mac: Wissensdatenbanken bzw. Quellen zum Thema macOS in Verbindung zu SharePoint, Exchange...

Diskutiere und helfe bei mac: Wissensdatenbanken bzw. Quellen zum Thema macOS in Verbindung zu SharePoint, Exchange... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich bin neu auf dem Gebiet "macOS" und habe eine neue Herausforderung, macOS in der Testversion im Unternehmen zu platzieren.Bei der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von neuer mac-User, 18. Januar 2024.

1. mac: Wissensdatenbanken bzw. Quellen zum Thema macOS in Verbindung zu SharePoint, Exchange...

Hallo Community,ich bin neu auf dem Gebiet "macOS" und habe eine neue Herausforderung, macOS in der Testversion im Unternehmen zu platzieren.Bei der Erstellung meiner Frage zu macOS konnte ich keine passende Kategorie finden, nur unter Microsoft EDGE -> macOS. Bitte entschuldigt diesen Fehler. Hoffe aber, dass ich hier fündig werde. Mein MacBook Pro mit OS Sonoma 14.2.1 ist mit einem Office 2021 installiert und ich muss Vergleiche zu Windows-Version testen, möglichst alle Funktionen sollen in beiden Welten gleich funktionieren und soll in Kombination zu SharePoint 2019 OnPrem und Exchang

2. ChristianKramer Win User

Outlook 2016 Synchronisation Sharepoint Online Listen/Kalender

Hallo,

ich stehe vor dem gleichen Phänomen wie Matthias Enders.

Ich habe in Sharepoint online App "Kontakte" (=vordefinierte Liste) angelegt und mit einem Musterkontakt gefüllt. Nun möchte ich diese Liste in Outlook für Mac 2016 und meinen Kontakten anzeigen.

In Sharepoint Online ist der Button "Verbindung mit Outlook herstellen" inaktiv bzw. nicht aktivierbar.

Nun bin ich globaler Admin und dennoch ist Sharepoint der "Meinung", dass ich nicht berechtigt bin.

Beste Grüße,

Christian
  3. Georgi T. Win User

dynamische Wissensdatenbank mit Sharepoint erstellen

Hallo Rene,

Bitte schaue dir den Artikel "Erstellen und Bearbeiten
    eines Wikis
    " insbesondere den Absatz "Hinzufügen eines Wiki-Links zu einer anderen Wiki-Seite".

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Thomas Br. Win User

Outlook 2010 hängt sich regelmässig auf

Hallo Michael,

selbstverständlich können wir dir auch helfen, wenn wir das Exchange Thema ausblenden. Dazu müsstest du aber ein Profil einrichten, dass ohne Exchange läuft, da sich Outlook in Verbindung mit einem Exchange Server komplett anders verhält.

Gruß,

Thomas
  5. a1253857-b54e-4c75-8 Win User

freigegebener Kalender (Windows) nicht in Outlook 2016 Mac einbindbar

Hallo zusammen

Das Thema scheint etwas eingeschlafen. Na dann, neuer Anlauf.

Ich pflichte Stefan bei, wir haben ~15k Nutzer und wir werden dabei nicht jeden auffordern die Berechtigungen von Hand anzupassen, weil es irgendwo in der Organisation 500 Mac User gibt. Dies muss zentral und einheitlich gelöst werden können. Ebenfalls
    bin ich einverstanden, dies ist ein Bug welcher bereits seit den ersten Office for Mac Versionen besteht. Viele haben sich mit diesem Misstand einfach abgefunden...

Weshalb Bug? Das erwartete Verhalten differiert vom eingetretenen.

Das erwartete Verhalten ist: Es funktioniert Plattformübergreifend zwischen allen Office Versionen gleich (OWA,Win7-10,macOS). Ist dies nicht der Fall, ist es ein Bug.

Zu meiner Frage:

Gibt es eine Möglichkeit global Einstellungen am Exchange vorzunehmen die es ermöglichen das Kalender „Ganz Normal“ (Halt wie unter Windows) freigegeben und eingebunden werden können?

Server:

Microsoft Exchange Server 2016

Clients

W10 CBB1607, Outlook 2016

macOS 10.12.5, Outlook 15.35 und abwärts

Gruss David
  6. Philipp Zollt Win User

Keine E-Mail Benachrichtigungen (Notifications) beim teilen von Dokumenten

Hallo Georgi,

wie ich erfahren habe, wird für den E-Mail Verkehr Exchange Server 2016 verwendet. Gibt es hier möglicherweise Vorbedingungen, die für das Versenden von E-Mails in Verbindung mit SharePoint Online erforderlich sind? Also vorausgesetzte Konfigurationen an
    der Exchange Umgebung oder auch Office365 / SharePoint Online.

Vielen Dank für deine Unterstützung,

Philipp
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

mac: Wissensdatenbanken bzw. Quellen zum Thema macOS in Verbindung zu SharePoint, Exchange... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

mac: Wissensdatenbanken bzw. Quellen zum Thema macOS in Verbindung zu SharePoint, Exchange... - Similar Threads - mac Wissensdatenbanken Quellen

Forum Datum

SharePoint unter Mac als Laufwerk verbinden Mounten

SharePoint unter Mac als Laufwerk verbinden Mounten: Hallo zusammen,ich habe MSO365 seit einer Woche und alles soweit eingestellt. Ich habe das Problem, dass ich keine SharePoint Bibliotheken vom Mac OSx als Laufwerk mounten kann. Gibt es hier auch...
Microsoft Office 10. Januar 2022

Teams mit Exchange bzw. Outlook verbinden/ synchronisieren

Teams mit Exchange bzw. Outlook verbinden/ synchronisieren: Liebe Community, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, Ich habe für unsere kleine Firma das Paket MS Business Standard erworben und möchte nun natürlich auch Teams in vollem Umfang verwenden. Ich habe...
Microsoft Office 14. April 2021

Sharepoint als Laufwer unter MacOS ohne Synchronisieren

Sharepoint als Laufwer unter MacOS ohne Synchronisieren: Hallo, wie kann ich den SharePoint samt der Ordnerstruktur im Finder als Laufwerk einbinden OHNE alles synchronisieren zu müssen? Vielen Dank.
Microsoft Office 4. Februar 2019

dynamische Wissensdatenbank mit Sharepoint erstellen

dynamische Wissensdatenbank mit Sharepoint erstellen: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Wissensdatenbank erstellen. Grundlegend ist mir da zunächst die Idee eines Wikis gekommen. Ein Wiki hat aber den Nachteil, dass die einzelnen Seiten...
Microsoft Office 17. Juli 2018

Mac und Sharepoint

Mac und Sharepoint: Hallo, ich habe folgendes Problem. Auf meinem MacBook habe ich ohne Probleme meinen OneDrive-Ordner einbinden können. Allerdings blieben alle Versuche und Recherchen zum Thema Einbindung unserer...
Microsoft Office 3. April 2017

Mac und Sharepoint

Mac und Sharepoint: Hallo, ich habe folgendes Problem. Auf meinem MacBook habe ich ohne Probleme meinen OneDrive-Ordner einbinden können. Allerdings blieben alle Versuche und Recherchen zum Thema Einbindung unserer...

mac und Sharepoint

mac und Sharepoint: Hallo, ich habe folgendes Problem. Auf meinem MacBook habe ich ohne Probleme meinen OneDrive-Ordner einbinden können. Allerdings blieben alle Versuche und Recherchen zum Thema Einbindung unserer...
mac: Wissensdatenbanken bzw. Quellen zum Thema macOS in Verbindung zu SharePoint, Exchange... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.