Mac kann keine Word.doc öffnen

Diskutiere und helfe bei Mac kann keine Word.doc öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, seit kurzen können mehrere Macs in unserem Unternehmen keine Word.doc mehr öffenen. Während Word.docx einwandfrei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Silke Köbach, 14. September 2018.

1. Mac kann keine Word.doc öffnen

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit kurzen können mehrere Macs in unserem Unternehmen keine Word.doc mehr öffenen.

Während Word.docx einwandfrei funktioniert, werden word.doc Dateien teilweise leer angezeigt.

Bei den einen gehts normal und die Dokumente öffnen sich normal und die anderen haben das Problem.

Zudem wird bei den meisten Dokumente, unabhängig ob word.docx oder word.doc Mailadresse beim portieren zu einer PDF komplett umformatiert und somit vergrößert dargestellt.

Können Sie mir sagen wie ich diese 2 Probleme lösen kann?

Herzlichen Dank.

Es wird mit der Office Version 16.16.(180812) gearbeitet (Problem mit Word.doc)

Beim Portierungsfehler wird mit Office Version 15.33. (170409) gearbeitet.

Vorab herzlichen Dank.

Silke

2. Georgi T. Win User

Hallo Silke,

"Aber um das Word Dokument zu öffnen und zu schauen ob dies funktioniert mussten wir uns bei Word anmelden."

Das könntet Ihr auch mit einer bereits existierenden Lizenz tun. Eine Office 365 Business Lizenz kann bis auf 5 Mac oder PC vom selben Benutzer genutzt werden.

Wie schon geschrieben - wir in der Community können keine Lizenzen freischalten.

Ihr solltet den Support, wie im Artikel oben beschrieben kontaktieren.

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

Hallo Silke,

Ich habe geschrieben Konto auf dem Mac und nicht ein Office 365 Konto. Siehe den Link in meiner Antwort oben.

Wir in der Community können keine Lizenzen freischalten und bieten auch keinen Support per Telefon an.

Es gibt eine Prozedur für die Eröffnung einer Supportanfrage. Siehe -
    Kontaktieren
    des Supports für Business-Produkte – Administratorhilfe.

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Silke Köbach Win User

Leider kein Erfolg, da die schrittweise Verfolgung nicht möglich war.

Haben Sie einen Berater der mich kontaktieren kann bzw. der sich meinen problem telefonisch annehmen kann?

Liebe Grüße

Silke
  5. Georgi T. Win User

Hallo Silke,

Bitte wende die Lösungsvorschläge aus dem Artikel
    hier
    an.

Mit freundlichen Grüßen,

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. Silke Köbach Win User

Lieber Georgi,

wie gewünscht haben wir einen neuen Benutzer registriert und eine Lizenz unter x.z@ Company.com verbraucht (diese darf ich Sie bitten wieder frei zu schalten)

Was können wir nun tun? Wie bereits erwähnt stehe ich Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung.

Liebe Grüße

- Personenbezogene Informationen wurden vom Moderator entfernt -
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mac kann keine Word.doc öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mac kann keine Word.doc öffnen - Similar Threads - Mac Word doc

Forum Datum

Cannot save word doc

Cannot save word doc: Wenn ich ein Word Dokument speichern möchte, soll ich mich anmelden und dann erhalte ich folgende Meldung: "Dieser Kontotyp funktioniert nicht mit diesem speziellen Dienst. Geben Sie eine...
Microsoft Office 12. März 2023

Word auf Mac mit M1 öffnen

Word auf Mac mit M1 öffnen: Hallo, habe ein Problem und zwar haben wir von der Schule Microsoft 365 und Office bekommen, kann dieses auf meinem IPad öffnen, aber nicht auf dem MacBookAir mit M1. Habe hier schon alle...
Microsoft Office 9. Februar 2021

Listenbibliothek pro word doc

Listenbibliothek pro word doc: Hallo, habe verschiedene Muster-Angebotsvorlagen im doc vorbereitet inkl. jew. farblich unterschiedlich Formatvorlagen. Nun möchte ich noch jew. eine "Liste mit mehreren Ebenen definieren" und...
Microsoft Office 6. März 2020

word doc defekt

word doc defekt: Hallo, meine letzten Aktivitäten in meinem WordDoc, über den Verlauf vom 07.09.-08.09. werden nicht angezeigt. Alle vorgenommenen Änderungen sind nicht vorhanden. In der History wird das doc vom...
Microsoft Office 13. September 2019

Mac, Word: Speichern eines doc-Dokumentes in docx

Mac, Word: Speichern eines doc-Dokumentes in docx: Das Speichern eines doc-Dokumentes in docx funktioniert leider nicht. Was kann ich tun? An was könnte es liegen? Habe von Office 2011 auf 2016 umgestellt! Besten Dank für Hilfe :-) markus
Microsoft Office 2. Mai 2018

Problem beim Öffnen (Doppelklick) von .doc Dateien mit Word 365

Problem beim Öffnen (Doppelklick) von .doc Dateien mit Word 365: Nach der instalation von Office 365 unter Windows 7 tritt beim öffnen von .doc Dateien (Doppelklick) mit Word 2016 folgendes Problem auf: Word wird gestartet, dass Dokument wird nicht geöffnet...
Microsoft Office 28. Februar 2017

DOC Dokumente automatisch in Word 2010 öffnen

DOC Dokumente automatisch in Word 2010 öffnen: Ich habe Windows 10 mit Word 2010. Dokument von älteren Word-Versionen kann ich aber leider nur von Word aus öffnen. Wie kann ich Word 2010 so einstellen, dass auch Word 97 (DOC)-Dokumente...
Microsoft Office 29. Januar 2017
Mac kann keine Word.doc öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.