Macbook: Universität Lizenz funktioniert nicht mehr - nur anzeige erlaubt - keine Bearbeitung

Diskutiere und helfe bei Macbook: Universität Lizenz funktioniert nicht mehr - nur anzeige erlaubt - keine Bearbeitung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe gestern ein neues Macbook erhalten und nun funktioniert es nicht mehr, dass ich Word Dokumente bearbeiten kann. Gestern hat es auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von laurassternsi, 17. Oktober 2024.

1. Macbook: Universität Lizenz funktioniert nicht mehr - nur anzeige erlaubt - keine Bearbeitung

Hallo, ich habe gestern ein neues Macbook erhalten und nun funktioniert es nicht mehr, dass ich Word Dokumente bearbeiten kann. Gestern hat es auf meinem Windows Laptop noch einwandfrei funktioniert. Ich benutze die Microsoft Lizenz der Universität Wien. Wenn ich mich nun mit der Emailadresse anmelde zeigt es mir nur an, dass ich Dokumente nur anzeigen aber nicht bearbeiten kann.

2. Augustine_E Win User

onenote erlaubt mir die Bearbeitung nicht mehr

Hallo Elena,

danke für die Nachricht.

Versuchen Sie, die Berechtigung in den Ordner auf OneDrive zu ändern:
    Ändern der Berechtigungen für ein Notizbuch auf OneDrive
    . Wenn Sie den Ordner lokal gespeichert haben, sollten Sie den Ordner suchen und mit der rechten Maustaste darauf klicken und Eigenschaften auswählen und dann auf der Registerkarte Sicherheit die Berechtigung
    nach Bedarf ändern.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

LG

AEG
  3. ThomasSchwaiger Win User

Keine Bearbeitung möglich

Hallo

Danke

Der genaue Wortlaut: Nur anzeigen Ihr Konto "xxx" lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu. Wenn Sie mehr erfahren möchten, fragen Sie Ihren Administrator nach Ihrem Office-Plan.

Ich habe keine Lizenz bezogen. Aber die Bildungseinrichtung hat eine und sie hat auch schon funktioniert. Nur eben jetzt nicht mehr. Kann ich Ihnen meine E-MAil Adresse schicken, dann könnten Sie nachsehen was los ist oder?

Danke.
  4. Laura Kirschstein Win User

Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu ...

Guten Tag,
    <br />Ich habe dasselbe Problem. Sobald ich Word oder Excel in der App öffne ist eine Bearbeitung nicht möglich. Ich habe meine Lizenz von der Humboldt-Universität Berlin. Kann man dieses Problem lösen?
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Laura
    <br />
  5. Thomas LST Win User

Universitäts-Office Lizenz funktioniert nach Gerätewechsel nicht mehr

Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Schreibe eine E-Mail an den von deiner Bildungseinrichtung beauftragten Dienstleister an officesupport(at)drvis.de und gebe dort deinen Office 365 Kontonnamen an.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  6. L_2201 Win User

Leider nicht.
    <br />Ich studiere an der Charité Berlin.
    <br />LG
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Macbook: Universität Lizenz funktioniert nicht mehr - nur anzeige erlaubt - keine Bearbeitung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Macbook: Universität Lizenz funktioniert nicht mehr - nur anzeige erlaubt - keine Bearbeitung - Similar Threads - Macbook Universität Lizenz

Forum Datum

Office Professional Plus 2019, Lizenz erlaubt bearbeiten von Dateien auf iPhone, nicht aber...

Office Professional Plus 2019, Lizenz erlaubt bearbeiten von Dateien auf iPhone, nicht aber...: Hallo zusammen,ich habe eine private Office Professional Plus 2019 Lizenz, die ich auf meinem Laptop verwende. Mit dem entsprechenden Microsoft/Hotmail-Konto habe ich auf meinem iPhone 12 Mini...
Microsoft Office 30. Oktober 2024

MacBook: Universitäts-Lizenz funktioniert nicht mehr - nur Anzeige erlaubt - keine Bearbeitung

MacBook: Universitäts-Lizenz funktioniert nicht mehr - nur Anzeige erlaubt - keine Bearbeitung: Hallo,ich habe gestern ein neues MacBook erhalten und nun funktioniert es nicht mehr, dass ich Word-Dokumente bearbeiten kann. Gestern hat es auf meinem Windows-Laptop noch einwandfrei...
Microsoft Office 17. Oktober 2024

Warum kann ich Office auf neuem MacBook nicht mehr bearbeiten trotz Schul- Lizenz?

Warum kann ich Office auf neuem MacBook nicht mehr bearbeiten trotz Schul- Lizenz?: Ich habe ein neues MacBook gekauft und kann auf diesem mit meiner Schul- Lizenz keine Office Dokumente bearbeiten. Auf dem alten Gerät ist dies nach wie vor möglich. Was muss ich ändern / angeben,...
Microsoft Office 17. April 2024

Onedrive auf Macbook funktioniert nicht mehr

Onedrive auf Macbook funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe Office 365 auf dem Macbook aktualisiert und jetzt funktioniert Onedrive nicht mehr. Wenn ich Onedrive öffne steht ganz oben im Finder: Die App "OneDrive" konnte nicht gefunden...
Microsoft Office 20. Juli 2023

Word auf dem MacBook funktioniert nicht mehr.

Word auf dem MacBook funktioniert nicht mehr.: Anscheinend muss es ein Software-Update gegeben haben. Seit zwei Tagen komme ich nicht mehr in Word rein. Ich habe nun einmal alles zurück gesetzt, komme endlich wieder in meine Dateien rein,...
Microsoft Office 23. Mai 2023

Universitäts-Office Lizenz funktioniert nach Gerätewechsel nicht mehr: Hallo zusammen, über meine Uni habe ich die Office- Lizenz erhalten und zunächst hat auch alles gut funktioniert. Nun habe ich ein neues MacBook und kann die Office- Programme nicht verwenden....
Microsoft Office 3. Mai 2022

onenote erlaubt mir die Bearbeitung nicht mehr

onenote erlaubt mir die Bearbeitung nicht mehr: Hallo, seit gestern habe ich das Problem mit meinem OneNote365, dass ich keine Änderungen an meinen Notizen mehr vornehmen kann. Lediglich online über die Microsoft-Konto kann ich noch...
Microsoft Office 18. Oktober 2018
Macbook: Universität Lizenz funktioniert nicht mehr - nur anzeige erlaubt - keine Bearbeitung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.