M365 Word startet immer mit Dokument, dass nicht erstellt wurde

Diskutiere und helfe bei M365 Word startet immer mit Dokument, dass nicht erstellt wurde im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,mein Office Word M365 öffnet sich immer mit dem Fenster "Ihre Privatsphäre ist wichtig", nach dem Wegklicken kommt dann ein Word Dokument in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter Wengman, 23. Oktober 2023.

1. M365 Word startet immer mit Dokument, dass nicht erstellt wurde

Guten Tag,mein Office Word M365 öffnet sich immer mit dem Fenster "Ihre Privatsphäre ist wichtig", nach dem Wegklicken kommt dann ein Word Dokument in dem in der ersten Zeile das Wort "Start" steht.Das ist immer der Fall sobald Microsoft Word geöffnet wird. Ursache unklar.Der Dateiname des Dokumentes wird automatisch vergeben und nennt sich immer ungefähr "WordStart09q837450987405987340.txt"Was ist der technische Hintergrund bzw. was kann man dagegen tun?Viele Grüße

2. Q goes digi Win User

Ist Office 2019 Professional Plus kombinierbar mit M365 Business Basic?

Lieber Thomas,

ich danke Dir für Deine ausführlichen Informationen.

Nehmen wir an, ich habe eine Lizenz Office 2019 Home & Business, wie sind dann die Antworten Fragen 3 und 4?

3)

Kann ich in der Kombi Office 2019 Home & Business (einmalig gekauft und installiert) plus M365 Business Basic meine Word-Dokumente & Outlook lokal speichern (da ja die Office 2019 Desktopversion vorhanden ist) UND die Mobilversionen von Word & Co auch auf
    dem Smartphone nutzen?

Plus alle anderen Funktionen wie Teams, Planner, To Do... in der Vollversion gemäß M365 Business Basic?

4)

Wenn das oben beschriebene funktioniert, laufen dann beide Lizenzen (die eine gekauft, die andere gemietet) über das selbe Microsoft-Konto, sodass die Word&Co-Dokumente immer auf meinem Desktop zu finden sind, auch wenn ich sie stets auf OneDrive abpeichere?

Um es mit anderen Worten zu sagen: Kann ich durch den Kauf von Office 2019 Home & Business UND das Mieten von M365 Basic - funktional gesehen - auf M365 Business Standard upgraden?

Ich ahne, dass das hier etwas kompliziert und sogar nervig ist, was ich hier frage. Für mein Verständnis ist es jedoch sehr wichtig,

Herzlichen Dank!

Annika
  3. nfuchs Win User

Office Insider Fast 16.14 (180429): Textfelder in rtf-Dokumenten können nicht mehr bearbeitet werden

Hallo Kyle

Das Problem in diesem Ausmass tritt seit der Version 16.14 auf.

Generell hat Word aber bereits verschiedene Probleme seit Word 16.11 in Bezug auf Textfeldern in rtf Dateien (dazu habe ich bereits mehrere Posts gemacht, werde aber immer weiterverwiesen oder ignoriert).

- Das Problem ist Dokumenten unabhängig von der Arbeitsstation und Datei.

- Das Problem lässt sich immer nachvollziehen, mit jedem Dokument welche man so erstellt wie oben beschrieben.

- Problem tritt auch auf wenn man den mac im abgesicherten Modus startet.

Freundliche Grüsse

4. Deutero_LE Win User

Word 2010 stürzt permanent ab und startet neu

Hallo,

hier mal wieder ein kleines Update.

Ich habe das System neu gestartet und bin immer noch auf der Suche, ob einer der Dienste den Fehler verursacht, bzw. den entsprechenden Dienst einzugrenzen.

Jedoch habe ich eine interessante Beobachtung gemacht:

Wenn das Word sich neu startet, dann gilt das nur für das aktuelle Dokument. Soll heißen:

Ich habe mehrere Word-Datein geöffnet. Als das Programm sich neu startete und das entsprechende Dokument wiederherstellte, konnte ich in den anderen Dokumenten problemlos weiterschreiben und diese auch speichern!

Kann man diese Information nutzen, um den Fehler einzugrenzen.

Ich vermute auch langsam, dass das Dokument beschädigt ist.

Was könnte man denn in einem solchen Falle unternehmen?

Vielen Dank vorab für die Hilfe

Tobias
  5. ubo_511 Win User

Word 2016

Danke für die superschnelle Antwort.

