Mac: Auf Adressdaten der Kontakte-App zugreifen, wenn Absender M365 oder IMAP

Diskutiere und helfe bei Mac: Auf Adressdaten der Kontakte-App zugreifen, wenn Absender M365 oder IMAP im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann mit Outlook iPad, iPhone, Mac auf die Adressdaten der Kontakte-App bzw. den iCloud-Adressen zugreifen, wenn man ein Mail von einem IMAP- oder... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Til Roquette, 29. Juli 2024.

1. Mac: Auf Adressdaten der Kontakte-App zugreifen, wenn Absender M365 oder IMAP

Wie kann mit Outlook iPad, iPhone, Mac auf die Adressdaten der Kontakte-App bzw. den iCloud-Adressen zugreifen, wenn man ein Mail von einem IMAP- oder einem M365-Account verfasst?Wenn ich ein neues Mail erstelle und als Absender meine M365 oder IMAP-Account angebe also kein iCloud-Account kann ich nicht auf die Kontakte in der Kontakte-App bzw. in iCloud zugreifen. Ich verwalte jedoch meine Kontakte weder IMAP-Account noch in M365, sondern in der Kontakte App. Und muss daher immer manuell die Mail-Adresse per Copy & Paste nach Outlook übertragen. Das ist mega-lästig.

2. Vlado_D Win User

Geburtstage werden einen Tag zu spät angezeigt

Hallo Lantus77,

vielen Dank für Deine Nachricht an den Outlook.com Support. Damit Dein Anliegen weiterbearbeitet warden kann, bitte ich Dich noch um einige Informationen.

"...liegen alle auf Outlook.com unter meinem Office 365 Konto und wurden dort teils auch händisch auf der Weboberfläche hinterlegt,..."

Habe ich das richtig Verstanden, dass Du die Kontakte nur teils auf Outlook.com bei

People
    eingepflegt hast?

Hast Du Kontakte auch auf Office Outlook 2016 (Client) auf Deinem Mac erstellt und synchronisiert?

Kontakte werden auf dem iPhone korrekt angezeigt?

Kontakte werden auf dem Mac mit der Kalender-App korrekt angezeigt?

Wurden Kontakte auf dem Mac mit der Kontakte-App erstellt?

Ein informativer Artikel für den
    Zugreifen auf Ihr Konto mit einem Mac
    könnte Dich interessieren.

Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung.

Gruß

Vlado
  3. HansLanda123 Win User

Live Kontakte, Live Kalender mit Mac synchronisieren

Vielen Dank für die Antwort.

Wie bereits geschrieben habe ich einen Mac.

Windows Live Mail ist nicht für Mac verfügbar.

Die Einbindung der Mails von Outlook.com in die OS X Mail App funktioniert einwandrei via IMAP.

Leider funktioniert die Einbindung des Kalenders und der Kontakte bei mir nicht.
  4. Tamara_M Win User

E-mails kommen nicht bei mir an

Hallo Sebastian,

kannst du uns mittelien, ob du keine Emails von allen Kontankten bekommst, oder handelt es sich hierbei nur um bestimmte Kontakte?

Falls es bestimmte Kontakte sind, von denen du keine Email mehr bekommst, kannst du uns mitteilen, ob die Absender eine Outlook.com Domäne haben oder eine Dritt Anbieter als Provider haben.

Kannst du uns ebenfalls mitteilen, wir du auf dein Outlook.com Konto zugreifst; über mail.live.com oder durch eine App/Mail Client. Falls du nicht auf diese Emails über Browser zugreifst, kannst du dich bitte bei mail.live.com anmelden und bestätigen, dass
    dort diese Emails ebenfalls nicht vorhanden sind.

