Mac Microsoft Exchange Kalender synchronisiert in den Google Kalender einpflegen

Diskutiere und helfe bei Mac Microsoft Exchange Kalender synchronisiert in den Google Kalender einpflegen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen! ich nutze auf meinem Mac Book Microsoft Exchange und pflege hier auch den Kalender mit beruflichen Terminen. Diese beruflichen Termine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Dennis Herschbach, 9. Januar 2024.

1. Mac Microsoft Exchange Kalender synchronisiert in den Google Kalender einpflegen

Hallo Zusammen! ich nutze auf meinem Mac Book Microsoft Exchange und pflege hier auch den Kalender mit beruflichen Terminen. Diese beruflichen Termine möchte ich gerne auf meinem Android Smartphone in meiner KalenderApp "Business Kalender" angezeigt bekommen, wo ich ebenso meine privaten Termine sehe, welche ich in einem Google Kalender pflege.Bis vor Kurzen hat das auch funktioniert, wenn auch mit Zeitverzug zwischen Termineinstellung im Outlook Exchange Kalender und dem Erscheinen in meiner Smartphone Kalenderapp. Nun jedoch funktioniert es nicht mehr und ich weiß nicht wieso. Ich habe mei

2. Pauline R. Win User

Wie kann ich Win 10 Kalender mit Outlook 2013 Kalender synchronisieren?

Hallo Jens,

wenn du in der Kalender App und in Outlook 2013 dein Microsoft Konto (outlook.com) einrichtest, wird dieses synchronisiert, weil das Microsoft Konto sowohl in der Kalender App als auch in Outlook 2013 via Exchange ActiveSync eingerichtet werden kann.

Wenn du ein Google-Konto nutzen möchtest, kannst du dieses in der Kalender App über die Google Dienste einrichten. So wird der Kalender synchronisiert. In Outlook 2013 kannst du dieses Konto aber nur via IMAP oder POP3 einrichten. Diese Protokolle unterstützen
    keine Kalendersynchronisation - somit wird der Kalender weder mit Google selber noch über die Kalender App synchronisiert. Dies aber kein Problem von Microsoft, sondern von Google, da Google die Einrichtung via Exchange ActiveSync bzw. Goolge Dienste nicht
    unterstützt. Würde Google dies unterstützen, wäre auch die Kalendersynchronisation mit Outlook 2013 kein Problem. Für Businesskunden, die das kostenpflichtige Google Apps for Work nutzen, bietet Google die Möglichkeit der Synchronisation des Kalenders mit
    Outlook 2003 bis 2013 - für Privatnutzer, die die kostenlosen Google Apps nutzen, eben nicht.

Gruß,

Pauline
  3. kkobii Win User

Outlook.com mit Gmail und Outlook 2013 Kontakte sowie Kalender synchronisieren

Ich hab eine Gmail adresse, mit Office Outlook 2013 per IMAP hinzugefügt.

Da sich der Google Kalender nicht mit synchronisiert, habe ich den Outlook.com Kalender per Exchange in Office Outlook hinzugefügt. Die Kontakte in Office Outlook werden auck vom Microsoft Exchange Konto hinzugefügt.

Ansonsten klappts nicht wenn ich Kalendereinträge oder Kontakte hinzufüge mit meinem Microsoft Natel!
  4. Ben Opp Win User

Online-Kalender und Kontakte in Outlook Desktop hinzufügen

Vielen Dank für die Antwort. Mit der aktuellen Version von Thunderbird ist es nicht möglich, Kontakte als CSV.-Dateien zu exportieren - anscheinend wurde diese Funktion entfernt.
    Ich habe daher das TBSync-Addon für Thunderbird mit dem dazugehörigen "Provider für MSExchange" verwendet und mit dem MS365 Business-Account synchronisiert.
    Davor war dieses Postfach nicht mit Thunderbird synchronisiert. Die Kontakte waren immer nur lokal im Thunderbird-Profil gespeichert, der Kalender ist ein Google-Kalender.
    Von Google habe ich ein ics.-file exportiert, und in Thunderbird in einen neuen Exchange-Kalender importiert).
    Für die Kontakte habe ich ein neues mit Exchange synchronisiertes Adressbuch (TBSync-Addon) angelegt und alle Kontakt lokal hineinkopiert.
  5. Konst89 Win User

Mehrere Outlook- Kalender Online synchronisieren + Mehrbenutzerkalender? Was wird hierfür benötigt?

mein Lösungsversuch:

Also ich habe 2 Google Accounts erstellt mit je einem Kalender.

