Mac Office Excel kann nicht mehr gespeichert werden

Diskutiere und helfe bei Mac Office Excel kann nicht mehr gespeichert werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; seit einiger Zeit kann ich nichts mehr in EXCEL abspeichern und meine Dateien aktualisieren. Es erscheint jeweils der Hinweis Microsoft 365 zum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Reinhold Feser, 16. November 2023.

1. Mac Office Excel kann nicht mehr gespeichert werden

seit einiger Zeit kann ich nichts mehr in EXCEL abspeichern und meine Dateien aktualisieren. Es erscheint jeweils der Hinweis Microsoft 365 zum Erstellen und Bearbeiten aktivieren. Wenn ich dann auf aktivieren gehe, erscheint keine Lizenz gefunden. Ich habe aber kein Microsoft 365 sondern die gekaufte Version Office Home & Student 2019. Ich kann Ihnen gerne den Produkt key zukommen lassen. Ich weiß nicht woran das liegt und ich habe keine Lust extra nochmals Geld für Microsoft 365 auszugeben. Für eine rasche Rückantwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.Mit freundlichen GrüßenReinhold Feser

2. MarkusGehrig1 Win User

Excel für Mac: Excel hat Änderungen an der Datei gespeichert, bevor die Anwendung unerwartet geschlossen wurde.

Die folgende Meldung kommt wenn Excel neu gestartet wird:

Excel hat Änderungen an der Datei gespeichert, bevor die Anwendung unerwartet geschlossen wurde.

Wenn ich ok klicke, dann werden die nicht gespeicherten Dateien geöffnet und ich kann sie speichern. Das ist soweit gut. Die Dateien habe ich gespeichert. Nun wenn ich das Excel erneut starte kommt wieder die gleiche Meldung. Ich bringe diese nicht
    mehr weg.

Officeversion: Office 365 Personal

Freundliche Grüsse

Markus Gehrig
  3. n-3 Win User

Excel Arbeitsblatt lässt sich nicht bearbeiten

Wie gesagt, ich kann eine mit Office 2013 gespeicherte Excel Datei nicht auf meinem Windows Phone (7.8 und 8) bearbeiten.

Zum Hintergrund:
    Die Datei wurde mit Office 2010 erstellt und konnte auf einem Windows Phone 7.8 und 8 bearbeitet werden. Nachdem die Datei aber mit Excel 2013 gespeichert wurde, lässt sie sich auf dem WP nur noch anzeigen, aber nicht mehr bearbeiten. Vermutlich gibt es
    Probleme mit den Formeln.
  4. birdzilla Win User

Excel Mac 2016 - automatisiertes Speichern eines Tabellenblattes einer Arbeitsmappe als Webseite

Hallo Claus,

danke für deine schnelle Antwort. Damit es nicht zu Missverständnissen kommt:

1. Ich musste meinen Ursprungsbeitrag hier unter Windows (ich habe einfach 8.1 gewählt) ablegen, da Mac als Gerät bzw. Plattform "sinnvollerweise" nicht angeboten wird. Ich spreche also von Excel 2011 und 2016 für Mac AUF einem Mac und nicht auf Windows
    2. Ich habe das Problem unter Excel 2016
    Zu deiner Frage:

Genau DAS ist mein Problem. Unter Excel 2011 für Mac auf einem Mac gab es diese Option. In Excel 2016 für Mac auf dem Mac gibt es diese Option eben nicht mehr. Oder sie ist anders zu lösen und ich finde die richtige Stelle nicht.

Laut Google (und ich erinnere mich wohl nicht daran und kann es ohne Excel 2011 - das wurde durch die Installation der 2016er Version gnadenlos "weggebügelt" nicht mehr nachvollziehen) muss es neben "Datei > Speichern unter" noch zusätzlich "Datei > Als
    Webseite speichern" gegeben haben. In 2016 gibt es diesen Menüpunkt nicht, falls es den unter 2011 gegeben hat.

Aber genau deine Option hätte ich gerne. Gibt es aber unter 2016 für Mac auf Mac offensichtlich nicht mehr.