Mir geht es in erster Linie darum, dass ich beim Arbeiten in Word Makros erstellen kann. In Word 2010 war es für mich bis vor kurzem kein Problem, diese über 'Makro Aufzeichnen' aus jedem Dokument zu erstellen. Dann aber habe ich das Office 2010 neu aufspielen
    müssen, es folgten auch einige automatische Downloads, und schließlich konnten die Makros in Word nur erstellt und unmittelbar ausgeführt werden. Wenn man nach dem Herunterfahren von Word dieses wieder neu startete und auf ein soeben erstelltes Makro zugreifen
    wollte, so kam eine Meldung, dass das Makro wegen der Sicherheitseinstellungen gelöscht worden sei. Dabei war im Sicherheitszentrum die Erstellung von Makros mit 'alle Makros aktivieren' erlaubt. Und eine Prüfung der Normal.dotm ergab dann, dass diese auch
    tatsächlich nicht verändert wurde - konnte man schon immer an der Uhrzeit sehen.

Dagegen ist der Weg, jedesmal, wenn man mitten bei der Arbeit ist, erst in die Templates zu gehen, die Normal.dot zu öffnen und dann erst das Makro zu schreiben schon umständlich, also nicht gerade anwenderfreundlich.

Wir haben wegen geau diesem Problem heute Office 2016 installiert. Allerdings hat sich danach erst herausgestellt, dass man den o.g. Weg über die Normal.dot direkt gehen kann oder muss um Makros zu erstellen.

Irgendwie glaube ich noch immer, dass ich da etwas übersehen habe und es noch einen einfacheren Weg gibt. Täusche ich mich da wirklich?
  6. JürgenKönneker Win User

Warum werden Word-Vorlagen doppelt geöffnet?

Ich habe das gleiche Problem - nur mit der Variante, dass es sich um alle DOT-Dateien handelt. Doppelklick im Explorer öffnet 2 neue Dokumente. Ist Word 2013 schon geöffnet, startet nur 1 Dokument. Unter Word2003 existiert dies Phänomen nicht.

Wird die Dokumentvorlage als DOTX-Datei gespeichert, wird immer nur 1 Dokument geöffnet.

Da ich nicht alle Vorlagen umformatieren kann, wäre ich für einen Lösungsvorschlag dankbar.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

M365 Word startet immer mit Dokument, dass nicht erstellt wurde - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

M365 Word startet immer mit Dokument, dass nicht erstellt wurde - Similar Threads - M365 Word Dokument

Forum Datum

Copilot erstellt keine Dokumente

Copilot erstellt keine Dokumente: Hallo,ich möchte, dass Copilot ein WORD Dokument mit dem Ergebnis eines Prompts erstellt. Also Prompt: "Erstelle mir ein Worddokument mit deiner Antwort."Copilot Schreibt dann: "Ich werde nun das...
Microsoft Office 11. April 2025

Wie kann ich Word so einstellen, dass Kommentare in einem Dokument standardmäßig NICHT mit...

Wie kann ich Word so einstellen, dass Kommentare in einem Dokument standardmäßig NICHT mit...: Hallo,jedesmal, wenn ich ein paar Seiten meines Dokumentes ausdrucken möchte, muss ich wieder erneut einstellen, dass keine Kommentare mit ausgedruckt werden sollen. Das ist sehr lästig, da ich...
Microsoft Office 16. Juli 2023

Word - Im neu erstellten Dokument alle Daten verschwunden

Word - Im neu erstellten Dokument alle Daten verschwunden: Habe heute meinen Lebenslauf neu geschrieben, weil die Daten verschwunden waren im Word. jetzt sind die Daten ebenfalls wieder verschwunden und die letzten Stunden Arbeit futsch. Bitte um Abhilfe,...
Microsoft Office 9. September 2021

Neue Dokumente können nicht erstellt werden

Neue Dokumente können nicht erstellt werden: Guten Morgen, ich habe mich gestern bei Office 365 für Lehrende registriert und das Paket auf mein neues iPad Pro gespielt. Alles hat wunderbar funktioniert. Heute morgen wollte ich ein...
Microsoft Office 23. Juni 2020

gespeichertes Word Dokument wurde zurückgesetzt

gespeichertes Word Dokument wurde zurückgesetzt: Hi, ich habe heute den ganzen Tag an der Hausarbeit für die Uni gesessen. Natürlich habe ich zwischendurch gespeichert, dann gerade beim letzten Mal für heute Speichern schließt sich das...
Microsoft Office 5. März 2020

es können keine neuen Dokumente in Word erstellt werden.

es können keine neuen Dokumente in Word erstellt werden.: Hallo, ich habe mir vor kurzem office2016 in CD-Form zugelegt da es mir für das sicherste erschien. Ich habe es installiert, habe den ProductKey eingegeben und komme dann auch ohne Probleme auf...
Microsoft Office 25. März 2019

Word Dokument kann nicht bearbeitet/erstellt werden.

Word Dokument kann nicht bearbeitet/erstellt werden.: Hallo, ich kann in Word kein Dokument mehr bearbeiten oder speichern. Ebenfalls geht keine Funktion bei der Neuerstellung von Dokumenten. Exel und Power Point laufen ohne Probleme. Am oberen...
Microsoft Office 2. Februar 2018
M365 Word startet immer mit Dokument, dass nicht erstellt wurde solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.