MacBook Excel Datei braucht Zugriff

Diskutiere und helfe bei MacBook Excel Datei braucht Zugriff im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Excel Datei braucht um gespeichert zu werden, Zugriff. Wie kann man den Zugriff selbst gewähren? Bzw. die Dateo... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bärchen:, 25. August 2021.

1. Bärchen:
    Bärchen: Gast

Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Excel Datei braucht um gespeichert zu werden, Zugriff. Wie kann man den Zugriff selbst gewähren? Bzw. die Dateo entsperren? Vielen Dank, schon mal im Vorraus.

2. Claus Busch Win User

3. Philipp_TN Win User

Word will plötzlich mit Server verbinden und stürzt dabei ab (Mac)

Hallo Mitleidende,

bei mir das gleiche Problem in Word und in Excel.

Tritt erst auf seit dem Update auf Version 16.28

Auch Dateien, die lokal auf dem MacBook erstellt und gespeichert wurden, frieren kurz nach dem Öffnen ein und nach einer Weile kommt die Info, dass keine Verbindung mit dem Server im Büro hergestellt werden konnte.

Man fragt sich, wofür Office den Server denn nun braucht, wenn die Datei keinerlei Verknüpfungen enthält.

Ohne Internetverbindung funktioniert Office bei mir. So kann ich aber nicht arbeiten.

Gruß Philipp
  4. genervter Winni Win User

Warum kann ich mit Outlook 365 kein gmx Postfach einrichten

Hallo,

ja klar, am GMX Konto ist der Zugriff erlaubt. Ich greife auch mit mit einem Macbook darauf zu.

Winni
  5. Pauline R. Win User

csv file lässt sich nicht richtig abspeichern

Hallo,

tritt der Fehler erst auf, wenn du die Datei in das andere Programm lädst?

Was passiert, wenn du die csv-Datei mit Excel für Mac/Windows bearbeitest, dann abspeicherst, schließt und wieder mit Excel für Mac/Windows öffnest? Ist die Datei dann noch wie gewünscht?

Du kannst auch mal testweise eine csv-Datei, die du mit Excel auf dem MacBook bearbeitet hast, mit Excel auf dem HP Laptop öffnen und umgekehrt. Wenn das Problem erst auftritt, wenn du die Datei in das andere Programm lädst, solltest du dich an dessen Support
    wenden.

Gruß,

Pauline
  6. Heinz Lyner Win User

Kein Zugriff auf eine Excel Datei!

Wenn das nur die eine Datei betrifft, welche diese Dateierweiterung hat, ist sie wohl beschädigt. Du kannst versuchen sie mit einem anderen Programm (Google, Open Office zu öffnen und ggf. Neu abspeichern. Weitere Möglickeiten hier

https://support.office.com/de-de/article/repari...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MacBook Excel Datei braucht Zugriff - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MacBook Excel Datei braucht Zugriff - Similar Threads - MacBook Excel Datei

Forum Datum

Wie deaktiviere ich die geschützte Ansicht einer Excel-Datei Excel 365 auf einem MacBook

Wie deaktiviere ich die geschützte Ansicht einer Excel-Datei Excel 365 auf einem MacBook: Wie kann ich die geschützte Ansicht einer Excel-Datei Excel 365 auf einem MacBook deaktivieren? Ich bekomme eine relativ komplexe Datei mit Makros etc, die ich per Email bekommen habe, nicht zum...
Microsoft Office 4. Juli 2024

Problem mit geschützter Ansicht einer Excel-Datei Excel 365 auf einem MacBook

Problem mit geschützter Ansicht einer Excel-Datei Excel 365 auf einem MacBook: Wie kann ich die geschützte Ansicht einer Excel-Datei Excel 365 auf einem MacBook deaktivieren? Ich bekomme eine relativ komplexe Datei mit Makros etc, die ich per Email bekommen habe, nicht zum...
Microsoft Office 4. Juli 2024

Excel auf dem Macbook

Excel auf dem Macbook: Ich habe die neueste Version von Microsoft Office und ein Macbook. Beim Verwenden des Excel Solvers gibt mir Excel entweder eine falsche Lösung oder es zeigt mir eine Fehlermeldung. Wenn ich...
Microsoft Office 16. November 2020

Kein Zugriff auf Excel-Datei, obwohl Ersteller

Kein Zugriff auf Excel-Datei, obwohl Ersteller: Habe seit Langem eine passwortgeschützte Datei. Bei neuem Zugriff wird dieser verweigert, weil das Format nicht stimmt bzw. beschädigt ist. Beim Versuch die Datei mit der Funktion: "Öffnen und...
Microsoft Office 1. Mai 2019

Kein Zugriff auf eine Excel Datei!: Nach dem letzten Windows 10 Software Update am 13.02.19 habe ich auf eine Excel Datei keinen Zugriff mehr! ??
Microsoft Office 15. Februar 2019

Kein Zugriff auf eine Excel Datei!: Nach dem letzten Windows 10 Software Update am 13.02.19 habe ich auf eine Excel Datei keinen Zugriff mehr! ??
Outlook.com 15. Februar 2019

Excel - nur lesender Zugriff eines Kollegen auf eine Datei, ohne die Datei für...

Excel - nur lesender Zugriff eines Kollegen auf eine Datei, ohne die Datei für...: Wir haben immer wieder ein Problem, dass eine Datei, die von 2 Kollegen gepflegt wird, von vielen aber gelesen werden können soll, durch den Zugriff eines "Nur-Leser" für den Zugriff des...
Microsoft Office 28. Juni 2018
MacBook Excel Datei braucht Zugriff solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.