Kalender: Privat und Öffentlich

Öffentlich soll an jedem Outlook (5 Arbeitsplätze ) zu bearbeiten sein.

kein Problem mit "Google Kalender Sync"

Jetzt soll an 2 der 5 Arbeitsplätze der Kalender Privat zusätzlich verfügbar sein, so dass an diesen beiden Arbeitsplätzen beide Kalender bearbeitet werden können und mit den anderen synchronisiert werden können.

Kann ich "Google Kalender Sync" erweitern? gibt es heir eine verbesserte variante, welche 2 kalender parallel synchronisiert?

Ich hoffe ich hab mich verständlcih ausgedrückt :)
  6. Peter.Star Win User

Gmail Konto mit outlook(Exchange) Angemeldet, Posteingang leer

Hallo,

deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

MS Exchange ist ausschließlich für die Verbindung zum Exchange Server gedacht. Dieses darfst du hier nicht verwenden.

Nutze die Einstellungen wie von Google vorgeschrieben.

IMAP synchronisiert keine Kalender, Aufgaben und Kontakte.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mac Microsoft Exchange Kalender synchronisiert in den Google Kalender einpflegen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mac Microsoft Exchange Kalender synchronisiert in den Google Kalender einpflegen - Similar Threads - Mac Microsoft Exchange

Forum Datum

Outlook synchronisiert nur Serientermine aus Google Kalender

Outlook synchronisiert nur Serientermine aus Google Kalender: Hallo,seit einiger Zeit werden in Outlook ich nutze das "klassiche" Outlook unter Windows 10 nur noch ganztägige Serientermine wie Geburtstage aus meinem abonnierten Google Kalender angezeigt -...
Outlook.com 15. April 2024

outlook kalender synchronisiert nicht mit mac Kalender app

outlook kalender synchronisiert nicht mit mac Kalender app: Der Outlook-Kalender wird nicht mehr mit dem Kalender-App meines MacBook synchronisiert.Mail funktioniert.
Outlook.com 5. Oktober 2023

Outlook am Mac mit Google Kalender

Outlook am Mac mit Google Kalender: Hallo Zusammen,ich verwende Microsoft 365 am Mac und dementsprechend die lokale Outlook App. Unsere komplette Organisation welche mittels Microsoft 365 verwaltet wird, muss auf einen von einer...
Outlook.com 6. April 2022

Exchange-Kalender synchronisiert nicht

Exchange-Kalender synchronisiert nicht: Hallo, seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass mein Firmen Exchange-Konto die Kalendereinträge von meinem Nokia 4.2 nicht korrekt ins Konto synchronisiert. Die Ersteinrichtung auf dem...
Outlook.com 16. Februar 2021

Windows-Kalender synchronisiert nicht mit google-Konto

Windows-Kalender synchronisiert nicht mit google-Konto: vorweg: Es geht um die Kalender-App von Windows, nicht um Outlook Hallo miteinander, ich habe unter Windows 10 mein google-Konto als POP3 eingerichtet. Die Mail-App synchronisiert die...
Apps 14. Mai 2020

Microsoft Kalender App synchronisiert nicht mit Google Calendar

Microsoft Kalender App synchronisiert nicht mit Google Calendar: Liebe Gemeinschaft! Ich habe ein Google-Calendar-Konto, das tadellos mit meinem Smartphone synchronisiert. Nun hätte ich gerne auch von meinem Arbeitslaptop aus Zugriff auf diesen Kalender....
Apps 30. August 2017

Microsoft Kalender nach "Outlook.com Update" wieder in Outlook einpflegen

Microsoft Kalender nach "Outlook.com Update" wieder in Outlook einpflegen: Hallo, ich habe bisher mein Microsoft-Konto/-Kalender in meinem Outlook als Exchange Active Sync drin gehabt. Dadurch hat sich dieser wunderbar mit dem Windows 10 Kalender und meinem Windows...
Outlook.com 26. Februar 2017
Mac Microsoft Exchange Kalender synchronisiert in den Google Kalender einpflegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.