EInstellungen für die Freigabe an externen Benutzern kontrolieren und weitere Zugriff einstellungen anpassei, wie im Artikel beschrieben ist.
    Du kannst auch im Compliance Center Audit Logs sammeln und analysieren.
    Wenn du die Berechtigungen kontrollieren willst, dann sollst du eine SharePoint Bibliothek erstellen, wo du die Berechtigungen für jeden Benutzer einzeln geben kannst. Mehr Information findest du im Artikel.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

Erstellen von Office-365-Gruppen durch Benutzer verhindern

Hallo Peter,

du hast die
    Anleitung
    korrekt verstanden. Dort kann man lesen, dass die Globale Administratoren werden immer die Berechtigungen haben, Office 365 Gruppen zu erstellen. Wenn keine Benutzer Office 365 Gruppen erstellen werden, brauchst
    Du sogar keine Gruppe mit dieser Berechtigung erstellen. Die Besitzer werden immer noch die Möglichkeit haben, die bereits erstellte Office 365 Gruppen zu administrieren. Die Option kann man leider nur im PowerShell einrichten

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  4. Wolf Spohr Win User

M365 Business MFA/Keine Berechtigung

Guten Morgen
    Ich habe Dir die private Nachricht geschickt.
    Bitte schicke mir die Daten dort zurück damit ich eine Serviceanfrage aufmachen kann.
    Bist Du der Globale Admin:
    Name des Admins:
    UPN des Admin Tenants:
    Alternative E-Mail-Adresse:
    Registrierte Rufnummer:
    Alternative Rufnummer:
    Firmen Adresse:
    Denn das bedarf es, um Dir helfen zu können.

Ich wurde benachrichtigt, dass ich eine private Nachricht erhalten habe. Was bedeutet das?
    Nur ein Moderator von Microsoft kann eine private Nachricht erstellen. Wenn Sie eine private Nachricht erhalten, bedeutet dies, dass der Moderator Ihre Frage oder Ihr Problem privat klären möchte oder personenbezogene Informationen benötigt (z. B. E-Mail-Adresse oder Kontodetails). Nur Sie und Moderatoren von Microsoft können die Inhalte der privaten Nachrichten sehen. Andere Communitymitglieder haben keinen Zugriff auf diese Nachrichten.
    • Öffnen der privaten Nachricht:
    • Klicken Sie in einer E-Mail-Benachrichtigung auf den bereitgestellten Link.
    • Klicken Sie in einem Thread im Abschnitt „Frageninformationen“ auf das Symbol „Private Nachricht“.
    • Von jedem anderen Bereich der Community aus können Sie auf Ihren Profilnamen in der oberen rechten Ecke des Bildschirms klicken. Klicken Sie auf die drei Auslassungspunkte und dann auf Private Nachrichten anzeigen
    • Wenn der Moderator um eine Antwort auf die private Nachricht gebeten hat, geben Sie Ihre Antwort in das Feld
    • Neue Nachricht senden
    • ein.
    • Klicken Sie auf Antworten.
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft office 365 Business Support Engineer
  5. PeterGantenbein- [O3 Win User

Hallo Alexander

Ich möchte folgendes erreichen:

• Administratoren können Office365-Gruppen erstellen
    • Besitzer können ihre Gruppen administrieren (Benutzer hinzufügen, Benutzer löschen)
    • Benutzer können keine neuen Gruppen erstellen
    So weit ich das verstanden habe, können Administratoren immer Gruppen erstellen, oder liege ich da falsch?

Geht dies nur via Azure AD Powershell?

Liebe grüsse

Peter
  6. PeterGantenbein- [O3 Win User

Hallo Alexander

Ich möchte folgendes erreichen:

• Administratoren können Office365-Gruppen erstellen
    • Besitzer können ihre Gruppen administrieren (Benutzer hinzufügen, Benutzer löschen)
    • Benutzer können keine neuen Gruppen erstellen
    So weit ich das verstanden habe, können Administratoren immer Gruppen erstellen, oder liege ich da falsch?

Geht dies nur via Azure AD Powershell?

Liebe grüsse

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

M365 - OneDrive Berechtigungen aller Benutzer administrieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

M365 - OneDrive Berechtigungen aller Benutzer administrieren - Similar Threads - M365 OneDrive Berechtigungen

Forum Datum

M365 Business MFA/Keine Berechtigung

M365 Business MFA/Keine Berechtigung: Hallo! Ich schreibe für einen M365 Business Nutzer, da er sich nicht mehr korrekt anmelden kann. Nach Eingabe von E-Mail und Passworr kommt die Meldung, dass er keine Berechtigung...
Microsoft Office 3. April 2023

Der Benutzer verfügt nicht über Berechtigungen

Der Benutzer verfügt nicht über Berechtigungen: Hi Anbei FehlermeldungKorrelations-ID: 29ff97a0-603a-6000-3297-e8ba0bc5a2adDatum und Uhrzeit: 19.02.2023 23:42:00Benutzer: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***: Der...
Microsoft Office 20. Februar 2023

Ein OneDrive für 2 Benutzer

Ein OneDrive für 2 Benutzer: Hallo, Ich benutze onedrive ausgiebig auf mehreren PCs, beruflich wie auch privat. Meine Frau möchte gerne von Ihrem Rechner auf meine Dokumente zugreifen und diese syncronisieren. Aufgrund...
Microsoft Office 30. August 2020

Sharepoint. Berechtigungen und Einbindung ins Onedrive

Sharepoint. Berechtigungen und Einbindung ins Onedrive: Hallo zusammen, wie setzt ihr eure Berechtigungen für Sharepoints für einzelne User? Aktuell gehe ich auf jeden Sharepoint und füge die betreffenden Personen hinzu. Entweder per Einladung oder...
Microsoft Office 27. Juli 2020

OneDrive, Alias & Berechtigung

OneDrive, Alias & Berechtigung: Wie/wo kann ich im OneDrive eine Separates Passwort für den Alias erzeugen? Wie/wo kann ich die Berechtigungen auf Ordner mit dem Alias-Account beschränken? Ist dies überhaupt mit einem...
Microsoft Office 7. August 2018

OneDrive: Durch einen anderen Benutzer geändert

OneDrive: Durch einen anderen Benutzer geändert: Hallo zusammen Ich habe wieder mal mit Syncronisationproblemen bei OneDrive zu kämpfen. Das neuste Problem: Bei einigen Dateien (Excel) wenn ich was ändere erhalte ich die Warnmeldung das unter...
OneDrive 11. Juli 2017