MacOS + Microsoft 365: Einfügen von Excel Diagramm in Word als Metadaten

Diskutiere und helfe bei MacOS + Microsoft 365: Einfügen von Excel Diagramm in Word als Metadaten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite mit MacOS und habe ein Microsoft 365 Professional Plus Abo. Ich möchte ein Diagramm von Excel in Word kopieren. Dieses Diagramm... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Leon Langerhans, 31. März 2022.

1. MacOS + Microsoft 365: Einfügen von Excel Diagramm in Word als Metadaten

Hallo, ich arbeite mit MacOS und habe ein Microsoft 365 Professional Plus Abo. Ich möchte ein Diagramm von Excel in Word kopieren. Dieses Diagramm würde ich aber gerne unter Inhalt einfügen und dann als erweiterte Metadatei einfügen. Diese Option wird mir aber nicht angezeigt. Kann mir jemand weiterhelfen?

2. AndreasHeil Win User

zum einfügen eines Diagramms müssen sie zunächst alle geöffneten dialogfelder schließen oder den Bearbeitungsmodus in Microsoft excel abbrechen

Hallo Swisstalldude,

probiere einmal folgendes:

Excel öffnen
    Diagramm markieren
    Diagramm kopieren
    Word öffnen
    Start / Einfügen (den Pfeil nach unten anklicken / Inhalte einfügen / Microsoft Excel-Diagramm-Objekt

Funktioniert das?

Viele Grüße
    Andreas
  3. Claus Busch Win User

Neben den Linien in einer Excel-Linien-Diagramm die Differenen zwischen den Punkten automatisch anzeigen

Hallo,

bei mir funktioniert Diagramm kopieren => In Word als Microsoft Office Excel-Diagramm-Objekt als Verknüpfung einfügen.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Neben den Linien in einer Excel-Linien-Diagramm die Differenen zwischen den Punkten automatisch anzeigen

Hallo,

bei der Erstellung des Diagramms werden die vorhandenen Daten im Diagramm so aufgetragen, dass es gut aussieht.

Wenn du nun den Diagrammbereich oder den Zeichnungsbereich verkleinerst, werden auch die Elemente im Diagramm entsprechend verkleinert. Das kann dann auch dazu führen, dass einige Textfelder aus dem Bereich heraus fallen. Das Problem gibt es nicht, wenn
    du die Werte als Datenreihe einfügst, weil diese sich dann auch anpasst.

Wenn du das Diagramm kopierst und dann einfach über Einfügen in Word einfügst und dann in der Einfügen-Optionen einstellst "Diagramm (mit Excel-Daten verknüpft" wird nur das Diagramm geändert, aber nicht die Werte in den Textfeldern. Füge das Diagramm ein
    über Einfügen => Inhalte einfügen => Microsoft Office Excel-Diagramm-Objekt. Dann werden auch die Werte in den Textfeldern aktualisiert. Außerdem kannst in Excel die Textfelder formatieren, dass sich die Größe dem Text anpasst.

Die Werte in den Textfeldern einer Tabellenzelle zuordnen geht nur, wenn du das in Excel in der Bearbeitungsleiste machst. Bei einem verknüpften Diagramm kannst du einfach einen Doppelklick auf das Diagramm machen, um es in Excel zu öffnen und zu bearbeiten.
    Oder du klickst rechts auf das Diagramm => Bearbeiten Verknüpfung.

Claus
  5. Diana Hermstrüwer Win User

Warum verschwinden manche Rahmen von Excel Tabellen in Word seit dem update?

Hallo Leo,

ich habe das selbe Problem. Ich nehme an, es ist ein Bug?

Ich arbeite übrigens unter MacOS. Ich habe die Tabelle über Inhalte einfügen eingefügt - Microsoft Excel-Arbeitsmappe-Objekt - Link einfügen ausgewählt. Wenn ich dann die Tabelle unter Excel bearbeite, schrumpft sie danach im Word Dokument.
  6. acimot Win User

Hi Claus,

vielen Dank nochmals für die ausführlichen Infos.

Das Problem gibt es nicht, wenn du die Werte als Datenreihe einfügst, weil diese sich dann auch anpasst...Ja, aber da ich Diagramme mit 2 Y-Achsen habe,
    bin ich auf die Textfelder angewiesen.

Füge das Diagramm ein über Einfügen => Inhalte einfügen => Microsoft Office Excel-Diagramm-Objekt...Das hat jetzt gut geklappt, auch ohne Verknüpfung.
    Ich möchte ein „selbständiges“ DOC(X)**.

