M365 Word Onlineversion Transkribierte Audio Datei in MAXQDA mit Sprechern importieren

Diskutiere und helfe bei M365 Word Onlineversion Transkribierte Audio Datei in MAXQDA mit Sprechern importieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, ich habe die Transkribtionsfunktion in der Online Word entdeckt und auch erfolgreich für mein Gespräch benutzt. Jetzt habe ich eine fertige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Yannick_PS, 18. Juni 2023.

1. Yannick_PS
    Yannick_PS Gast

M365 Word Onlineversion Transkribierte Audio Datei in MAXQDA mit Sprechern importieren

Moin, ich habe die Transkribtionsfunktion in der Online Word entdeckt und auch erfolgreich für mein Gespräch benutzt. Jetzt habe ich eine fertige Gesprächstranskription und möchte diese in MAXQDA importieren um das Gespräch zu codieren. Kennt sich jemand damit aus? Das Format Word wird bislang nicht bei den Importen angezeigt und somit erkennt MAXQDA die Sprecherwechsel nicht. Ich hoffe mir kann diesbezüglich jemand weiterhelfen.

2. Maxi.67 Win User

Word Transkription

Vor ca. 2 Wochen habe ich in Word eine Audiodatei transkribiert. Ich bin auf das Mikrofon gegangen und konnte da die Audio-Datei hochladen. Die Datei war auch nur 2h lang.
    <br />Nun wollte ich erneut eine Datei transkribieren lassen. Jedoch kann ich bei dem Mikrofon nur noch Diktieren und nicht mehr Transkribieren auswählen.
    <br />Hat jemand eine Idee was ich falsch mache und kann mir helfen? Das Mikrofon sieht auch anders aus. Vielleicht gab es ja ein Update?
    <br />Danke für die Hilfe!
    <br />
  3. JuliaBlumer Win User

Word Transkription

Vor ca. 2 Wochen habe ich in Word eine Audiodatei transkribiert. Ich bin auf das Mikrofon gegangen und konnte da die Audio-Datei hochladen. Die Datei war auch nur 2h lang. Nun wollte ich erneut eine Datei transkribieren lassen. Jedoch kann ich bei dem Mikrofon nur noch Diktieren und nicht mehr Transkribieren auswählen. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache und kann mir helfen? Das Mikrofon sieht auch anders aus. Vielleicht gab es ja ein Update?Danke für die Hilfe!
    Word - Web lässt nur eine bestimmte Menge an Transkription im Monat zu
    <br />Wird diese Menge überschritten, dann wird transkribieren unter dem Menü diktieren ausgeschaltet
    <br />Mir ist auch nicht klar wo man nachschauen kann, wieviel Guthaben man noch zum transkribieren hat
    <br />Weiss jemand mehr ?
    <br />Vielen Dank JB
    <br />
    <br />
    <br />
  4. Julia_24969113723116 Win User

Powerpoint: beim Video-Export wird der Ton abgeschnitten

Hallo Galin,

Ich habe es mit 3 verschiedenen Internet-Verbindungen probiert, eine davon war ein vom Mobiltelefon bereitgestellter Hotspot.
    Das Problem bleibt bestehen.

Vielleicht liegt es daran, dass ich das Audio einfüge via Einfügen -> Audio -> Audio aus Datei.

Wenn ich eine neue Bildschirmpräsentation aufzeichne, wird bei Übergänge -> Anzeigedauer -> "Nach .... " automatisch ausgefüllt. Ich hatte nur versucht, die bestehenden Audio-Dateien zu importieren.
    <br />Viele Grüße
    Julia

<br />
  5. volki9 Win User

Microsoft 365 / Office Dicate / welche Sprache?

Danke

Dann muss ich versuchen, ob ich Dicate benutzen kann. Ich sollte einen mündlichen Kommentar zu einem Video in Schrift verwandeln.

Nach Fehlerkorrektur will ich den geschriebenen Text wieder auf eine Audio-Spur ein-sprechen
  6. Thomas Löwe Win User

PowerPoint 2007: Keine Wiedergabe von Hintergrundmusik

Hallo René,

wie wurde die Audio-Datei eingebunden?

Außerhalb von PowerPoint erfolgt die Wiedergabe von Audio-Dateien fehlerfrei?

Viele Grüße

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

M365 Word Onlineversion Transkribierte Audio Datei in MAXQDA mit Sprechern importieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

M365 Word Onlineversion Transkribierte Audio Datei in MAXQDA mit Sprechern importieren - Similar Threads - M365 Word Onlineversion

Forum Datum

Wie kann ich Audio Dateien in Word hochladen und transkribieren?

Wie kann ich Audio Dateien in Word hochladen und transkribieren?: Ich versuche Audio Dateien in Word hochzuladen und zu transkribieren. Ich habe es bereits auf der Desktop und Online Version versucht und es funktioniert leider beides nicht. Ich sehe beim...
Microsoft Office 22. April 2024

Word transkribiert nicht nach dem Hochladen der Audio

Word transkribiert nicht nach dem Hochladen der Audio: Hallo,leider wird meine Audio nicht von Word transkribiert. Nach dem Hochladen der Audio wird mir ständig folgendes mit einem Ausrufezeichen und einem Dreieck angezeigt: "Wir können im Moment...
Microsoft Office 29. November 2023

CSS-Datei nach Word importieren

CSS-Datei nach Word importieren: Wie kann ich eine CSS-Datei mit Formatvorlagen nach Word importieren, sodass ich diese dort verwenden kann?
Microsoft Office 7. September 2021

audio dateien

audio dateien: wie öffne ich mp.3 dateien mit der endung ,rar
Windows Media Player 30. Januar 2019

Abspielen von Audio-Dateien

Abspielen von Audio-Dateien: Warum kann ich Audio Dateien, die ich aus dem Internet habe, nicht mit dem Windows Media Player12 abspielen?
Allgemeines 24. Mai 2017

Eigene DOCPROPERTY in andere Word-Dateien importieren

Eigene DOCPROPERTY in andere Word-Dateien importieren: Moin Zusammen, zwei Fragen: 1) ich habe in Word 2016 diverse DOCPROPERTY erstellt und möchte diese jetzt ganz einfach in eine andere Word Datei importieren. Weiß jemand ob und wie das geht?...
Microsoft Office 30. März 2017

Word 2016 Importieren con CGM Datei

Word 2016 Importieren con CGM Datei: Hallo zusammen ich möchte gerne ins Word 2016 eine CGM. Datei Importieren. Beim Word 2007 hat das auch super geklappt. Nun beim neuen Word 2016 wird das Bild eingefügt jedoch ist nur der Rahmen...
Microsoft Office 6. Oktober 2016
M365 Word Onlineversion Transkribierte Audio Datei in MAXQDA mit Sprechern importieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.