Mac Update auf Ventura - OneDrive Verknüpfungen gehen nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Mac Update auf Ventura - OneDrive Verknüpfungen gehen nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten TagIch war bis anhin super zufrieden mit Mac und OneDrive. Mit dem Update auf Ventura gehen nun alle "Alias" also Verknüpfungen innerhalb von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Flo_132, 8. August 2023.

1. Flo_132
    Flo_132 Gast

Mac Update auf Ventura - OneDrive Verknüpfungen gehen nicht mehr

Guten TagIch war bis anhin super zufrieden mit Mac und OneDrive. Mit dem Update auf Ventura gehen nun alle "Alias" also Verknüpfungen innerhalb von OneDrive nicht mehr. Kann mir da jemand weiterhelfen?Vielen Dank.Liebe Grüsse Flo

2. Enrico Lock Win User

OneDrive startet auf dem mac nicht mehr.

Hallo,
    ich hab leider keine Lösung, aber eine Bestätigung der Fehlerbeschreibung meine Vorgänger-posts
    bei mir starte OneDrive auf dem MacOS 10.15.7 Catalina auch nicht mehr.
    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass der Update auf OS 13 Ventura geholfen hat. Diese Update kann ich leider nicht machen, da meine Hardware (MacBook Pro 2012) das nicht mehr unterstütz.
    Den Reset von der OneDrive-App habe ich durch geführt.
    Ich hab auch die OneDrive-App neu installiert (OneDrive entfernt, dann das MacBook neu gestartet und OneDrive neu installiert).
    OneDrive lässt sich einfach nicht mehr starten.
    Meine OneDrive Version: 23.076.0409
    Vielleicht kann Microsoft ja die VorgängerVersion für MacOS als Packet zur Verfügungstellen um eine Downgreade durchzuführen und so weiterzukommen.
  3. Rüdiger Hartmann Win User

OneDrive Nutzung mit Mac

Hallo Diane,
    vielen Dank für Deine Unterstützung. Ich habe die Verknüpfung aufgehoben und dann wieder neu hergestellt. Allerdings kann ich nun von meinem Mac nicht mehr auf die OneDrive Ordner zugreifen.
    VG
    Rüdiger
  4. Wolfgang Sprenger Win User

Excel, Daten aktualisieren auf Mac

Hallo Herr Schöddert,
    danke für die Antwort. Kann es sein, dass das Problem mit dem Mac Update auf Ventura zusammenhängt? Zeitlich könnten das Auftreten des Fehlers und das Update bei mir zusammenfallen, sicher kann ich es allerdings nicht sagen. Das von Ihnen angegebene Datum könnte diese Annahme evtl. stützen. Ggf. müssten wohl beide Firmen an einer Lösung arbeiten.
    Mit freundlichen Grüßen
  5. Michael R. Schultze Win User

OneDrive nicht mehr starten - was tun?

Ich habe die gleichen Probleme
    Fakten:
    1. MacBook Pro (Ventura 13.2.1) mit OneDrive (Version 23.061.0319.0003)
    keine Probleme
    2. iMac 2013 (Catalina 10.15.7 - kein Update mehr möglich) mit OneDrive (Version 23.061.0319)
    startet auch mit den aufgeführten Terminal Befehlen nicht mehr
    Was habe ich gemacht:
    2.1 Die oben aufgeführten Terminalbefehle, danach ein Rechner Neustart. -> KEIN-ERFOLG
    2.2 OneDrive gelöscht - Rechner Neustart - neueste Version installiert - eingerichtet
    -> Nachdem es eine Zeitlang lief, Prozess flog raus und konnte auch nicht mehr gestartet werden.
    2.3 OneDrive gelöscht - Rechner Neustart - alte Version (23.048.0305) aus einer Datensicherung zurück geholt. - Rechner Neustart
    -> OneDrive Startete wie gewohnt und synchronisierte !! bis zu dem Zeitpunkt wo OneDrive sich selber das Update auf Version 23.061.0319 reinzog. Ab da ging wieder nichts mehr. Prozess endete und konnte nicht mehr gestartet werden.
    Fragen:
    Kann ich OneDrive daran hindern selber einfach ein Versionswechsel durchzuführen?
    Wird Catalina 10.15.7 auch in der Zukunft unterstützt? (Sonst muss ich mich endgültig von OneDrive verabschieden und damit auch komplett von Office)
    Mit freundlichen Grüßen Michael
  6. Taiwo30 Win User

Onedrive stürzt immer ab / macOS 10.15.7

Hallo

Ich bin Taiwo und würde Ihnen gerne bei Ihrer Frage helfen. In diesem Forum sind wir Microsoft-Konsumenten, genau wie Sie.

Wenn OneDrive auf Ihrem Mac mit macOS immer wieder abstürzt, finden Sie hier einige Vorschläge zur Fehlerbehebung, die Sie ausprobieren können:

1. Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von OneDrive auf Ihrem Mac installiert haben. Öffnen Sie den App Store, gehen Sie auf die Registerkarte "Updates" und prüfen Sie, ob ein Update für OneDrive verfügbar ist. Wenn dies der Fall ist, aktualisieren Sie es.

2. Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von macOS auf Ihrem Mac installiert haben. Gehen Sie zum Apple-Menü, klicken Sie auf "Systemeinstellungen" und wählen Sie dann "Softwareaktualisierung", um nach verfügbaren Updates zu suchen.

3. Das Löschen des OneDrive-Caches kann helfen, Probleme im Zusammenhang mit OneDrive-Abstürzen zu beheben. Gehen Sie dazu zum Finder auf Ihrem Mac, klicken Sie in der oberen Menüleiste auf "Gehe zu" und wählen Sie "Gehe zum Ordner". Geben Sie im Dialogfeld "~/Library/Caches/" ein und drücken Sie die Eingabetaste. Suchen Sie den Ordner mit dem Namen "com.microsoft.OneDrive" und löschen Sie ihn. Versuchen Sie dann, die OneDrive-App neu zu starten.

4. Öffnen Sie die OneDrive-App, klicken Sie auf das Symbol "Hilfe und Einstellungen" (es sieht aus wie ein Zahnrad) und wählen Sie "Einstellungen". Klicken Sie dann auf die Registerkarte "Konto" und wählen Sie "OneDrive reparieren". Dadurch werden Ihre OneDrive-Dateien gescannt und versucht, Probleme zu beheben.

5. Sie sollten auch versuchen, OneDrive zurückzusetzen. Öffnen Sie die OneDrive-App, klicken Sie auf das Symbol "Hilfe und Einstellungen" (es sieht aus wie ein Zahnrad) und wählen Sie "Einstellungen". Klicken Sie dann auf die Registerkarte "Konto" und klicken Sie auf die Schaltfläche "OneDrive zurücksetzen". Dadurch wird die OneDrive-App zurückgesetzt und alle Probleme behoben, die zum Absturz geführt haben.

6. Wenden Sie sich an den Microsoft-Support support.microsoft.com/contactus/

Ich hoffe, das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn das im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr deiner Fragen zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen, vielen Dank.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mac Update auf Ventura - OneDrive Verknüpfungen gehen nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mac Update auf Ventura - OneDrive Verknüpfungen gehen nicht mehr - Similar Threads - Mac Update Ventura

Forum Datum

Outlook für Mac lässt sich nach dem Update auf Ventura 13.7.3 nicht mehr öffnen

Outlook für Mac lässt sich nach dem Update auf Ventura 13.7.3 nicht mehr öffnen: Guten Tag,seit dem Update auf Ventura 13.7.3 lässt sich Outlook für Mac nicht mehr öffnen. Ich erhalte die Fehlermeldung "Microsoft Outlook.app wurde unerwartet beendet und diesen...
Outlook.com 30. Januar 2025

Outlook für Mac lässt sich nach dem Update auf Ventura 13.7.3 nicht mehr öffnen

Outlook für Mac lässt sich nach dem Update auf Ventura 13.7.3 nicht mehr öffnen: Guten Tag,seit dem Update auf Ventura 13.7.3 lässt sich Outlook für Mac nicht mehr öffnen. Ich erhalte die Fehlermeldung "Microsoft Outlook.app wurde unerwartet beendet und diesen...
Microsoft Office 30. Januar 2025

Einrichtung von OneDrive unter Mac Ventura 13.2.1

Einrichtung von OneDrive unter Mac Ventura 13.2.1: Es gelingt mir nicht, OneDrive unter Mac Ventura 13.2.1 einzurichten. One Drive im Finder wird offenbar nicht mit meinem Microsoft 365 Family Account angemeldet. Auf diese Weise habe ich hier nur...
Microsoft Office 9. August 2023

Zahlenformat Excel bei Mac Ventura

Zahlenformat Excel bei Mac Ventura: Hallo.Ich nutze MacOs 13.0.1 Ventura. Ich nutze US software zur Analyse von Mikroskop Bildern. Diese Software gibt als Dezimal- Trennzeichen anstelle eines Komma "," einen Punkt "." aus. Wenn ich...
Microsoft Office 10. November 2022

Onedrive Verknüpfung entfernen Mac

Onedrive Verknüpfung entfernen Mac: Wie kann ich eine eine OneDrive Verknüpfung aufheben, wenn das Konto bereits gelöscht wurde. Wenn ich die Deaktivierung ausführe, wie beschrieben, verlangt es jedesmal die Anmeldung. Es verlangt...
Microsoft Office 9. August 2020

OneDrive auf Mac OSX geht nach Update nicht mehr

OneDrive auf Mac OSX geht nach Update nicht mehr: Seit dem letzten Update funktioniert mein OneDrive nicht mehr. Das Programm startet zwar und oben in der Menuleiste habe ich auch die Wolke, aber man kann keine Einstellungen vornehmen und es wird...
OneDrive 23. Dezember 2016

Windows Spiele gehen nach dem Update nicht mehr

Windows Spiele gehen nach dem Update nicht mehr: kann mir jemand helfen? Nach einem Update Win10 waren meine Spiele Chess, Spider Solitaire, Mahjong usw. alle weg. Hab dann über Google nachgelesen und mir eine Datei Win7GamesForWin10-Setup...
Games und Spiele 4. Oktober 2016
Mac Update auf Ventura - OneDrive Verknüpfungen gehen nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.