macht 2021 nach Installation alles von Office 2019 kaputt?

Diskutiere und helfe bei macht 2021 nach Installation alles von Office 2019 kaputt? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, durch die Vorabinfos habe ich verstanden, dass Office 2019 deinstalliert werden muss. Zusatzfrage: nachdem ich neu Office 2021Professional plus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Emmerich Haller, 9. Oktober 2024.

1. macht 2021 nach Installation alles von Office 2019 kaputt?

Hallo, durch die Vorabinfos habe ich verstanden, dass Office 2019 deinstalliert werden muss. Zusatzfrage: nachdem ich neu Office 2021Professional plus installiert habe, sind meine WORD und EXCEL Dokumente noch vorhanden und durch Office 2021 lesbar und bearbeitbar? Danke für eure Antwort. Gruß Emmerich

2. konradMD Win User

Update von Office Plus 2019 auf 2021 - Einstellungen mitnehmen

Ich habe eine Lizenz über mein VisualStudio/MSDN-Abo. Habe ich das dann hier im falschen Forum gepostet?

Ich kann also die 2019er Version gefahrlos deinstallieren und habe nach einer neu Installation von Office 2021 all meine Einstellungen und Ribbons etc. aus 2019 dennoch erhalten, verstehe ich das richtig?
    <br />
  3. DaveM121 Win User

Wechsel auf Office 2021 - Bisheriges Office deinstallieren?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Wolfgang

Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

Ja, Microsoft gibt an, dass Sie Office 2019 vor der Installation von Office 2021 deinstallieren sollten, Sie können diese ältere Version normal von der Systemsteuerung deinstallieren und dann Office 2021 installieren

Wenn ein Problem auftritt, können Sie das SARA-Tool von Microsoft über den folgenden Link verwenden, um Office 2021 zu deinstallieren

https://aka.ms/SaRA-officeUninstallFromPC
  4. Thomas LST Win User

Nach Installation von Office 2021 Fehlermeldung Office 2019 Professional nicht aktiviert

Hallo Svetlana,
    vielen Dank für deine Anfrage.
    Der Produkt-Key (eToken) ist nur zur einmaligen Zuordnung der Lizenz zu einem Microsoft Konto gültig.
    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2019/2021 vollständig zu entfernen:
    https://aka.ms/diag_officeuninstall
    Starte den PC neu.
    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2021 Professional zugeordnet wurde:
    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx
    Beginne dort die Installation.
    Konnte Microsoft Office 2021 Professional erfolgreich installiert und aktiviert werden?
    Wenn, nein:
    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2021 Professional erworben?
  5. Peter999Steiner Win User

Office 365 oder 2021

ich weiß. Office 2019 wird noch knapp 4 Jahre supportet.
    <br />https://docs.microsoft.com/de-de/lifecycle/products/microsoft-office-2019
    <br />Wechselst jetzt auf eine andere Version, hast Du quasi 4 Jahre Nutzungsdauer umsonst bezahlt.
    <br />Steigst Du jetzt auf Office 2021 um, hast Du gerade mal ein weiteres Jahr Support dazu "gewonnen".
    <br />https://docs.microsoft.com/de-de/lifecycle/products/office-2021
    <br />Finanziell macht das alles keinen Sinn.
    <br />aber, Nun bei fast jedem Mal öffnen kommt die nachricht ich soll mir ein Oirginal Office kaufen
    <br />das steht immer oben rechts udn ich muß immer auf das x gehen und das schließen
    <br />das war weil mir hat das jemand installiet da hat die Office Version 20 - 25 € oder so gekostet udn der meinte das ist eine Firmen Lizenz eh offiziell oder so, keine Ahnung
    <br />
  6. DI Rudolf Baumgartne Win User

"Office Home und Business 2019" gekauft und "Office 365" wird stattdessen installiert?

