Mac Office 2016 / DOTX Dateien lassen sich nicht öffnen / Wir konnten ihre Datei leider...

Diskutiere und helfe bei Mac Office 2016 / DOTX Dateien lassen sich nicht öffnen / Wir konnten ihre Datei leider... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann keine .dotx Dateien mehr öffnen. Mir wird die Fehlermeldung "Wir konnten ihre Datei leider nicht finden. Wurde sie verschoben, umbenannt oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CatrinLAFT, 1. September 2023.

1. CatrinLAFT
    CatrinLAFT Gast

Mac Office 2016 / DOTX Dateien lassen sich nicht öffnen / Wir konnten ihre Datei leider...

Ich kann keine .dotx Dateien mehr öffnen. Mir wird die Fehlermeldung "Wir konnten ihre Datei leider nicht finden. Wurde sie verschoben, umbenannt oder gelöscht?Dies passiert bei Dateien die ich auch der Cloud heruntergerladen haben sowie auch bei eigenen .dotx Dateien die ich erstellt habe. Gibt es dafür eine LösungMini Mac 2014High SierraOffice 2016 for Mac

2. ChristophAC Win User

Excel 2016 - Office 365 Home - Excel hängt sobald eine xlsm Datei geöffnet wird

Hallo Sarah,

danke für Deine Antwort.

Das Problem tritt nur bei xlsm Dateien auf, andere Formate wie xlsx und xls lassen sich problemlos öffnen und bearbeiten.

Unter Office 2010 Professional 64-bit konnte ich die xlsm Dateien noch öffnen und bearbeiten. Erst sei dem Update auf Office 2016 funktioniert es nicht mehr.

Ich verwende auf meinem MacBook Office 2016 für Mac, dort funktioniert es auch reibungslos.

Viele Grüße

Christoph
  3. Pauline R. Win User

Publisher 2016 "Datei kann nicht geöffnet werden"

Hallo Diana,

leider konnte ich deine Datei nicht wiederherstellen. Ich habe es mit Publisher 2003 versucht, hier kam die selbe Meldung wie bei Publisher 2016 (Datei kann nicht geöffnet werden). Mit Draw von Libre Office konnte ich die Datei zwar öffnen, es wurde aber
    nichts angezeigt.

Gruß,

Pauline
  4. Johanna Binta Win User

Fehlermeldung

Danke für die sehr hilfreiche Antwort.

Ich habe mein Office reparieren lassen. Doch leider ist das Problem jetzt noch größer als vorher.

Zuerst konnte ich Dokumente zwar öffnen aber nicht mehr darin schreiben, jetzt kann ich sie gar nicht mehr öffnen. Folgene Fehlermeldung erscheint: Leider kann "Name der Datei" nicht geöffnet werden, da der Inhalt Probleme verursacht. Meine Office Version ist
    die von 2016.

In der Kopfzeile steht jetzt: "Nicht lizenziertes Produkt"

Danke für die Hilfe.

Johanna
  5. doc no Win User

Wie importiere ich eine Word Formatvorlage

Vielen Dank für die Antwort, aber das hat leider nicht funktioniert.

Da mein Laufwerk C: eine kleine SSD ist und für Daten eine grosse HDD als D: zur Verfügung steht, befindet sich auch der Order Documents\Benutzerdefinierte Office-Vorlagen dort.

Ich habe die dotx Datei dorthin kopiert aber ich konnte sie mit Word 2016 nicht finden. Ich habe dann den gesamten Ordner Benutzerdefinierte Office-Vorlagen in den von Dir genannten Ort in C: kopiert, aber auch so konnte ich mit Word 2016 die Formatvorlage
    nicht finden.

Was läuft da falsch, resp was verstehe ich falsch?

6. Pauline R. Win User

Office für Imac

Hallo Raimund,

Publisher und Access hat es für den Mac noch nie gegeben. Warum das so ist, kann ich dir leider nicht sagen, dazu liegen mir keine Informationen vor.

Ob es Programme für den Mac gibt, mit denen man die mit Publisher für Windows erstellten Dateien öffnen kann, kann ich dir nicht sagen. Im Internet konnte ich keine solchen Programme finden, hier wird immer vorgeschlagen die Dateien auf dem Windows PC in
    ein PDF-Dokument zu konvertieren. Die PDF-Dateien kann man dann auf dem Mac öffnen.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mac Office 2016 / DOTX Dateien lassen sich nicht öffnen / Wir konnten ihre Datei leider... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mac Office 2016 / DOTX Dateien lassen sich nicht öffnen / Wir konnten ihre Datei leider... - Similar Threads - Mac Office 2016

Forum Datum

Dateien lassen sich nicht öffnen

Dateien lassen sich nicht öffnen: Hallo,Meine Word-Dateien, die in einem Ordner meiner iCloud-Speicher abgespeichert sind, lassen sich nicht mehr öffnen, wenn ich sie direkt in meinem Ordner öffnen möchte. Wenn ich Word jedoch...
Microsoft Office 14. November 2024

Excel letzte Dateien lassen sich nicht öffnen MAC

Excel letzte Dateien lassen sich nicht öffnen MAC: Sowohl auf Excel als auch in Word habe ich folgendes Problem:Möchte ich aus dem Menü 'Zuletzt verwendete Dateien' ein Dokument öffnen, funktioniert das nicht.Stattdessen soll ich dieser Datei...
Microsoft Office 26. Oktober 2024

Warum lassen sich Office Dateien nicht öffnen?

Warum lassen sich Office Dateien nicht öffnen?: In meinem Sharepoint lassen sich Office Dokumente wie PowerPoint Präsentationen, Word Dokumente oder Exel Tabellen nicht öffnen. Gleiches gilt für PDF Dateien die im Microsoft Word Online versucht...
Microsoft Office 17. Februar 2023

Dateien lassen sich nicht öffnen: Seit ich das neue Gerät Surface GO 2 eingerichtet habe, kann ich Dateien die ich auf Onedrive gespeichert habe, nicht mehr aus dem Windows Explorer direkt öffnen, ausser ich gehe online auf das...
Microsoft Office 27. November 2020

Dateien lassen sich nicht öffnen: Liebes Microsoft-Team! Dateien (wie Word oder Excel) lassen sich (lokal und online) aus dem One Drive (personal) nicht öffnen. Dateien aus dem Sharepoint können jedoch geöffnet werden. Die...
Microsoft Office 16. Februar 2017

Dateien lassen sich nicht öffnen: Liebes Microsoft-Team! Dateien (wie Word oder Excel) lassen sich (lokal und online) aus dem One Drive (personal) nicht öffnen. Dateien aus dem Sharepoint können jedoch geöffnet werden. Die...
Microsoft Office 16. Februar 2017

Einige Dateien lassen sich nicht öffnen in Word 2016

Einige Dateien lassen sich nicht öffnen in Word 2016: Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt. Betriebssystem Windows 10. Office Paket Home & Student 2016. Ich arbeite täglich mit dem Word-Programm und benötige es für meinen Beruf. Nun...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Mac Office 2016 / DOTX Dateien lassen sich nicht öffnen / Wir konnten ihre Datei leider... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.