Mac: Einige OneNote-Notizbücher synchronisieren sich nicht. #2

Diskutiere und helfe bei Mac: Einige OneNote-Notizbücher synchronisieren sich nicht. #2 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi,leider habe ich von MS bisher keine weitere Hilfestellung zu meinem unten stehenden Post mehr erhalten. Das Problem besteht aber nach wie vor.Für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BerndHol, 2. April 2022.

1. BerndHol
    BerndHol Gast

Hi,leider habe ich von MS bisher keine weitere Hilfestellung zu meinem unten stehenden Post mehr erhalten. Das Problem besteht aber nach wie vor.Für eines dieser problematischen Notizbücher werden etliche Synchronisierungsfehler angezeigt:Sorry für die Größe, Bild läßt sich leider nicht verkleinernIn denjenigen Notizbüchern, die sich nicht mehr synchronisieren, steht rechts oben der Hinweis "Offline gespeichert Fehler". Da ich gerade einen neuen Mac bekommen habe, möchte ich diese gespeicherten Notizbücher unbedingt auf den neuen Rechner übertragen, nur weiß ich leider nicht, WO diese Noti

2. Chandy - MSFT Win User

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo BerndHol
    <br />
    <br />Vielen Dank, dass Sie sich für Microsoft Community entschieden haben.
    <br />
    <br />Basierend auf Ihrer Beschreibung, keine Sorge, wir können zusammenarbeiten, um der Antwort näher zu kommen.
    <br />
    <br />Gemäß der Kategorie OneNote / Mac, die Sie gepostet haben, können wir feststellen, dass Ihr Problem darin besteht , "Notizbücher über Onenote für Mac auf dem alten Computer zu synchronisieren, aber es gibt einen Fehlercode 0xE0000063 c1p6d" Wenn mein Verständnis falsch ist, können Sie mich gerne korrigieren. Ich kann verstehen, dass es manchmal ärgerlich ist, dass etwas schief geht, und die Tatsache, dass es nicht gelöst wurde, ist ärgerlich.
    <br />
    <br />Je nach Ihrer Situation haben wir einen Thread mit verwandten Fragen in der Community gefunden, die Antwort löst hauptsächlich das Problem, dass Onenote 2016 Mac nicht synchronisiert wird, diese Methode gilt auch für die neueste Version. Bitte klicken Sie hier als Referenz
    <br />
    <br />Anmerkung: Dieser Thread wird größtenteils auf Englisch beantwortet, das Anzeigen mit einem Übersetzungstool ist eine gute Option
    <br />Ich hoffe, das hilft Ihnen und erinnere Sie bitte daran, während der globalen Covid-19-Pandemie eine Maske zu tragen, wenn Sie reisen
    <br />
    <br />Chandy| Microsoft Community Support-Spezialist
    <br />--------------------------------------------------
    <br />* Hüten Sie sich vor Betrügern, die hier gefälschte Support-Nummern veröffentlichen.
    <br />* Wenn Ihr Problem nicht gelöst ist, können Sie erneut auf den Beitrag antworten und wir würden weiterhin technischen Support für Sie leisten.
    <br />* Bitte überprüfen und stimmen Sie über diese Antwort ab, wenn sie hilft, da sie für mehr Community-Mitglieder, die hier lesen, von Vorteil ist.
    <br />
  3. SWischner Win User

Onenote Synchronisierung 16.21. mac nicht möglich , wurde seit 700 Tagen nicht aktualisiert- geht das noch?

Zunächst einmal: EIn Notizbuch in einer "Cloud"-Version von OneNote (und das sind alle außer dem nicht mehr weiterentwickelten OneNote 2016 für Windows-Desktop nebst Vorgängern) nicht zu synchronisieren, ist brandgefährlich! Grund: Was lokal auf Ihrem Mac
    (oder auch anderen Rechnern und Mobilgeräten) gespeichert wird, ist nicht etwa das Notizbuch in einer "verwertbaren" Form, sondern temporäre Cache-Dateien, die binär kodiert, stark fragmentiert und zur Datensicherung (selbst als Time-Machine-Backup) unbrauchbar
    sind. Erst beim Synchronisieren werden die Notizbuchdaten in "sinnvoller" Form auf OneDrive gespeichert.

