M365/Word auf MacBook Air - Speichern von word auf pdf gibt Probleme bei Abschnittswechsel

Diskutiere und helfe bei M365/Word auf MacBook Air - Speichern von word auf pdf gibt Probleme bei Abschnittswechsel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alleVielleicht kann mir jemand aus der Community helfen?! Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein word-Dokument, nur 14 Seiten. In der Mitte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan_559, 17. April 2023.

1. Stefan_559
    Stefan_559 Gast

M365/Word auf MacBook Air - Speichern von word auf pdf gibt Probleme bei Abschnittswechsel

Hallo an alleVielleicht kann mir jemand aus der Community helfen?! Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein word-Dokument, nur 14 Seiten. In der Mitte des Dokuments habe ich durch einen Abschnittswechsel das Layout für zwei Seiten von Hochformat auf Querformat verändert und dann für die letzten Seiten wieder zurück. Nun möchte ich dieses word-doc als pdf abspeichern, über Datei / Speichern unter... / Dateiformat: pdf / Speichern Leider wird das word-Dokument nur bis zum Abschnittswechsel als pdf gespeichert, alle folgenden Seiten werden nicht übernommen und fehlen komplett. Kennt jemand dieses

2. Miss Sneha Gupta Win User

Hallo

Ich bin Sneha und helfe dir gerne bei deiner Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Das Problem kann auf die Abschnittsumbrüche zurückzuführen sein, die beim Ändern der Seitenausrichtung eingefügt wurden. Word behandelt jeden Abschnitt als separate Entität, daher ist es möglich, dass einige Seiten nicht in der PDF-Datei enthalten sind.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um dieses Problem zu beheben:

- Gehen Sie in Word auf die Registerkarte "Seitenlayout".

- Klicken Sie auf das Dropdown-Menü "Pausen" und wählen Sie unter "Abschnittsumbrüche" die Option "Kontinuierlich".

- Überprüfen Sie Ihr Dokument auf vorhandene Abschnittsumbrüche und entfernen Sie diese, indem Sie den Cursor nach dem Abschnittsumbruch platzieren und auf "Löschen" klicken.

- Stellen Sie sicher, dass die Seitenausrichtung für jeden Abschnitt korrekt eingestellt ist.

- Speichern Sie Ihr Dokument erneut als PDF.

Wenn dies nicht funktioniert, können Sie versuchen, jeden Abschnitt als separate PDF-Datei zu speichern und sie dann mit einem PDF-Bearbeitungswerkzeug zusammenzuführen.

Weitere Informationen finden Sie in der folgenden Ressource "Als PDF kann nicht gespeichert werden (Word für Mac)" - https://answers.microsoft.com/thread/77d2f6c6-6abf-45e2-bceb-e0d5c49baa45

Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe bei irgendetwas benötigst, zögere bitte nicht, es mich wissen zu lassen. Es wird mir ein Vergnügen sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. WernerSchiebert Win User

Word öffnet Dokumente nicht

Moin Chris,

es sind kleine Word-Dateien, die Mitglieder des Deutschen Marinebundes für unsere Verbandszeitschrift schreiben. Diese Dateien werden von zwei Mitarbeitern bearbeitet, gekürzt und korrigiert. Dort gibt es keine Probleme. Dann bekomme ich diese, um sie endgültig
    zu bearbeiten und zu einer Layouterin zu senden.

Zurzeit arbeite ich nur mit meinem MacBook Air, denn hier gibt es diese Probleme nicht.

Diese Fehlermeldungen tauchen auf, seit ich Office 365 installiert habe. Damit muss es auf dem iMac zusammenhängen.

Auf dem MacBook Air läuft auch Office 365, aber problemlos.

Auf beiden Macs gibt es aber das Problem, dass auch schon Thema in der Community war, dass die Word-Dokumente kleine auf das Desktop kommen und dann vergrößert werden müssen

Danke für die Mühe, vielleicht gibt es doch noch eine Lösung.