Freundliche Grüsse

Tamara M.
  5. AndreasMangold Win User

Kontakte aus M365 mit Android-Kontakte-App synchronisieren

Danke für Ihre Antwort, Raphael, aber in dem genannten Artikel und auch nicht in dem dort verlinkten Artikel finde ich irgendeine Information dazu, warum die Android-Kontakte-App sich plötzlich nicht mehr mit meinem M365-Konto synchronisieren kann.
    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas Mangold
  6. Georgi T. Win User

Adressverwaltung und Adressen mit MS_Exchange synchronisieren

Hallo Jürg,

In
    Outlook for Mac
    kannst du die unter "Admin-Center -> Benutzer -> Kontakte" angelegten Kontakte über die
    Suche in das Adressbuch finden.

Die andere Möglichkeit unter Mac OS auf diese Kontakte zugreifen, ist über
    OWA (Outlook Web App) - >

Personen.

In der Mail App können diese leider nicht angezeigt werden.

Falls jemand eine Möglichkeit mit der Mail App (Mac OS) kennt, würde ich mich freuen diese hier mitzuteilen.

PS: Es handelt sich um externe Kontakte, nicht um interne Benutzerpostfächer. Letztere werden ganz normal in beide Anwendungen angezeigt.

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mac: Auf Adressdaten der Kontakte-App zugreifen, wenn Absender M365 oder IMAP - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mac: Auf Adressdaten der Kontakte-App zugreifen, wenn Absender M365 oder IMAP - Similar Threads - Mac Adressdaten Kontakte

Forum Datum

M365 Tenantübergreifend auf ein Postfach zugreifen

M365 Tenantübergreifend auf ein Postfach zugreifen: Moin,wir haben einen Kunden, der zwei verschiedene Unternehmen führt und somit auch zwei verschiedene M365 Tenants besitzt. Nun möchte er, dass seine Mitarbeiterin von Firma A und Mitarbeiterin...
Microsoft Office 4. März 2025

Kontakte Iphone app imap-Konto

Kontakte Iphone app imap-Konto: Hi,gibt es eine Möglichkeit beim Erstellen/Weiterleiten einer Mail, das Kontaktvorschläge vom Iphone-internen AdressbuchKontakte angezeigt werden. In der Outlook-App finde ich hierzu leider keine...
Outlook.com 11. Oktober 2024

Outlook New App kann nicht Konto Übergreifend auf Kontakte zugreifen

Outlook New App kann nicht Konto Übergreifend auf Kontakte zugreifen: Hallo,die Outlook New App unter Windows 11 betrachtet scheinbar jedes Konto für sich entkoppelt von den anderen Konten, dies führt dazu, wenn man aus den Kontakten aus Konto A eine E-Mail startet,...
Outlook.com 31. Mai 2024

Kontakte aus M365 mit Android-Kontakte-App synchronisieren

Kontakte aus M365 mit Android-Kontakte-App synchronisieren: Meine Kontakte verwalte ich mit Microsoft 365 und kann darauf mit Outlook auf dem PC und mit Outlook auf Android zugreifen. Damit die Telefonnummern meiner Kontakte bei Telefonanrufen auf dem...
Outlook.com 27. April 2023

M365 Family - Kontakte werden gelöscht

M365 Family - Kontakte werden gelöscht: Hallo zusammen,ein Kunde von uns hat folgendes Problem mit einem M365 Family Abo.In dem Account werden neben Mails viele Kontakte gepflegt. Der Account wird von mehreren Personen über mehrere...
Microsoft Office 21. Oktober 2021

iPhone soll auf Outlook Kontakte zugreifen

iPhone soll auf Outlook Kontakte zugreifen: Hallo, ich benutze über die Uni das Office 365 Paket und daher auch Microsoft Outlook. Ich möchte jetzt gerne mit meinem iPhone auf die Outlookkontakte zugreifen, bzw. habe ich bis jetzt alle...
Microsoft Office 23. April 2018

IMAP Kontakte App funktioniert nicht

IMAP Kontakte App funktioniert nicht: Hallo, ich habe bei Windows 10 Pro ein IMAP Konto hinzugefügt. Die EMail app funktioniert auch wunderbar, aber weder die Kontakte, noch die Kalendereinträge werden synchronisiert. Ich kann...
Apps 2. Februar 2017
Mac: Auf Adressdaten der Kontakte-App zugreifen, wenn Absender M365 oder IMAP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.