Diese Cache-Dateien sind hochgradig "fragil". Ein Zurücksetzen von OneNote, Neuinstallation des Systems oder sogar ein simples Schließen(!) des Notizbuchs kann (wird) den Cache löschen und alle Daten unwiederbriniglich vernichten.

Zu Ihrem konkreten Problem. Ich habe hier nur einen Lösungsvorschlag, der Ihre Notizen aber zuverlässig retten sollte und künftig auch eine Synchronisation zulässt:

1. Schließen Sie das betroffene Notizbuch auf keinen Fall!

2. Legen Sie auf dem Mac zusätzlich ein neues Notizbuch mit anderem Namen an. Das geht ggf. auch in OneNote Online, also per Webbrowser, woraufhin Sie dieses neue, leere Notizbuch in OneNote auf dem Mac öffnen müssten.

3. Kopieren (nicht verschieben!) Sie Abschnitt für Abschnitt vom alten in das neue Notizbuch. Habe keinen Mac mehr zur Verfügung, aber das sollte über das Kontextmenü (Rechtsklick auf Abschnittsnamen) oder Mac-Hauptmenü gehen. Im Dialog mit der Zielauswahl
    wählen Sie das neue, leere Notizbuch. Und nochmals: Hier dann auf "Kopieren" klicken, nicht auf "Verschieben".

4. Wenn Sie alle Abschnitte kopiert haben, warten Sie, bis die Synchronisation beendet ist (die jetzt hoffentlich klappt). Öffnen Sie dann am besten per Browser noch OneNote Online und überprüfen dort, ob alle Notizen vorhanden sind.

5. Erst dann dürfen Sie Ihr altes Notizbuch schließen.

Um dem neuen Notizbuch den alten Namen zu geben, wenn das denn sein soll, braucht's auch noch ein paar Schritte. Kurzform: Auf dem Mac schließen, per Browser zu OneDrive oder OneNote online, dort umbenennen, wieder auf dem Mac unter dem neuen Namen öffnen.

Hoffe, es klappt.
  4. Nik S. Win User

OneNote synchronisiert nicht mit OneDrive

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Manager112,

Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

Wenn Sie OneNote für Windows 10 verwenden, versuchen Sie, OneNote 2016 Client herunterzuladen (oder umgekehrt) und versuchen Sie, die Synchronisierungsleistung zu überprüfen:

https://www.onenote.com/download

Führen Sie die manuelle Notebook-Synchronisierung durch Erzwingen:

1. OneNote für Windows 10:

Klicken Sie in der Liste Notizbuchmitrechte mit der rechten Maustaste auf den Namen des Notizbuchs, klicken Sie auf Synchronisieren, und klicken Sie dann auf Dieses Notizbuch synchronisieren.

2. OneNote 2016 für Windows:

Klicken Sie in der Liste Notizbuchmitrechte mit der rechten Maustaste auf den Namen des Notizbuchs, und klicken Sie dann auf Dieses Notizbuch jetzt synchronisieren.

Bezug

Nik
  5. Bernard_Par Win User

Onenote notizbuch

Hallo Fabian,

es hoert sich nicht gut an. Ich werde dir aber gerne helfen.

Hast du dich mit dem richtigen Account angemeldet?

Wenn Du deine Notizen in OneNote 365 nicht finden kannst, versuche bitte es folgendes:

1. Überprüfe Notizbuch-Papierkorb

Öffne das Notizbuch > wähle Verlauf > Notizbuch-Papierkorb > Notizbuch-Papierkorb aus.

2. Wenn du mit einem oder mehreren Notizbüchern arbeitest, die auf OneDrive gespeichert sind, wird OneNote möglicherweise nicht ordnungsgemäß mit diesen Speicherorten synchronisiert. Durch manuelles
    Synchronisieren der freigegebenen Notizbücher kannst du herausfinden, ob ein Problem vorliegt.

Öffne das Notizbuch > wähle Datei > Synchronisierungsstatus
    anzeigen aus. Überprüfe im Dialogfeld Synchronisierung
    des freigegebenen Notizbuchs, ob die Option Bei Änderung automatisch synchronisieren aktiviert
    ist. Wähle Alle synchronisieren aus.

Lass mich bitte wissen, ob es half.

MfG.

