MacOS Windows365 - Word - Dokumente lassen sich nicht drucken / PDF erstellen funktioniert...

Diskutiere und helfe bei MacOS Windows365 - Word - Dokumente lassen sich nicht drucken / PDF erstellen funktioniert... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich habe seit einigen Wochen das Problem mit meinem Word, dass ich keine Word-Dokumente Drucken bzw. als PDF-Datei speichern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chris.bif, 19. April 2022.

1. Chris.bif
    Chris.bif Gast

MacOS Windows365 - Word - Dokumente lassen sich nicht drucken / PDF erstellen funktioniert...

Hallo liebe Community,ich habe seit einigen Wochen das Problem mit meinem Word, dass ich keine Word-Dokumente Drucken bzw. als PDF-Datei speichern kann.Problem tritt sowohl bei neu erstellten Dokumenten auf, als auch bei Bestandsdokumenten.Erhalte immer nur die Fehlermeldung:"Dokument.docx" kann nicht unter "Dokument.pdf" gespeichert werden.Sobald ich versuche auf das Icon "Drucken" zu klicken passiert einfach nichts.Selbes auch, wenn ich es über die Tastenkombination versuche.Es öffnet sich kein Fenster.Was ich bis jetzt versucht habe:- MacOS aktualisisert- Windows 365 / Word aktualisiert- Wi

2. Mavis-MSFT Win User

MacOS Windows365 - Word - Dokumente lassen sich nicht drucken / PDF erstellen funktioniert nicht

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen auftreten.
    <br />Hallo Chris.bif,
    <br />Willkommen in der Microsoft Community und genießen Sie die Zeit, die Sie damit verbracht haben, detaillierte Informationen auszutauschen. Ich verstehe, dass das Problem darin besteht, dass Word für Mac das Dokument nicht drucken und kein PDF-Dokument erstellen kann. Wenn mein Verständnis falsch ist, korrigieren Sie mich bitte in der Antwort. Ich freue mich, Sie in dieser Angelegenheit unterstützen zu können.
    <br />Ich verstehe, dass das Problem darin besteht, dass Word für Mac das Dokument nicht drucken und kein PDF-Dokument erstellen kann.
    <br />Wir verstehen voll und ganz, wie frustrierend und unangenehm diese Situation ist. Aus Ihrer Beschreibung verstehen wir, dass Sie es viele Male versucht haben, aber das Problem besteht immer noch, und wir entschuldigen uns erneut für die Unannehmlichkeiten.
    <br />In Ihrem Fall empfehlen wir, Word im abgesicherten Modus erneut zu öffnen, und Sie können hier klicken, um zu erfahren, wie Sie mit einem "sauberen Neustart" feststellen können, ob Hintergrundprogramme Office für Mac beeinträchtigen.
    <br />Wenn das Problem im abgesicherten Modus weiterhin besteht, ist das gleiche Problem aufgetreten, bevor Microsoft 365 nicht installiert wurde? Da Sie Microsoft 365 neu installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wird empfohlen, zu einer älteren Version von Office zurückzukehren, über die Sie hier mehr erfahren können.
    <br />
    <br />In Bezug auf das Problem mit der Unfähigkeit, das Problem zu drucken, möchten wir Informationen zur weiteren Fehlerbehebung erhalten.
    <br />Welchen Drucker verwenden Sie? Haben Sie die neuesten Treiber installiert? Haben Sie andere Drucker, die Sie testen können?
    <br />Gleichzeitig haben wir auch einen Artikel gefunden, auf den Sie sich beziehen können, der Ihr Problem lösen kann. Am Ende dieses Artikels gibt es auch einen Link von Apple zu Druckproblemen in Office für Mac, auf den Sie auch verweisen können.
    <br />Wir müssen eine Reihe von Schritten durchlaufen, um die wahre Ursache des Problems zu finden. Wenn die oben genannten Schritte Ihr Problem nicht lösen, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde Ihnen weiterhin bei dem Problem helfen.
    <br />Beste Wünsche
    <br />Mavis - MSFT | Microsoft Community Support-Spezialist
    <br />-----------------------------------------------------
    <br />* Hüten Sie sich vor Betrügern, die hier gefälschte Support-Nummern veröffentlichen. »
    <br />* Bitte markieren und stimmen Sie über diese Antwort ab, wenn sie hilft, da sie mehr Community-Mitgliedern zugute kommt, die hier lesen.
    <br />
  3. Doris 25 Win User

kann keine pdf datei ausdrucken

Ich konnte mir die PDF Datei anzeigen lassen. Der aktuelle Drucker war installiert, druckte Word Dokumente, aber nicht PDF, weiß der Geier warum. Ich habe den Drucker nun einfach deinstalliert, wieder neu installiert und danach funktionierte alles.

Danke Doris
  4. Miss Sneha Gupta Win User

Word exportiert in PDF mit falsche Schriftart (Mac)

Hallo

Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wenn Word beim Speichern des Dokuments als PDF nicht die richtige Schriftart exportiert, können Sie das Problem auf Ihrem Mac mit einigen Schritten beheben:

1) Überprüfen Sie die Schriftkompatibilität: Überprüfen Sie, ob die von Ihnen verwendete Schriftart mit PDF kompatibel ist. Einige Schriftarten sind möglicherweise nicht kompatibel und können beim Export in PDF durch eine Standardschriftart ersetzt werden.

2) Schriftarten in das PDF einbetten: Stellen Sie beim Speichern als PDF sicher, dass Sie die Option "Schriftarten in die Datei einbetten" aktiviert haben. Dadurch wird sichergestellt, dass die im Dokument verwendete Schriftart in die PDF-Datei eingebettet ist.

