MAC Outlook 2016 Office 365 Mail verschieben

Diskutiere und helfe bei MAC Outlook 2016 Office 365 Mail verschieben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in unserem Unternehmen nutzen wir Outlook 2016 und Exchange / Office 365. Eigentlich funktioniert alles einwandfrei jedoch wenn ich eine Mail... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael HOEBLING, 30. August 2018.

1. MAC Outlook 2016 Office 365 Mail verschieben

Hallo,

in unserem Unternehmen nutzen wir Outlook 2016 und Exchange / Office 365.

Eigentlich funktioniert alles einwandfrei jedoch wenn ich eine Mail verschiebe (mittels Button "Move" oder Tastenkombination) wird das verschieben nicht synchronisiert.

Und somit sind alle mails auf anderen Clients noch im ursprünglichen Ordner.

Wenn ich im Quellordner in den Einstellungen "Empty Cache" durchführe sind alle mails wieder da wo sie ursprünglich waren.

Kennt jemand das Problem und evtl. eine Lösung dazu?

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Michael Höbling

2. Georgi T. Win User

Verschieben von allen Mails aus einem Ordner in das Onlinearchiv (In-Situ) nicht möglich

Hallo bax,

Danke für die Antwort und den Screenshot. Ich habe die E-Mail-Adresse des Benutzers überprüft, alles sieht normal aus.

In Outlook 2016 für Mac ist es nicht möglich mehrere Elemente auf einmal in das Archivpostfach (Online Archiv / In-Situ) verschieben oder kopieren. Siehe den Artikel "Verwenden
    Ihres Onlinearchivs bei Outlook 2016 für Mac
    ".

Damit diese Funktion implementiert wird, kannst du
    hier abstimmen
    und deine Meinung und Vorschläge darüber den Entwickler mitteilen.

Meine Tests haben ergeben, dass es in OWA auch nicht möglich ist, alle Elemente (wenn diese eine deutlich große Anzahl sind) in das Online Archive zu verschieben.

Die beste Methode ist, die E-Mails mittels
    Archiv- und Aufbewahrungsrichtlinien
    zu verschieben. Diese können vom Administrator für die Benutzer eingerichtet werden und werden dann nach den gesetzten Auswahlkriterien automatisch die Elemente in das Online Archiv
    verschieben.

Eine detaillierte Anleitung über das Archivieren in Office 365 (Exchange Online) findest du hier -

Archivieren in Office 365 – Überblick.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

O365 Outlook für Mac - Wie lässt sich das Mailfenster vergrößern?

Hallo Hendrik,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich konnte deine Angelegenheit mit dem Outlook für Mac nicht reproduzieren und konnte das Mailfenster problemlos vergrößern und verschieben. Mache bitte sicher, dass alle Updates installiert sind und teste erneut. Sonst bestätige die genaue Outlook
    Version und die Mac OS Version. Wurde Office 2016 für Mac von dem Office 365 Portal heruntergeladen?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Markusinf Win User

MAC Outlook 2016 - Ansichtseinstellungen

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Leider sind die Regeln etwas anderes als die "bedingten Formatierungen" aus den Ansichten in Windows. Ziel ist es nicht, Mails zu verschieben oder zu Kategorisieren, als vielmehr eine Hervorgehobene Darstellung einzelner Mails.
    Gibt es diese oder eine ähnliche Funktion in MAC Office?

Konkret ist bei mir ein MAC Office 2016 mit "Einzelhandelslizenz 2016" im Einsatz.

Viele Grüße und danke

Markus
  5. Pauline R. Win User

Outlook Mail einrichten - Server

Hallo,

die Servernamen erhältst du von deinem E-Mail-Anbieter.

Schau mal, ob folgende Anleitungen weiterhelfen:

Outlook.com, iCloud, Google, Yahoo oder andere Konten via POP3 oder IMAP:

https://support.office.com/de-de/ar...für-Mac-60a03300-9f45-49a8-ade8-a23285ace6e2?