Bernard
  6. Gerald Schiller Win User

Synchronisieren von Onenote auf Mac Fehler: (Fehlercode: 0xE4010FA1 bbcgq)

Hallo zusammen

Seit ein paar Tagen habe ich auf einige OneNote-Bücher, welche auf OneDrive liegen vom Mac aus keinen Zugriff mehr. Online und z.B. via iPad sind die Dokumente aufrufbar. Nur von der OneNote Applikation auf dem Mac nicht mehr. Ich habe die aktuellste Version
    der Applikation auf dem Mac (16.13 (180411)).

Das Schliessen und wieder Öffnen des Notizbuchs hilft nicht. Die Anzeige ist leer und es erscheint im Fenstertitel "- Synchronisierung nicht möglich". Im Protokoll steht dann etwas genauer:

Synchronisieren nicht möglich.

Problem bei der Synchronisierung des Notizbuchs (Fehlercode: 0xE4010FA1 bbcgq)

Ich nehme an in der Applikation hat sich ein Fehler eingeschlichen?

Danke für Eure Hilfe.

Gerald
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mac: Einige OneNote-Notizbücher synchronisieren sich nicht. #2 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mac: Einige OneNote-Notizbücher synchronisieren sich nicht. #2 - Similar Threads - Mac OneNote Notizbücher

Forum Datum

onenote kann mein notizbuch nicht synchronisieren

onenote kann mein notizbuch nicht synchronisieren: Onenote kann mein notizbuch nicht synchronisieren weil ich angeblich zu wenig speicher in mein OneDrive habe doch ich habe noch 1tb und mein pc hat auch noch genug speicher ich habe mich schonmahl...
Microsoft Office 6. Juni 2024

Mac: Einige OneNote-Notizbücher synchronisieren sich nicht.

Mac: Einige OneNote-Notizbücher synchronisieren sich nicht.: Hi, ich nutze Office 365 auf meinem iMac sowie auf meinem iPad und iPhone und habe seit einiger Zeit Schwierigkeiten mit OneNote.Ich habe das Problem, daß sowohl auf dem iPad als auch auf dem...
Microsoft Office 25. März 2022

Onenote Notizbuch Synchronisieren

Onenote Notizbuch Synchronisieren: HalloEines meiner onenote Notizbücher lässt sich seit mehreren Tagen nicht mehr synchronisieren und das, obwohl ich eine gute Internetverbindung habe. Das Notizbuch ist ziemlich gross, aber alle...
Microsoft Office 16. Februar 2022

OneNote Mac - Fehler beim Notizbücher synchronisieren

OneNote Mac - Fehler beim Notizbücher synchronisieren: Hallo Community, In OneNote am Mac sind meine Notizbücher zwar noch lokal und vollständig vorhanden, auf dem Server jedoch nicht. Auch lassen sich diese nicht mehr synchronisieren Fehlermeldung:...
Microsoft Office 4. Januar 2021

OneNote Notizbücher synchronisieren sich nicht

OneNote Notizbücher synchronisieren sich nicht: Seit ein paar Tagen synchronisiert OneNote einige Notizbücher nur sehr unzuverlässig und mir wird angezeigt, dass ein Passwort für ein Notizbuch erforderlich wäre was ich nie eingestellt habe...
Microsoft Office 7. November 2020

OneNote Meldung: Um dieses Notizbuch zu synchronisieren, melden sie sich bei Onenote an

OneNote Meldung: Um dieses Notizbuch zu synchronisieren, melden sie sich bei Onenote an: Guten Morgen, ich bin nun wieder auf OneNote 2016 umgestiegen, nachdem ich ca. 1 Jahr die OneNote UWP App genutzt habe. Nach dem Start eines Computers und dann dem Erststart von OneNote 2016...
Microsoft Office 12. Mai 2020

OneNote Notizbücher synchronisieren nicht

OneNote Notizbücher synchronisieren nicht: Ich habe ein neues Notizbuch erstellt und anschließend zwei andere Notizbücher umbenannt, wahrscheinlich seit diesem Zeitpunkt lässt sich an meinen beiden Laptops keines des Notizbücher mehr...
Microsoft Office 17. Januar 2018
Mac: Einige OneNote-Notizbücher synchronisieren sich nicht. #2 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.