Hallo Thomas, Vielen Dank für deine rasche Hilfe.
    Ich habe mit dem Fix-It alle Reste von Office-Installationen entfernt, mich dann mit dem Microsoft-Konto,
    mit dem ich das Office 2019-Paket erworben und 2021 auch aktiviert habe, installiert.
    Beim Versuch, es wieder zu aktivieren, habe ich zuerst die Information erhalten, dass das Office 2019-Paket
    mit einem anderen Konto aktiviert wurde. Ich habe mich daher mit dem (Geschäfts-)Konto angemeldet.
    Daraufhin habe ich von Microsoft die Meldung erhalten:
    "Bitten Sie Ihren Administrator oder Helpdesk um Office.
    Bevor Sie Office verwenden können, muss Ihr Administrator Ihrem (Geschäfts-)Konto eine Lizenz zuweisen."
    Ich bin allerdings Einzelunternehmer ohne IT-Abteilung und Helpdesk und nehme an, dass ich bei Windows 10
    (Betriebssystem) mit meinem privaten Microsoft-Konto angemeldet bin und 2021, als ich das Office 2019-Paket
    erstmals installiert und aktiviert hatte, mit meinem (Geschäfts-)Konto?
    Was muss ich als "Administrator" machen, damit ich mir eine Lizenz zuweisen kann?
    Danke für deine weitere Unterstützung im Voraus.
    MfG Rudi Baumgartner
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

macht 2021 nach Installation alles von Office 2019 kaputt? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

macht 2021 nach Installation alles von Office 2019 kaputt? - Similar Threads - 2021 Installation Office

Forum Datum

Installation von Outlook 2021 nach Office 2019 Home & Student

Installation von Outlook 2021 nach Office 2019 Home & Student: Im Jahr 2019 habe ich Office 2019 Home & Student gekauft und installiert.Jetzt habe ich gerade Outlook 2021 Windows gekauft und versucht, zu installieren.Die Installation bricht ab mit dem...
Outlook.com 25. Dezember 2023

Installation Office 2021

Installation Office 2021: Hallo, ist es möglich ein vorhandenes Office Paket 2021 auf einem Surface GO 3 Ws 11 im S Modus zu installieren, oder muß ich das Office Paket zwingend über den Microsoft Store installieren?
Microsoft Office 16. Mai 2023

Nach Installation von Office 2021 Fehlermeldung Office 2019 Professional nicht aktiviert

Nach Installation von Office 2021 Fehlermeldung Office 2019 Professional nicht aktiviert: Guten Tag,nach erstmaliger Installation von Office 2021 kommt die Fehlermeldung, dass Office Professional 2019 nicht aktiviert sei.Unter Programme und Features wird es als 2021...
Microsoft Office 15. Dezember 2022

Excel 2021 - Installation wenn Office Home & Business 2019 auf dem PC ist

Excel 2021 - Installation wenn Office Home & Business 2019 auf dem PC ist: Hallo liebe Community,ich habe ein kleines Problem.Auf meinem PC ist Office Home & Business 2019 installiert.Da Excel nicht alle neuen Features aus 2021 hat, habe ich mir die Version Excel 2021...
Microsoft Office 3. August 2022

Installation Office 2021

Installation Office 2021: Hallo Community,nach mehreren Stunden auf IT-Foren ohne Lösung möchte ich mein Problem nun hier teilen und hoffe auf hilfreiche Antworten.Vor knapp 2 Wochen erwarb ich Office 2021; installierte...
Microsoft Office 8. März 2022

Installation Office 2021

Installation Office 2021: Ich möchte Office 2021 Home and Business kaufen und installieren. Kann ich das Programm nur einmalig auf einem Laptop installieren? Oder ist es beim Kauf eines neuen Laptops auch möglich, dass ich...
Microsoft Office 4. Dezember 2021

Installation von Office 2021

Installation von Office 2021: Hallo,ich habe einen neuen Rechner mit Windows 11 und einer Testversion von Office 365 gekauft. Ich will aber Office 2021 Standard home and business installieren. Einen Product-Key habe ich. Das...
Microsoft Office 7. November 2021
macht 2021 nach Installation alles von Office 2019 kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.