Microsoft Exchange oder Office 365 (das Konto, welches man mit einer Business Version von Office 365 erhält):

https://support.office.com/de-de/ar...für-Mac-a8d1ede6-f2d6-441d-8013-a08ab5c29d50?

Ansonsten bitte ich dich deine Anfrage erneut im Office for Mac Forum zu stellen (nur auf Englisch verfügbar).

Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im Office for Mac Forum zu stellen.

Hier der Link zum Forum:

http://answers.microsoft.com/en-us/mac

Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im Office for Mac Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

Gruß,

Pauline
  6. Michael HOEBLING Win User

MAC Outlook 2016 Office 365 Mail verschieben

Hallo,

danke für die Information.

Wäre es möglich mir einen Link dazu zur Verfügung zu stellen?

Mit freundlichen Grüßen

Michael Höbling
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MAC Outlook 2016 Office 365 Mail verschieben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MAC Outlook 2016 Office 365 Mail verschieben - Similar Threads - MAC Outlook 2016

Forum Datum

Verschieben einer Mail in Outlook für Mac nicht möglich

Verschieben einer Mail in Outlook für Mac nicht möglich: Ich habe eine Outlook für Mac Version 16.76.1 auf einem MacBook Pro, Ventura 13.5 und kann im Outlook meine Mails nicht verschieben. Weder mit Drag and Drop noch mit der Rechtsclick Verschiebe...
Microsoft Office 24. August 2023

Office 2016 für MAC Nachrichten verschieben

Office 2016 für MAC Nachrichten verschieben: Hallo zusammen, ich möchte unter Office 2016 für Mac Nachrichten von einem Postfach in ein anderes Postfach andere Mailadresse verschieben, im selben Postfach für die eine Mailadresse...
Microsoft Office 11. März 2020

Office 2016 für MAC Nachrichten verschieben

Office 2016 für MAC Nachrichten verschieben: Hallo zusammen, ich möchte unter Office 2016 für Mac Nachrichten von einem Postfach in ein anderes Postfach andere Mailadresse verschieben, im selben Postfach für die eine Mailadresse...
Outlook.com 11. März 2020

MAC Outlook 2016 Office 365

MAC Outlook 2016 Office 365: Hallo, in unserem Unternehmen nutzen wir Outlook 2016 und Exchange / Office 365. Eigentlich funktioniert alles einwandfrei jedoch wenn ich eine Mail verschiebe (mittels Button "Move" oder...
Microsoft Office 30. August 2018

Outlook für Mac: E-Mails in Kalender verschieben

Outlook für Mac: E-Mails in Kalender verschieben: Hallo, aus meiner früheren Arbeit im Büro an einem Windows-Rechner kenne ich die Outlook-Funktion, E-Mails direkt in den Kalender zu schieben und dort meine Aufgabenverwaltung zu machen. Morgens...
Outlook.com 13. April 2018

Outlook 2016: Mails werden gelöscht beim Verschieben in einen Ordner (Mac + Windows)

Outlook 2016: Mails werden gelöscht beim Verschieben in einen Ordner (Mac + Windows): Hallo, wir haben seit diversen Wochen das Problem, dass bei 2 Usern (bisher) folgendes Phänomen auftritt. Betroffen sind ein Kollege mit einem Mac Client (latest Outlook Build) und eine...
Microsoft Office 21. Dezember 2017

Outlook 2016: Mails werden gelöscht beim Verschieben in einen Ordner (Mac + Windows)

Outlook 2016: Mails werden gelöscht beim Verschieben in einen Ordner (Mac + Windows): Hallo, wir haben seit diversen Wochen das Problem, dass bei 2 Usern (bisher) folgendes Phänomen auftritt. Betroffen sind ein Kollege mit einem Mac Client (latest Outlook Build) und eine...
Microsoft Office 20. Dezember 2017
MAC Outlook 2016 Office 365 Mail verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.