MacBook 2021 - Funktionen wie formatieren und anordnen funktionieren nicht?

Diskutiere und helfe bei MacBook 2021 - Funktionen wie formatieren und anordnen funktionieren nicht? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, auf meinem neuen MacBook Air M1 Chip, macOS Big Sur v11.2.2 habe ich Probleme mit einigen Funktionen von Powerpoint v16.46 trotz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rsanization, 4. März 2021.

1. MacBook 2021 - Funktionen wie formatieren und anordnen funktionieren nicht?

Liebe Community,

auf meinem neuen MacBook Air M1 Chip, macOS Big Sur v11.2.2 habe ich Probleme mit einigen Funktionen von Powerpoint v16.46 trotz dem aktuellsten Office Download und De- und Re-Installation von PPT.

• Wenn ich in PowerPoint einen Text fett markieren oder kursiv schreiben möchte, funktioniert das leider nicht. Weder durch die Tastenkombinationen Cmd+B bzw. Cmd+I noch durch das Klicken auf die Formatierungssymbole oben in der Leiste.
    • Ein weiteres Problem sind jegliche Anordnungsfunktionen bspw. horizontal verteilen, vertikal zentrieren, etc.. Auch hier passiert leider nichts, wenn ich die Funktionen ausführen möchte.

Ich wäre super dankbar, wenn Ihr mir hierbei helfen könnt. Falls weitere Angaben benötigt werden, lasst es mich bitte wissen. Bei Lösung des Problems darf sich der Held eine wohltätige Organisation aussuchen, die ich mit studentenfreundlichen 5€ unterstützen möchte. :

Freundliche Grüße

Ersan

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Ersan,
    <br />Besteht das Problem seit dem MAC oder Office Update? Hast du auch mit anderen Office Anwendungen getestet wie Word und Excel, ob das gleiche Verhalten zu beobachten ist?
    <br />Bitte deinstalliere Office Anwendungen, wie es im Artikel beschrieben ist und dann installiere diese neu.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. P.A.B Win User

Hallo Ersan,
    <br />ich kann die von Dir beobachteten Fehler nur bestätigen. Exakt die selben Bugs habe auch ich seit ich PowerPoint das erste mal auf meinem M1 Mac installiert habe.
    <br />Bei mir funktionieren bis jetzt noch alle Ausrichten Features.
    <br />Leider jedoch nicht mehr die Text Features wie Fett, Kursiv, Unterstrichen, Text Alignment. Zudem kann ich auch keine Objekte und Formen Gruppieren, sowie Objekte in den Hintergrund/Vordergrund bringen. Sicherlich sind es noch einige Funktionen mehr die nicht funktionieren. Alle mit den Funktionen verbundenen Tastaturkürzel funktionieren zudem auch nicht.
    <br />So ist PowerPoint leider nur sehr eingeschränkt nutzbar. Kann jemand helfen?
    <br />PowerPoint habe ich bereits einmal vollständig deinstalliert und neu installiert. Leider ohne Erfolg.
    <br />
  4. P.A.B Win User

Hallo zusammen,
    <br />jetzt bin ich sehr verwirrt. Plötzlich funktionieren alle oben genannten Funktionen nicht mehr.
    <br />Ich habe nichts an meinem Rechner verändert. Keine Software installiert, keine Updates. Von gestern auf heute kann ich erneut keine Texte mehr ausrichten, Objekte gruppieren, etc.
    <br />Font Cache habe ich erneut gelöscht - hat leider nicht bewirkt. Wenn ich die Textausrichtung auswähle, werden die Buttons auch untypisch dauerhaft hervorgehoben (siehe Screenshot).
    <br />

<br />Gibt es hier bereits Lösungsansätze?
    <br />VG
    <br />Alex
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

Hallo Ersan,
    <br />Bitte prüf, ob du Font Cache auf deinem MAC löschen kannst -~/Library/Group Containers/UBF8T346G9.Office/FontCache
    <br />Besteht das problem nur mit dem migrierten PowerPoint Dokument oder auch mit einem neu erstellten Dokument?
    <br />Bitte prüf die Information im Artikel und mach sicher, dass die Option alle Zeichen einbetten ausgewählt ist.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  6. Rsanization Win User

Lieber Galin,
    <br />vielen Dank für Deine Antwort.
    <br />Das Problem besteht, seitdem ich mein neues MacBook (2020, M1 Chip, macOS Big Sur v11.2.2) habe. Auf dem alten MacBook Air (2014, macOS Catalina v10.15.6) hat Powerpoint reibungslos funktioniert. Die Daten meines alten MacBooks habe ich per Migrationsassistent auf mein neues MacBook übertragen.
    <br />
    <br />Bei anderen Office Anwendungen funktioniert alles bisher reibungslos.
    <br />Ich habe die Office Anwendungen gemäß Deiner beigefügten Anleitung deinstalliert und re-installiert. Leider ohne Erfolg.
    <br />Viele Grüße
    <br />Ersan
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MacBook 2021 - Funktionen wie formatieren und anordnen funktionieren nicht? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MacBook 2021 - Funktionen wie formatieren und anordnen funktionieren nicht? - Similar Threads - MacBook 2021 Funktionen

Forum Datum

einige Funktionen der Windows Fotoanzeige funktionieren nicht

einige Funktionen der Windows Fotoanzeige funktionieren nicht: Hallo, die vorinstallierte Windows-Fotoanzeige nutze ich seit Jahren, ist ja eigentlich auch ein ganz simples Tool. Mehr brauche ich auch nicht. Nun, beim neuen Laptop mit Windows 11, sind jedoch...
Games und Spiele 23. März 2025

Warum funktionieren die Officeprogramme auf dem MacBook nicht?

Warum funktionieren die Officeprogramme auf dem MacBook nicht?: Hallo zusammen,Ich habe mir extra ein MacBook gekauft, da der iPad-Version von Word die wichtigen Funktionen zum Formatieren von Hausarbeiten fehlen. Ich habe von der Uni Zugangsdaten, mit denen...
Microsoft Office 24. August 2022

OneDrive und OneNote funktionieren nicht auf MacBook

OneDrive und OneNote funktionieren nicht auf MacBook: Hallo, ich habe mir gerade über das Bildungsangebot die Office 365 Programme installiert. Jetzt habe ich zwei Probleme festgestellt. 1. Ich kann mich nicht bei OneDrive einloggen. Wenn ich...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Nach Formatieren des MacBooks keine Bearbeitung mit Office mehr möglich

Nach Formatieren des MacBooks keine Bearbeitung mit Office mehr möglich: Hallo, aufgrund eines technischen Problems habe ich mein Macbook formatieren müssen und aus meinem Backup die Office Programme wieder zurück auf den Mac gezogen. Nachdem ich mich mit meinem...
Microsoft Office 10. Juli 2017

Funktionen bei Windows 10 funktionieren nicht

Funktionen bei Windows 10 funktionieren nicht: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen PC mit Windows 10. Folgende Probleme habe ich damit zur Zeit. Die Windows 10 Apps, z.B. Wetter App von Microsoft, Tagesschau App usw., Cortana,...
Apps 7. Juli 2017

Funktionen bei Windows 10 funktionieren nicht: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen PC mit Windows 10. Folgende Probleme habe ich damit zur Zeit. Die Windows 10 Apps, z.B. Wetter App von Microsoft, Tagesschau App usw., Cortana,...
Apps 7. Juli 2017

Apps 7. Juli 2017
MacBook 2021 - Funktionen wie formatieren und anordnen funktionieren nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.