M365 - OneDrive Sicherung von Desktop usw deaktivieren

Diskutiere und helfe bei M365 - OneDrive Sicherung von Desktop usw deaktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Servus;Gibt es eine Möglichkeit im M365, den OneDrive Client punkto dem Sichern von lokalen Ordnern einzuschränken? Bzw diese Funktion zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LukasAUT, 11. April 2025.

1. LukasAUT
    LukasAUT Gast

M365 - OneDrive Sicherung von Desktop usw deaktivieren

Servus;Gibt es eine Möglichkeit im M365, den OneDrive Client punkto dem Sichern von lokalen Ordnern einzuschränken? Bzw diese Funktion zu deaktivieren.Problem: es geht um eine Schule. 99% der Lehrer und auch Schüler passen nicht auf wenn sie OneDrive auf ihren privaten Geräten einrichten.Dadurch wird standardmäßig Desktop, Dokumente und Bilder gesynct. Das ist sehr problematisch, da die Schüler teilweise ISO Dateien auf den Desktop legen.Man kann sich denken was das mit der Internetleitung macht.Ich finds sowieso eine absolute Frechheit dass das standardmäßig so eingestellt ist...Wir haben ein

2. Bernd P. Win User

Sicherung der Notizbücher in Onenote Online App

Im Gegensatz zum Desktop OneNote 2016 hat die App keinerlei (lokale) Sicherungsfunktion.

Was bleibt, ist eine manuelle Sicherung mittels Onedrive-Weboberfläche. Man kann damit innerhalb Onedrive z.B. den Dokumente-Ordner als Sicherung innerhalb Onedrive kopieren.

Man könnte ihn auch Downloaden. Das Ergebnis wäre eine ZIP-Datei, die man allerdings nur mit dem Desktop OneNote nutzen könnte (nicht mit der kostenlosen Version).

Bernd
  3. Apelt Win User

OneDrive löscht Desktop Ordner

Danke für die Antwort, allerdings weiß ich nicht was Outlook mit OneDrive zutun hat. Auch in der Online Ansicht von OneDrive sind die Daten nicht vorhanden. Das können Sie auch nicht weil die Desktop Sicherung während der Synchronisation mit OneDrive beendet wurde. Darauf hin Verschwanden alle Daten die auf dem Desktop gesichert waren.
    <br />
  4. Damian_M Win User

Nach OneDrive Sicherung ist der Desktop leer

Hallo Ben,
    <br />willkommen in der Community. Gerne helfen wir dir weiter.
    <br />Deinem Beitrag entnehme ich, du bekommst die Meldung, dass du nicht genug Speicherplatz hast, um die Dateien auf den Desktop zu verschieben. Könntest du uns bitte schrittweise mitteilen, wie du vorgehst, bei dem Versuch, die Dateien auf den Desktop zu verschieben? Es wäre für uns auch hilfreich zu erfahren, wie du die Sicherung deaktiviert hast. Bitte stell auch sicher, dass du mit dem richtigen Microsoft-Konto angemeldet bist. Hast du zufällig ein Uni-Konto mit der Synchronisierungsapp verknüpft?
    <br />Es ist möglich, dass du bei dem OneDrive-Support genauer beraten wärst, da wir hier auf Fragen zu dem Speicher nicht eingehen können. Um den zuständigen E-Mail-Support zu erreichen, gehe bitte wie folgt vor. Melde dich bei OneDrive mit dem betroffenen Konto an und klicke auf das Fragezeichen oben rechts. Anschließend wähle die Option, Kontakt mit dem OneDrive-Support per E-Mail aufzunehmen, aus dem Dropdown-Menü.
    <br /> Bleiben in der Zwischenzeit andere Fragen offen, stehen wir dir gerne wieder zur Verfügung.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  5. Linus Rettich Win User

Word 2021 Web Pfad wird anstelle des lokalen Pfades eingefügt.

