MacOS: Datei lässt sich nach Änderung nicht mehr öffnen, manchmal schon gar nicht mehr...

Diskutiere und helfe bei MacOS: Datei lässt sich nach Änderung nicht mehr öffnen, manchmal schon gar nicht mehr... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Das Problem besteht im ersten Teil schon länger. Wenn ich eine Datei bearbeite und speichere, kann es sehr gut sein, dass sie danach nicht mehr zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von THX_Yes, 22. Juli 2022.

1. THX_Yes
    THX_Yes Gast

MacOS: Datei lässt sich nach Änderung nicht mehr öffnen, manchmal schon gar nicht mehr...

Das Problem besteht im ersten Teil schon länger. Wenn ich eine Datei bearbeite und speichere, kann es sehr gut sein, dass sie danach nicht mehr zu öffnen ist. ich würde sagen, das ist in ca 1 von 3 Fällen so. Es kommt dann eine Fehlermeldung "Microsoft WordFehler beim Öffnen der Datei in Word.Versuchen Sie Folgendes:* Überprüfen Sie die Dateiberechtigungen fürdas Dokument oder Laufwerk.* Stellen Sie sicher, dass genügendArbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhandenist.* Öffnen Sie die Datei mit demWiederherstellen-Textkonverter.". Diese lässt sich dann auch nicht mit der Einstellung "Reparier

2. Alexandar Petrov Win User

MacOS: Datei lässt sich nach Änderung nicht mehr öffnen, manchmal schon gar nicht mehr speichern

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Hast du diese Angelegenheit nur mit einem Word Datei, oder kannst du das Problem auch mit einer neugenerierten Word-Datei reproduzieren? Wie sieht das aus, wenn du diese Datei mit dem Word Online in dem Browser aufmachst? Kannst du mit dem Word Online eine Word Datei öffnen, ändern, speichern und danach aufmachen? Wurde die Office Installation aus dem Office 365 für Business Potal heruntergeladen? Meinst du mit "Gerade einen neuen benutzer angelegt", dass du das Problem mit einem neuen lokalen Benutzer auf dem Mac reproduziert hast?
    <br />
    <br />Wie ist Word mit der Maildatenbank verbunden? Wenn man Seriendruck (Mail merge) verwendet, werden die Adressen aus einer Excel-Tabelle, einer Word Datei oder aus den Outlook-Kontakten verwendet.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. TundNAde Win User

Access unter Office 365 lässt sich nicht öffnen

Leider hilft es mir nicht weiter. Die Datenbank ist bei keinem der Benutzer offen und lässt sich nicht mal von der Festplatte öffnen. Das da unterschiedliche Datenstände gespeichert werden ist uns schon bewusst. Leider können wir gar nicht mehr an irgendein
    der Datenstände dran!
  4. An. Go. Win User

Datei lässt sich nicht öffnen

Hallo Pauline,

vielen Dank für deine Antwort. Leider hat es nicht funktioniert. Ich weiß auch gar nicht wie das passieren konnte. Ich hatte folgendes gemacht:

Datei angeklickt

Rechte Maustaste

Kopieren

und dann in einer anderen Datei (als Unterdatei)

Einfügen

. Alle "alten" Dateien lassen sich öffnen. Nur wenn ich eine von diesen alten Dateien über

Rechte Maustaste kopiere und einfüge lässt sich sie sich nicht mehr öffnen. Mit dem oben genannten Text.

Vielleicht hast du noch einen anderen Lösungsansatz.

Im voraus schon mal vielen Dank.

A,
  5. MGis Win User

Worddateien auf Notizbuchseiten

ich habe das gleiche Problem. Über einen Windows Rechner lässt sich die gleiche Datei im gleichen Notizbuch öffnen, bearbeiten und schon sind die Änderungen gespeichert.

Auf dem Mac hingegen kann ich die Datei zwar öffnen, sie ist aber schreibgeschützt.
  6. Ayris2708 Win User

OneNote App + Win 10, Fehlermeldung "Leider ging etwas schief. Wir konnten Sie nicht anmelden. Bitten versuchen Sie es später erneut"

Genauso geht's mir auch.

Es sind 7 Updates in der Warteschleife (u.a. Mail und Kalender was auch nicht mehr richtig geht), die sich nicht runterladen lassen.

Seit gestern lässt sich aber auch der Windows Store bei mir gar nicht mehr öffnen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MacOS: Datei lässt sich nach Änderung nicht mehr öffnen, manchmal schon gar nicht mehr... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MacOS: Datei lässt sich nach Änderung nicht mehr öffnen, manchmal schon gar nicht mehr... - Similar Threads - MacOS Datei lässt

Forum Datum

Excel-Datei lässt sich nicht mehr öffnen.

Excel-Datei lässt sich nicht mehr öffnen.: Hallo zusammen, eine für mich sehr wichtige Excel-Datei lässt sich nicht mehr öffnen. Es kommt folgende Fehlermeldung: "Die Datei 'xxx' kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat...
Microsoft Office 4. März 2025

Es lässt sich gar nichts mehr öffnen.

Es lässt sich gar nichts mehr öffnen.: Windows 11 startet, zeigt den Desktop und die ersten 10 Sekunden lassen sich Apps öffnen. Nach dem Öffnen innerhalb der ersten Sekunden kann ich dann auch nichts mehr machen… Es hat angefangen,...
Apps 8. Dezember 2023

Es lässt sich gar nichts mehr öffnen.

Es lässt sich gar nichts mehr öffnen.: Windows 11 startet, zeigt den Desktop und die ersten 10 Sekunden lassen sich Apps öffnen. Nach dem Öffnen innerhalb der ersten Sekunden kann ich dann auch nichts mehr machen… Es hat angefangen,...
Games und Spiele 8. Dezember 2023

Excel-Datei lässt sich nicht mehr öffnen

Excel-Datei lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo,Problem: Eine Excel-Datei, die vor 4 Tagen das letzte Mal geöffnet wurde gespeichert in der Apple-Cloud, MS Office 365 für Mac, MacOS Ventura 13.1 lässt sich nicht mehr öffnen, die...
Microsoft Office 19. Januar 2023

OneDrive funktioniert plötzlich nicht mehr und lässt Dateien nicht mehr öffnen

OneDrive funktioniert plötzlich nicht mehr und lässt Dateien nicht mehr öffnen: Hallo, seit heute können wir plötzlich keine Dateien von OneDrive mehr öffnen. Es ging eigentlich ohne Probleme und jetzt zeigt er immer folgende Fehlermeldungen an: - bei pdf. Dateien kommt...
Microsoft Office 29. November 2020

PPT-Datei lässt sich nicht mehr öffnen

PPT-Datei lässt sich nicht mehr öffnen: Wer kann helfen. Nach mehreren Wochen Bearbeitung sind 102 Seiten zusammen kommen. Seit gestern kann ich die Dateien nicht mehr wie gewohnt öffnen. Ich erhalte nur für diese PPT-Datei die...
Microsoft Office 25. September 2017

Word Dokument lässt sich nach Änderung und Speichern nicht mehr öffnen

Word Dokument lässt sich nach Änderung und Speichern nicht mehr öffnen: Ich habe meine Abschlussarbeit in Word verfasst. Leider lies sie sich auf einmal nicht mehr öffnen, obwohl nur nur kleine Textänderungen vorgenommen wurden. Eine ältere Version funktionierte. Wen...
Microsoft Office 20. Januar 2017
MacOS: Datei lässt sich nach Änderung nicht mehr öffnen, manchmal schon gar nicht mehr... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.