Mac erstellt beim speichern einer Word-Datei auf dem Schreibtisch zwei Dateien.

Diskutiere und helfe bei Mac erstellt beim speichern einer Word-Datei auf dem Schreibtisch zwei Dateien. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe neuerdings folgendes Problem. Wenn ich eine neue Word-Datei anlege und diese dann auf meinem Schreibtisch speichern möchte, erstellt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jana0698, 2. März 2024.

1. Jana0698
    Jana0698 Gast

Mac erstellt beim speichern einer Word-Datei auf dem Schreibtisch zwei Dateien.

Hallo! Ich habe neuerdings folgendes Problem. Wenn ich eine neue Word-Datei anlege und diese dann auf meinem Schreibtisch speichern möchte, erstellt mir Word/Mac zwei Dateien, wovon eine das zu speichernde Dokument ist und eine Datei welche mit einer merkwürdigen Benennung auftaucht und nicht geöffnet werden kann. das Problem trat ganz plötzlich auf und ist leider ziemlich nervig... Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Vielen Dank im Voraus.

2. Heiko Schönefeld Win User

Word funktioniert nicht mehr!

Hallöchen :)

Es gibt zwei Lösungswege, um das Problem bei Mac-Word zu beheben, ich würde zuerst mit folgendem Starten:

- Öffne die Bibliothek (Klick auf "gehe zu, Wahltaste gedrückt halten und "Bibliothek" auswählen)

--- Alternativ: Suchen nach "com.microsoft.Word.plist"

--- Falls die Datei nicht verfügbar ist dann einfach weiter machen :)

--- Wenn die Datei gefunden wird: Auf den Schreibtisch ziehen/verschieben.

- Suche nach der Datei "com.microsoft.Word.prefs.plist" - die ist in einem Ordner namens Voreinstellungen/Microsoft. (Kann auch in Application Support -> Voreinstellungen -> Microsoft sein, je nach SP)

--- Diese Datei ebenso auf den Schreibtisch verschieben

Wenn beide Dateien auf dem Desktop sind (oder mindestens die letzte) dann Neustarten und Word öffnen. Der Fehler sollte dann behoben sein. Wenn nicht geht es folgendermaßen weiter:

- Auf "Gehe zu" und Wahltaste gedrückt halten und dann die Option Bibliothek wählen.

- Öffne dort: "Application Support" -> Micorsoft -> Office -> Vorlagen

- Die Datei "Normal.dotm" auf den Schreibtisch verschieben

Neustarten und Word öffnen - damit sollte der Fehler behoben sein.

Falls das auch nicht klappt versuche bitte Word mit einem anderen Benutzerkonto zu starten, damit können wir identifizieren ob es ein Programm oder Mac Problem ist :)

Melde dich bei Fragen und Problemen gerne zurück - oder wenn es geklappt hat :)

Grüße Heiko
  3. André C. Win User

"Irrepeabler Diskettenfehler" wird angezeigt

Hallo
    aporschke,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wo liegt die Datei? Bitte diese Datei auf dem Schreibtisch kopieren(nicht verschieben).

Teste das Verhalten.

Ansonsten mit einem anderem Open Office die Datei öffnen(die auf dem Schreibtisch liegt),

unter einem anderem Namen speichern und mit Word die neue Datei öffnen.

Gruss

André
  4. LukeSch Win User

Skype for busines Mikrofon funktioniert nicht

Hallo Wolf,

ich habe alles im Terminal eingegeben - mit .exit den Terminal beendet. Es funktioniert dennoch nicht, da ich (warum auch immer) als Admin meines eigenen Macs keine Schreibrechte auf meiner Macintosh HD habe. Terminal
    hat Festplattenvollzugriff.

Ich habe von der TCC.db eine Kopie auf meinem Schreibtisch erstellt und den Vorgang nochmal im Terminal eingegeben - dies hat die TCC.db Datei auf dem Schreibtisch verändert bzw. man konnte die Änderungen in der Datei lesen.

Ich kann die überschriebene TCC.db Datei nicht einfach gegen die Alte ersetzen.

Bitte um weitere Informationen

Schöne Grüße

Luke
  5. CLARENCE0403 Win User

Word: Fehlermeldung beim Export als PDF

Hallo Europaeer,

Bitte führen Sie die folgenden Schritte aus.

Klicken Sie im Menü Datei auf Speichern unter. Sie können eine Datei auch speichern, indem Sie im Menüband auf das Symbol Speichern klicken.

