M365 Tenant Data Residency Location Report

Diskutiere und helfe bei M365 Tenant Data Residency Location Report im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hello GuysI am currently managing over fourty tenants for customers. As more and more the question comes up regarding Data Residency, I would like to... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Luca Dal Maso, 25. Februar 2023.

1. M365 Tenant Data Residency Location Report

Hello GuysI am currently managing over fourty tenants for customers. As more and more the question comes up regarding Data Residency, I would like to generate a report that goes through the CSP Portal. Is there a direct way or via Powershell to write the M365 data residency location of all tenants into a report so that I don't have to check them all?Thank you for your help.

2. Galin Karlovv Win User

OneDrive und DSGVO

Hallo David,

Dann kannst du dich an den Partner wenden, damit er prüfen kann, wo dein Datenspeicherort ist und dir einen Screenshot schickt. Ich werde mich wundern, wenn dein Tenant in EU erstellt ist und dann Datenspeicherort nicht in EU liegt, obwohl du 2, 20 oder
    20 000 Lizensen hast.
    Nach dem 1. November 2020 gibt es die Option für deutschen Kunden eine Datenspecherverschiebung anzufordern. Mehr Details findest du im

Artikel
    . Prüf auch die
    Information
    über die Datenspeicherorte für alle Microsoft 365 Dienste in Deutschland.

Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  3. Peter Doering Win User

Access stürzt bei Aufruf eines Formulas ab

4. Georgi T. Win User

Erste Fragen (Newbie) zu OneDrive

Hallo Peter,

Für Kunden die sich in Europa befinden und das "normale" Office 365 haben, befinden sich die Daten in den Rechenzentren in Europa. Mehr Informationen darüber gibt es

hier
    .

Die Daten der Kunden, die
    Office 365 Deutschland
    nutzen, befinden sich in den Rechenzentren in Frankfurt und Magdeburg, Deutschland.

Siehe
    https://products.office.com/de-de/office-365-deutschland/german-data-residency
    .

Du kannst die Region, in der deine Daten gespeichert, sind selber im Office 365 Admin Center unter

Einstellungen / Organisationsprofil / Datenspeicherort
    einsehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  5. Wolf Spohr Win User

Office 365 Dienste

Guten Morgen,

Hier
    ein ausführlicher Artikel zu dem Thema.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft office 365 Moderator
  6. Basirico Win User

Liveereignis in ihrer Region nicht verfügbar

OK, Die Ursache ist schon mal gefunden!

Jetzt bleibt die Frage ob es überhaupt möglich ist, die Location der "Ruhende Daten" zu verschieben?

Ich konnte dafür leider nur diese Info finden: https://docs.microsoft.com/de-de/office365/enterprise/request-your-data-move
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

M365 Tenant Data Residency Location Report - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

M365 Tenant Data Residency Location Report - Similar Threads - M365 Tenant Data

Forum Datum

2FA von M365 Tenant-Admin zurücksetzen

2FA von M365 Tenant-Admin zurücksetzen: Hallo,wir haben als IT-Betreuer kürzlich einen Kunden samt M365-Tenant übernommen. Leider wurden die Admin-Zugänge von unseren Vorgängern nur schlecht dokumentiert. Wir haben das Passwort für den...
Microsoft Office 9. Januar 2025

Microsoft Tenant Admin M365

Microsoft Tenant Admin M365: Guten Tag Ich versuche auf meinen Tenant Admin Account M365 anzumelden, doch ohne Erfolg.Ich melde mich an mit meinen Password danach verlangt die Seite eine zweit Authentifizierung mit...
Microsoft Office 4. Juni 2024

Ich muss meinen MFA zurücksetzen und bin der einzige Admin für den M365 Tenant

Ich muss meinen MFA zurücksetzen und bin der einzige Admin für den M365 Tenant: Ich muss meinen MFA zurücksetzen und bin der einzige Admin für den M365 Tenant.
Microsoft Office 14. Mai 2024

Kein Zugriff als Globaler Admin auf M365 Tenant

Kein Zugriff als Globaler Admin auf M365 Tenant: Hallo Zusammen,wir haben keinen Zugriff mehr auf das Smartphone für die MFA.Daher können wir uns nicht mehr bei M365 Anmelden.Und was noch schlimmer ist, dies war der Globale Administrator für den...
Microsoft Office 22. April 2024

M365 Tenant soll gelöscht werden

M365 Tenant soll gelöscht werden: ich besitze keinen Zugriff auf den Admin-Account möchte allerdings der M365-Tenant kündigen. Ich bitte um Unterstützung.
Microsoft Office 19. Dezember 2023

Kein Zugriff auf M365 Tenant

Kein Zugriff auf M365 Tenant: Hallo,ein Kunde von mir hat keinen Zugriff mehr auf seinen Microsoft 365 Tenant. Es gibt nur die Autenticator App zur Auswahl beim einloggen. Der Kunde hat aber keinen zugriff mehr auf seine...
Microsoft Office 12. Dezember 2023

wegen Data Residency

wegen Data Residency: Habe 2 outlook com konten und beide auf demselben Computer und mit derselben IP Adresse angelegt. Doch jetzt sagt die Outlook app eins sei aus USA und das andere aus Europa. Wie kann ich das...
Outlook.com 29. Mai 2017
M365 Tenant Data Residency Location Report solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.