WSC
  4. Gerhard (live.com Win User

Outlook 2016 (15.26.1) arbeitet nicht korrekt im Fullscreen Modus nach Installation von macOS Sierra

Habe die Frage kopiert da ich dasselbe Problem habe .... Outlook 2016 (15.26.1) arbeitet nicht korrekt im Fullscreen Modus nach Installation von macOS Sierra

Wenn ich im Fullscreen- Modus eine Mail zur Beantwortung öffne, verdunkelt sich das Anwendungsfenster und sobald ich in die geöffnete Mail klicke verschwindet sie und zeigt nur noch im unteren Bildschirmbereich ihre Titelleiste. Das Problem tritt sowohl
    auf meinem Macbook Air als auch auf dem iMac auf. Auf meinem Macbook Air kann ich die Mail wieder öffnen aber nach wie vor nicht bearbeiten weil sie beim Anklicken gleich wieder verkleinert wird während ich die Mail auf dem iMac nach der erneuten Öffnung bearbeiten
    kann. Es gibt keine Probleme wenn ich den Fullscreen- Modus verlasse. Gibt es ähnliche Erfahrungen Anderer oder eine Lösung?
  5. Chris60CH Win User

Textfelder werden nicht richtig gedruckt (Word Mac 16.16)

Hallo

Ich habe das genau gleiche Problem. Die Textfelder in der Kopfzeile wird nicht oder am falschen Platz im Dokument gedruckt.

Ich nutze folgende Word-Version

auf einem MacBook Air mit der Version des Betriebssystems

Ich hoffe, dass im nächsten Update von Word dieses Problem behoben ist.

mfG

Chris
  6. Maximilian Weiß Win User

Login mit Office 365 Business Account plötzlich nicht mehr möglich

Ich habe leider das gleiche Problem. Beim Anmelden im Browser habe ich keinerlei Probleme, in OneDrive (App Store Download) bekomme ich diese Meldung.
    Auf meinem Intel MacBook 12.0.1 Monterey habe ich keine Probleme, auf meinem M1 Max erscheint die Meldung. An einem MacBook Air mit M1 und Monterey 12.0.1 komischerweise auch keine Probleme.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

M365/Word auf MacBook Air - Speichern von word auf pdf gibt Probleme bei Abschnittswechsel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

M365/Word auf MacBook Air - Speichern von word auf pdf gibt Probleme bei Abschnittswechsel - Similar Threads - M365 Word MacBook

Forum Datum

MacBook Air friert bei Word ständig ein

MacBook Air friert bei Word ständig ein: Beim Verwenden von Word friert der Mac nach kurzer Zeit ein und in muss in sofort beenden, worauf eine Fehlermeldung folgt. Ich haben schon einige Versionen von Word ausprobiert doch leider hat...
Microsoft Office 15. September 2024

Probleme mit Word: Fehler beim Hochladen - MacBook Air

Probleme mit Word: Fehler beim Hochladen - MacBook Air: Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit dem automatischen Speichern in OneDrive auf meinem MacBook Air und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.Folgendes passiert: Ich öffne oder erstelle eine...
Microsoft Office 11. September 2024

Wie kann ich wieder bei meinem MacBook Air, bei Word, die Dokumente zu einem PDF drucken?

Wie kann ich wieder bei meinem MacBook Air, bei Word, die Dokumente zu einem PDF drucken?: In der Word-App auf meinem MacBook Air funktioniert die Funktion drucken nicht. In jeder anderen App auch Excel und PowerPoint funktioniert es. Dabei klicke ich auf den Befehl "Drucken" und ich...
Microsoft Office 25. Juli 2024

Word MacBook Air

Word MacBook Air: Hallo ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass Word auf meinem MacBook Air nur noch ganz langsam läuft und beim scrollen total ruckelt! Was kann man tun?
Microsoft Office 16. Mai 2024

Word nicht öffnen bei MacBook Air

Word nicht öffnen bei MacBook Air: Auf meinem Mac Book Air ist es seit macOS Big Sur 11.5.2 nicht mehr möglich Word zu öffnen, kennt jemand dieses Problem ? Lösung ??
Microsoft Office 25. August 2021

Word mit Inhaltsverzeichnis als PDF-Speichern: Probleme mit Hyperlinks

Word mit Inhaltsverzeichnis als PDF-Speichern: Probleme mit Hyperlinks: Hallo, folgendes Problem: Habe im Word 365 ein Dokument mit Inhaltsverzeichnis erstellt. Formatvorlagen für die Überschriften im Inhaltsverzeichnis passt alles, Inhaltsverzeichnis passt ebenso...
Microsoft Office 21. November 2019

Word als PDF Speichern

Word als PDF Speichern: Hallo zusammen Gibt es eine möglichkeit, die Option "Text als Bitmap speichern, wenn Schriftarten nicht eingebettet werden können" Standartmässig zu deaktivieren? Über GPO oder Regestry Wert...
Microsoft Office 11. September 2018
M365/Word auf MacBook Air - Speichern von word auf pdf gibt Probleme bei Abschnittswechsel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.