Das Symbol Speichern ist im Menüband in Word 2016 für Mac hervorgehoben.

Geben Sie im Feld Speichern unter einen Namen für die Datei ein.

Wichtig:

Geben Sie der PDF-Datei einen anderen Namen als dem Originaldokument. Auf diese Weise haben Sie zwei Dateien: ein Word-Dokument, das Sie weiterhin bearbeiten können, und eine PDF-Datei, die Sie freigeben können.

Wenn Sie den Namen nicht ändern, wird Ihr Dokument in eine PDF-Datei konvertiert, und Sie können es nicht zurückändern, ohne spezielle Software oder ein Add-In eines Drittanbieters zu verwenden.

Klicken Sie im Feld Dateiformat auf PDF.

Klicken Sie auf Exportieren.

Clarence

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Datei überspeichert

Hallo Franzi,

dass Word beim Speichern einer Datei im selben Ordner eine Sicherungskopie der Vorversion behält, wird unter "Datei | Optionen | Erweitert" festgelegt - ist standardmäßig aber nicht aktiviert.

Wo temporäre Dateien abgelegt werden, ist unter "Datei | Optionen | Speichern" festgelegt. Du kannst deine Festplatte auch nach sämtlichen Dateien durchsuchen, die während des fraglichen Zeitraums erstellt wurden.

Viele GRüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mac erstellt beim speichern einer Word-Datei auf dem Schreibtisch zwei Dateien. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mac erstellt beim speichern einer Word-Datei auf dem Schreibtisch zwei Dateien. - Similar Threads - Mac erstellt speichern

Forum Datum

Microsoft Word für Mac – Datei/Speichern funktioniert nicht

Microsoft Word für Mac – Datei/Speichern funktioniert nicht: Ich arbeite mit Microsoft Word, Version 16.91 24111020 auf Mac macOS 15.0.1 24A348. Leider funktioniert die Funktion Datei-Speichern nicht.
Microsoft Office 18. November 2024

Automatisches Speichern von Word Dateien beim öffnen der Datei aktivieren

Automatisches Speichern von Word Dateien beim öffnen der Datei aktivieren: Hallo,ich habe das Problem, dass seit heute beim öffnen einer Word Datei das Automatsiche Speichern auf dem One Drive nicht mehr funktioniert. Sobald ich den Button zum Atutomatischen Speicher...
Microsoft Office 7. April 2024

Excel erstellt beim Speichern komische Datei

Excel erstellt beim Speichern komische Datei: Hallo,wenn ich eine Excel-Datei öffne, z.B. "Datei123.xlsx", dann erstellt Excel logischerweise die Datei "~$Datei123".Diese wird beim Schließen wieder geschlossen.So weit so gut.Wenn ich diese...
Microsoft Office 16. Juli 2023

Problem beim Speichern einer Word-Datei auf IPad

Problem beim Speichern einer Word-Datei auf IPad: Hallo, ich verwende die Word-App auf meinem IPad Pro. Ich habe immer wieder das gleiche Problem, dass ich eine Worddatei erstelle, diese in der Dateien-App auf meinem IPad speichere und daran...
Microsoft Office 4. Juni 2020

Probleme beim Speichern von Word-Dateien

Probleme beim Speichern von Word-Dateien: Halllo, Ich habe einen Zugang durch die Universität erhalten. Mein Microsoft-Konto ist aktiv und im Internet kann ich mich damit problemlos anmelden. Doch sobald ich eine Datei speichern möchte,...
Microsoft Office 21. April 2020

seltsame Ordner beim Speichern einer Word-Datei

seltsame Ordner beim Speichern einer Word-Datei: Hallo Mit Word 16.3 auf MacOS X Catalina 10.15.2 wird bei jedem Speichern einer Word-Datei auf einem Server dem Speicherort der Datei ein Ordner mit demselben Namen, ergänzt mit vielen...
Microsoft Office 28. Januar 2020

Speichern von Word-Dateien in OneDrive nicht möglich (Mac)

Speichern von Word-Dateien in OneDrive nicht möglich (Mac): Liebe Community, seit einer Woche versuche ich, die OneDrive auf meinem MacBook zu betreiben. Ich habe die App bereits heruntergeladen und OneDrive ist als ein Ordner angelegt. Darin befindet...
OneDrive 24. März 2018
Mac erstellt beim speichern einer Word-Datei auf dem Schreibtisch zwei Dateien. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.