Hallo,
    <br />Der Onedrive Ordner ist im Standartverzeichnis unter Benutzer. In den Onedrive Einstellungen ist die Sicherung für den Ordner Dokumente gesetzt.
    <br />Nur wenn ich in Word das Feld Filename einsetze wird nicht der Pfad c:\Users\username\documents usw. angezeigt sondern der Sharepoint Pfad.
    <br />in url Schreibweise.
    <br />
  6. Nik S. Win User

Wie sichere ich DOKUMENTE u. BILDER auf Laufwerk Z: statt auf ONEDRIVE?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hi kdh1003,

Um die Sicherung von persönlichen Ordnern (Desktop-, Documents- und Bildordner) auf OneDrive zu beenden, führen Sie die folgenden Schritte aus:

1. Klicken Sie auf die OneDrive-App im Windows-Benachrichtigungsbereich, wählen Sie OneDrive "Hilfe und Einstellungen" > Einstellungen

2. Wählen Sie in den Einstellungen Sicherung > Sicherung verwalten aus.

3. Um die Sicherung eines Ordners zu beenden, wählen Sie Sicherung beenden aus. Um zu bestätigen, dass Sie die Sicherung im Dialogfeld "Sind Sie sicher, dass Sie die Ordnersicherung beenden möchten) beenden möchten, wählen Sie Sicherung beenden aus.

Weitere Informationen finden Sie im folgenden Artikelabschnitt "Ändern der PC-Ordner-Sicherungseinstellungen":

https://support.microsoft.com/de-de/office/sich...

Bezug

Nik
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

M365 - OneDrive Sicherung von Desktop usw deaktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

M365 - OneDrive Sicherung von Desktop usw deaktivieren - Similar Threads - M365 OneDrive Sicherung

Forum Datum

Wie deaktiviere ich meine Onedrive Desktop Sicherung ?

Wie deaktiviere ich meine Onedrive Desktop Sicherung ?: Hallo Leute,ich bin echt unzufrieden mit OneDrive, da es nicht einfach nur ein Backup von den Dateien macht wie z.B. Google Drive und ich dann wenn ich einen Ordner öffne immer im Windows Explorer...
Microsoft Office 29. September 2024

OneDrive Sicherung

OneDrive Sicherung: Hallo, ich habe die OneDrive Sicherung von meinen: Dokumente und Bilder Ordner gestartet.Nun hat das Programm, anstatt meine Ordner zu sichern, also eine KOPIE in der Cloud zu erstellen, alle...
Apps 13. Januar 2024

OneDrive Sicherung

OneDrive Sicherung: Hallo, ich habe die OneDrive Sicherung von meinen: Dokumente und Bilder Ordner gestartet.Nun hat das Programm, anstatt meine Ordner zu sichern, also eine KOPIE in der Cloud zu erstellen, alle...
Games und Spiele 13. Januar 2024

Sicherung von OneDrive Daten

Sicherung von OneDrive Daten: Ich habe alle meine Anwenderdateien ausschließlich auf OneDrive gespeichert und bearbeite sie auch von dort aus. keine Daten auf dem lokalen LaufwerkIch habe leider noch nicht viel Erfahrung mit...
Microsoft Office 18. Dezember 2023

Nach OneDrive Sicherung ist der Desktop leer

Nach OneDrive Sicherung ist der Desktop leer: Hallo,ich habe mir heute wegen eines Uniprojekts an dem wir zu viert arbeiten die OneDrive App heruntergeladen. Alles war so weit so gut, daher habe ich die Synchronisierung von meinem Desktop und...
Microsoft Office 13. Mai 2021

Sicherung auf OneDrive

Sicherung auf OneDrive: Hallo alle zusammen, ich glaube ich habe ein etwas kompliziertes Problem. Ich habe auf einer externen Festplatte einen Datenbestand von ca. 180 GB. Es handelt sich fast nur um Fotos. Bisher...
Microsoft Office 25. Dezember 2020

Sicherung Datenverlust OneDrive

Sicherung Datenverlust OneDrive: Inwiefern sind Dateien auf OneDrive gegen Datenverlust gesichert? Erstellt MS Backups aus denen Dateien ggfs wiederhergestellt werden können? Wenn ja, in welchen Zeitabständen werden diese...
OneDrive 21. November 2016
M365 - OneDrive Sicherung von Desktop usw deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.