Die Werte in den Textfeldern einer Tabellenzelle zuordnen geht nur, wenn du das in Excel in der Bearbeitungsleiste machst...Auch meine Erfahrung in normalen
    Excel-2003- und 2010-Betreib, aber in Office 2003 kann man das Ganze in Word machen, ohne Word verlassen zu müssen. In 2010 muss man ein Excel-Diagramm quasi separat erstellen und dann in Word übertragen. Wenn man in Word 2010 startet, dann funktioniert der
    Sprung in die Excel- Bearbeitungsleiste nicht.

** Interessant: In meinem DOCX habe ich 4 Diagramme. Diese habe ich mit den zugrunde liegenden Daten in 4 XLSX-Tabellenblättern in derselben Arbeitsmappe erstellt. Beim Kopieren der jew. Diagramme (Einfügen => Inhalte einfügen => Microsoft Office Excel-Diagramm-Objekt)
    wurde komischerweise jedes (=4) Mal die Gesamtarbeitsmappe ins DOCX übertragen, wo ich. dann die jew. 3 überflüssigen Tabellenblätter löschte - hat letztendlich geklappt.

Es bleibt trotzdem festzuhalten, dass bei der DOC>DOCX-Konvertierung mit Zellwertern verknüpfte Excel-Diagramm-Textfelder(Formen) nicht mit übertragen werden.

Gibt es einen Unterschied zwischen einem Textfeld und einem Rechteck (Form), zumal einer Form Text zugefügt werden kann?

In diesem Form konnte man früher eine Übersicht/Liste aller eigenen Fragen/Threads aufrufen - wie geht das jetzt?

Beste Grüsse
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MacOS + Microsoft 365: Einfügen von Excel Diagramm in Word als Metadaten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MacOS + Microsoft 365: Einfügen von Excel Diagramm in Word als Metadaten - Similar Threads - MacOS Microsoft 365

Forum Datum

Dokumenteneigenschaften aus SharePoint-Metadaten als Schenllbaustein in Word-Dokument macOS

Dokumenteneigenschaften aus SharePoint-Metadaten als Schenllbaustein in Word-Dokument macOS: Hallo zusammen,ich versuche derzeit Metadaten aus einer SharePoint-Bibliothek in ein Word Dokument zu übernehmen.Über die Windows Version von Word funktioniert das ganz einfach über...
Microsoft Office 6. November 2023

Excel - Bei Diagrammen erscheint das Plus Symbol neben dem Diagramm nicht. MacOS

Excel - Bei Diagrammen erscheint das Plus Symbol neben dem Diagramm nicht. MacOS: Hallo,leider erscheint seit kurzen neben den Diagrammen das Plus Symbol nicht mehr.Wenn ich nun z.B. eine Punktewolke einfüge, erschien bisher immer neben dem Diagramm ein Plus Symbol.Dieses...
Microsoft Office 30. Juli 2022

Bedienung Excel und Word unter MacOS mit Voiceover

Bedienung Excel und Word unter MacOS mit Voiceover: Sehr geehrte Dam en und Herren, ich möchte nunmehr von Windows auf MacOS umsteigen. Da ich blind bin, bin ich auf Hilfstechniken angewiesen. Bei Windows ist das der Narrator, hier bei MacOS ist...
Microsoft Office 3. Februar 2021

Histogramm in Diagramm einfügen [EXCEL]

Histogramm in Diagramm einfügen [EXCEL]: Hallo zusammen Gibt es eine Möglichkeit ein Histogramm in ein Diagramm einzufügen Diagramm ist ein Linien Diagramm mit Datum Achse. Ziel des Histogramms wäre es, z.B vom 31.12.2018...
Microsoft Office 14. Januar 2020

Histogramm in Diagramm einfügen [EXCEL]

Histogramm in Diagramm einfügen [EXCEL]: Hallo zusammen Gibt es eine Möglichkeit ein Histogramm in ein Diagramm einzufügen Diagramm ist ein Linien Diagramm mit Datum Achse. Ziel des Histogramms wäre es, z.B vom 31.12.2018...
Allgemeines 14. Januar 2020

Office 365 Excel auf MacOs: eigenes Macro in Schnellstartleiste einfügen

Office 365 Excel auf MacOs: eigenes Macro in Schnellstartleiste einfügen: Ich habe ein Macro im Personal.xlsb abgelegt und möchte dieses über die Schnellstartleiste aus jedem Excel Workbooks aufrufen können und dem Biutton natürlich auch ein passendes Icon verpassen....
Microsoft Office 6. Februar 2019

Diagramm aus Excel verändert sich beim Einfügen in Word und Konvertieren in PDF

Diagramm aus Excel verändert sich beim Einfügen in Word und Konvertieren in PDF: Liebe Community, das Problem das hier besteht ist unter WIndows 10, Office 2010. Hier wird versucht ein Excel Diagramm in ein 50 MB großes Word Dokument einzufügen. Das klappt zumindest soweit...
Microsoft Office 23. August 2017
MacOS + Microsoft 365: Einfügen von Excel Diagramm in Word als Metadaten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.