3) Exportieren Sie die PDF-Datei durch Drucken: Versuchen Sie, die PDF-Datei über das Druckmenü zu exportieren. Öffnen Sie das Dokument, gehen Sie zu Datei > Drucken und klicken Sie dann auf das Dropdown-Menü "PDF" in der unteren linken Ecke. Wählen Sie dort "Als PDF speichern" und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Speichern". Dadurch sollte eine PDF-Datei erstellt werden, die die Schriftarten enthält, die Sie im Dokument verwendet haben.

4) Office und macOS aktualisieren: Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Office und macOS installiert haben. Manchmal kann die Aktualisierung der Software Probleme mit der Schriftkompatibilität und PDF-Exporten beheben.

5) Versuchen Sie es mit einem anderen PDF-Konverter: Wenn Word beim Speichern als PDF immer noch nicht die richtige Schriftart exportiert, versuchen Sie es mit einem anderen PDF-Konverter.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. redigo Win User

Seitenzahlen bei Umwandlung in pdf

Hast du mal die Word-interne PDF-Variante versucht?
    Ich kenne 3 Arten, ein Word-Dokument in ein pdf umzuwandeln:

1. In Word: Speichern als pdf

2. In Word: Drucken, pdf-Drucker

3. Acrobat pro 9.5.2 "pdf erstellen aus Dokument"

1. Zeigt Seitenzahlen korrekt an, ignoriert aber kursive Textabschnitte

2. Zeigt kursiv korrekt, bricht aber Seitenzahlen bei 121 ab

3. dito
  6. Heinz Lyner Win User

Word 2016 / Serienbrief / Fertigstellen und zusammenführen / Feldfunktion falsch!

Hallo Wolfgang, ich bin ein unabhängiger Office Experte, warum so umständlich? Oder ich verstehe Dein Problem nicht ganz... OK der PDF Drucker aus Adobe ist nicht mehr kompatibel mit Office 2016. Es gibt aber genügend Freeware, welche einen PDF Drucker
    installieren, z.B. PDF Creator. Du erstellst das gemergte Dokument in Word und druckst es dann als PDF aus. Mit dem Creator kannst Du die Seiten auch teilen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MacOS Windows365 - Word - Dokumente lassen sich nicht drucken / PDF erstellen funktioniert... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MacOS Windows365 - Word - Dokumente lassen sich nicht drucken / PDF erstellen funktioniert... - Similar Threads - MacOS Windows365 Word

Forum Datum

Wie kann ich wieder bei meinem MacBook Air, bei Word, die Dokumente zu einem PDF drucken?

Wie kann ich wieder bei meinem MacBook Air, bei Word, die Dokumente zu einem PDF drucken?: In der Word-App auf meinem MacBook Air funktioniert die Funktion drucken nicht. In jeder anderen App auch Excel und PowerPoint funktioniert es. Dabei klicke ich auf den Befehl "Drucken" und ich...
Microsoft Office 25. Juli 2024

Hallo, ich kann aus Word Dateien kein PDF erstellen. Auch nicht wenn ich Drucke oder...

Hallo, ich kann aus Word Dateien kein PDF erstellen. Auch nicht wenn ich Drucke oder...: Hallo, ich kann aus Word Dateien kein PDF erstellen. Auch nicht wenn ich Drucke oder Exportiere. In excel geht es.
Microsoft Office 22. Juli 2024

Word-Dokumente lassen sich nicht als PDF abspeichern

Word-Dokumente lassen sich nicht als PDF abspeichern: Habe seit einigen Monaten das Problem, dass sich Word-Dateien nicht als PDF abspeichern lassen auch nicht über die Druck-Funktion, welche sich erst gar nicht öffnen lässt. Beim Abspeichern als PDF...
Microsoft Office 17. Juli 2024

Aus Word Dokument kann ich kein PDF erstellen!?

Aus Word Dokument kann ich kein PDF erstellen!?: Leider kann ich wenn ich abspeichern möchte kein PFD aus meinem word Dokument machen. PDF ist nicht in der Auswahl zum speichern. Wie geht es dann?
Microsoft Office 19. Februar 2024

Drucken und pdf erstellen funktioniert nicht

Drucken und pdf erstellen funktioniert nicht: Ich kann kein pdf aus einem Worddokument mehr erstellen und nicht drucken, es erscheint kein Druckmenü mehr beim Auslösen der Drucken-Taste.Bei Excel funktioniert beides einwandfrei.Ich habe es...
Microsoft Office 7. Oktober 2021

Dokument verzerrt bei Druck oder PDF-Erstellung

Dokument verzerrt bei Druck oder PDF-Erstellung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem - ich habe ein Dokument auf Excel erstellt mit viel Text und einem Bild. Vor 6 Wochen noch hat das abspeichern als PDF super funktioniert damals mit einer...
Microsoft Office 25. Januar 2021

Word Dokument als PDF drucken => PDF sieht richtig aus, aber Druck ist falsch

Word Dokument als PDF drucken => PDF sieht richtig aus, aber Druck ist falsch: Ich habe vor ein paar Tagen von Office 2011 for Mac auf Office 365 für Mac upgedated. Seitdem kann ich aus meinen Word-Dokument zwar PDFs erstellen die am Bildschirm korrekt aussehen, aber nicht...
Microsoft Office 22. November 2018
MacOS Windows365 - Word - Dokumente lassen sich nicht drucken / PDF erstellen funktioniert... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.