MacOS Microsoft Clipboard always copies Image

Diskutiere und helfe bei MacOS Microsoft Clipboard always copies Image im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey thereI want to copy Text out of Microsoft Word & Microsoft Outlook. As I do so I get an Image of that selected text & the text in my clipboardI'm... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Vilu-, 16. Juni 2025 um 12:52 Uhr.

1. Vilu-
    Vilu- Gast

MacOS Microsoft Clipboard always copies Image

Hey thereI want to copy Text out of Microsoft Word & Microsoft Outlook. As I do so I get an Image of that selected text & the text in my clipboardI'm using an M1 Macbook Air running Sequoia 15.4 & Microsoft® Word for Mac Version 16.92 24120731 & Microsoft® Outlook for Mac Version 16.71.2 23032500I copy text by selecting it with the cursor and pressing CMD+C and paste it by pressing CMD+VCan I turn of that an image is added automatically to the clipboard?CheersVilu

2. Hajo Win User

Drucken inkl Kopie per Makro....bloß wie???

Du kannst es auch mit einer Zeile machen

ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=2
  3. Bernd P. Win User

Link nach Einfügen von Bildern oder Bildschirmausschnitten aus Webseiten fehlt

Das entscheidende Stichwort ist Selektion. Mit der Maus (ich hab's mit dem Stift gemacht) ein gedachtes Viereck von "oben links" nach "unten rechts" aufziehen. Das selektiert alles, was in dem Viereck liegt, also auch ein Bild, wie im Beispiel.
    <br />Die Probleme beginnen danach und hängen vom Browser ab. Nach Komplettieren der Selektion (loslassen von Maus/Stift) erscheint üblicherweise ein Kontextmenü, in dem aber regelmässig Kopieren fehlt.
    <br />Deshalb mache ich dann nochmal einen Rechtsklick. Dann erscheint meistens ein etwas anderes Kontextmenü, das auch Kopieren enthält (alle Experimente mit Chrome).
    <br />Dann kann man mit einem Clipboard-Viewer schon sehen, dass im Clipboard (in der HTML-Variante) der Source-Link steht, den OneNote beim Einfügen dann nur auslesen muss (früher ging das nur mit dem IE).
    <br />Clipboard:
    <br />

<br />Bei Win+Shift+S oder dem Snipping Tool, das ich immer verwende, funktioniert das nicht.
    <br />Offensichtlich geht das nur bei Verwendung des Browsers, nicht bei Windows oder anderen Tools.
    <br />Bernd
    <br />
  4. Peter_Gyger Win User

VBA - Office 2013

Hallo Andreas

Du sagst, dass die Funktion nicht funktionieren kann, weil ich "OpenClipboard" vergessen habe? Aktuell kann ich diese Aussage nicht praktisch prüfen.

Theoretisch sieht die Funktion "OpenClipboard" im Bsp. aus dem MS Office Dev Center so aus:

If OpenClipboard(0&) = 0 Then 

MsgBox "Cannot open Clipboard. Another app. may have it open" 

Exit Function 

End If 
    Du sagst mir, dass das kopieren auf dem Clipboard nicht geht, weil man über die oben angezeigte Funktion nicht prüft, ob der Zugriff auf das Clipboard erfolgreich ist?
    Ich kann mir das nicht vorstellen, aber ich teste es gerne ;-)

Grüsse

Peter
  5. majch_1605 Win User

Excel VB Fehlermeldung

cmd /c “echo off | clip”

Das soll das Clipboard leeren. Kein Erfolg!
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Einfügeoptionen für „Word 2010“

Hallo Michael,

heute habe ich "Word" erst einmal so geöffnet [...] Vielleicht liegt das Geheimnis darin, dass ich zuerst "Word" öffnen muss.
    wenn kein Office-Programm geöffnet ist, kann die Office-Zwischenablage (Office Clipboard) nicht genutzt werden. Dann wird lediglich die Windows-Zwischenablage (Windows Clipboard) verwendet.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MacOS Microsoft Clipboard always copies Image - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MacOS Microsoft Clipboard always copies Image - Similar Threads - MacOS Microsoft Clipboard

Forum Datum

Microsoft Office 2019 macOS

Microsoft Office 2019 macOS: Hallo, ich habe folgendes Problem:- Ich hatte Office 2019 auf einem Mac mit aktuellem OSX genutzt. Alles lief gut.- Ich habe alle Dateien und Einstellungen per Migrationsassistent auf einen neuen...
Microsoft Office 21. Februar 2025

Microsoft 365-Installatioin unter macOS

Microsoft 365-Installatioin unter macOS: Hallo zusammen - ich bin heute auf ein Macbook umgestiegen, da mein letzter Laptop das zeitliche gesegnet hat. Nun würde ich gerne M365 auf dem Macbook nutzen. Jedoch kann ich derzeit Datein nur...
Microsoft Office 20. Oktober 2024

Problem mit dem Clipboard in Excel 365

Problem mit dem Clipboard in Excel 365: Hallo,ich habse seit 3-4 Wochen ein Problem beim Einfügen aus dem Clipboard in Excel 365. Es wird nicht der kopierte Text angezeigt, sondern irgendwelche Sonderzeichen.Beispiel:Ich kopiere diese...
Microsoft Office 22. Mai 2023

OneDrive conflict copies

OneDrive conflict copies: Hi,we are trying to setup Office 365 and installed OneDrive and Powerpoint on our Macs/PCs.Unfortunately, we are having severe issues with syncing presentations: opening a presentation in the...
Microsoft Office 5. Januar 2023

Microsoft Office auf MacOs

Microsoft Office auf MacOs: Hallo liebe Community, ich habe vorhin versucht Microsoft Office 2019 zu installieren. Bin auf die Homepage hab mein Key eingegeben und dann auf jetzt runterladen. Dann kämm die Nachricht Safari...
Microsoft Office 31. Mai 2020

Microsoft Outlook für MacOS

Microsoft Outlook für MacOS: Hallo! Microsoft Outlook für MacOS kann ich nicht mehr verwenden. Habe macOS high Serra 10.13.3. Update installiert danke
Microsoft Office 3. Februar 2018

Microsoft Outlook für MacOS

Microsoft Outlook für MacOS: Hallo! Microsoft Outlook für MacOS kann ich nicht mehr verwenden. Habe macOS high Serra 10.13.3. Update installiert danke
Outlook.com 3. Februar 2018
MacOS Microsoft Clipboard always copies Image solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.