Viele Grüße

Stefan
  5. Ramona Kühlwein Win User

Fehlermeldung nachdem Datei mit LibreOffice gespeichert wurde

Ich habe überall wo der Name der Tabelle verwendet wurde die genauen Bereiche angegeben. Danach verschwand schon mal der Fehler mit dem Zirkelbezug. Nachdem ich dann die Datei nachdem sie durch LibreOffice gespeichert wurde mit den Fehlern in Excel geöffnet und neu gespeichert hatte, war danach der Wechsel zwischen Excel und LibreOffice kein Problem mehr.
  6. The_Privateer Win User

Word 2016 - eingebettete Excel-Tabelle startet nur noch Excel - keine Bearbeitung innerhalb von Word möglich

Bei mir hat es auch mit mehreren Bildschirmen zu tun. Arbeite ich einfach nur am Laptop klappt es problemlos Excel Tabellen im Word direkt zu öffnen und zu editieren und v.A. den von der Tabelle sichtbaren Ausschnitt zu verändern. Denn genau das klappt nicht
    mehr, wenn die Tabelle außerhalb von Word in Excel aufgeht.

Und tatsächlich die Änderung "Für Kompatibilität optimieren" in den Word UND Excel Einstellungen löst das Problem endgültig.

Jetzt fehlt nur noch eine Lösung für "Office for Mac"! Dort ist das Problem noch hartnäckiger und hat offensichtlich nichts mit mehreren Monitoren zu tun. Und die oben genannte Einstellung gibt es auf Mac nicht!

Hat vielleicht jemand auch noch dafür eine Lösung?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mac Office Excel kann nicht mehr gespeichert werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mac Office Excel kann nicht mehr gespeichert werden - Similar Threads - Mac Office Excel

Forum Datum

Nachdem ich Excel mit mac gespeichert habe, lässt sich diese unter Windows nicht mehr...

Nachdem ich Excel mit mac gespeichert habe, lässt sich diese unter Windows nicht mehr...: Nachdem ich Excel mit mac gespeichert habe, lässt sich diese unter Windows nicht mehr öffnen, warum?
Microsoft Office 28. Dezember 2024

Office-Dateien Word und Excel können nicht gespeichert werden

Office-Dateien Word und Excel können nicht gespeichert werden: Liebe Gemeinde,Ich verwende auf einem Mac eine Version von Microsoft Office und habe diese 2021 erworben. Bisher hat immer alles gut geklappt. Heute habe ich eine Excel Tabelle erstellt und wollte...
Microsoft Office 15. November 2024

Excel öffnet sich nicht mehr unter Mac

Excel öffnet sich nicht mehr unter Mac: Immer wenn ich Excel öffnen möchte kommt das Fehlerprotokoll Library missing
Microsoft Office 19. November 2022

Excel am Mac startet nicht mehr

Excel am Mac startet nicht mehr: Seit Anfang Jänner finde ich Excel nicht mehr auf meinem iMac. Die Excel Dateien werden nur mehr mit Numbers geöffnet. Alle anderen MS-Programme wie Word,.. sind weiterhin vorhanden und...
Microsoft Office 1. Februar 2021

Excel für Mac: Excel hat Änderungen an der Datei gespeichert, bevor die Anwendung...

Excel für Mac: Excel hat Änderungen an der Datei gespeichert, bevor die Anwendung...: Dazu haben Sie bereits schon mal eine Frage beantwortet, aber derart lausig in englisch. Klingt irgendwie wie Registrypasteln in Windows und dann alles neu installieren. Sorry aber das geht gar...
Microsoft Office 30. Oktober 2018

Excel für Mac: Excel hat Änderungen an der Datei gespeichert, bevor die Anwendung...

Excel für Mac: Excel hat Änderungen an der Datei gespeichert, bevor die Anwendung...: Hallo, beim Starten von Excel erhalte ich folgende Fehlermeldung: Excel hat Änderungen an der Datei gespeichert, bevor die Anwendung unerwartet geschlossen wurde. Möchten sie die zuletzt...
Microsoft Office 16. Dezember 2017

Excel 2016 für Mac - Files am Fileserver können nicht mehr gespeichert werden

Excel 2016 für Mac - Files am Fileserver können nicht mehr gespeichert werden: Hallo, folgendes Problem: Arbeitsgruppe mit Excel 2016 f. Mac (aktulles Update 15.27). Die AG bearbeitet ein gemeinsames Excel File, dieses File kann aber nach einer unbestimmten Zeit von...
Microsoft Office 13. Oktober 2016
Mac Office Excel kann nicht mehr gespeichert werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.