Macro shift+F3

Diskutiere und helfe bei Macro shift+F3 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; shift+F3 hat früher den schnellen Wechsel Groß-Klein-Anfanggroß-Schreibung ermöglicht. In Office 365/Word ist das weg und ich finde leider nichts... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Volume2MS, 5. Januar 2021.

1. Volume2MS
    Volume2MS Gast

Macro shift+F3

shift+F3

hat früher den schnellen Wechsel Groß-Klein-Anfanggroß-Schreibung ermöglicht. In Office 365/Word ist das weg und ich finde leider nichts derartiges mehr. Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank ...

Volume2MS

2. Bernard_Par Win User

Macro shift+F3

Hallo Volume 2MS,

danke für deine Frage. Es sollte auch in
    Office 365
    funktionieren.

Wenn Du eine Tastenkombination verwenden möchtest, um zwischen Kleinbuchstaben, Großbuchstaben und Groß-/Kleinschreibung für jedes Wort zu wechseln, markiere bitte den Text, und drücke dann

UMSCHALT + F3
    .

Du kannst aber auch überprüfen, ob die Tastenkombination nicht geändert wurde:

Word> Datei> Optionen> Passen Sie das Menüband an > Anpassen> Alle Empfehlungen> Groß- / Kleinschreibung ändern

Aktualisiere auch Windows und Office.

Lass mich bitte wissen, ob es half.

MfG.

Bernard
  3. Marco Seefeldt Win User

Wechsel von Groß- zu Kleinschreibung und umgekehrt:

Hallo Christina,

markiere bitte das Wort oder die Satzgruppe und drücke auf der Tastatur die Tastenkombination
    SHIFT+F3.

So soll es klappen.

Gruss,

Marco
  4. Desislava Dimova MSF Win User

Textbausteine in Word 2016 (Mac)

Hallo FlorianHeiber,

Create AutoText

OPTION + F3

Insert AutoText

COMMAND+ OPTION + SHIFT + V

Create an AutoText entry

OPTION + F3

Und
    der Artikel
    .

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Suchen und Ersetzen mit Platzhaltern in Word-Dokument

Hallo János,

tut mir leid, habe ich übersehen. Fürs "Ersetzen durch" fällt mir momentan keine Lösung ein.

Vielleicht hilft folgende Alternative zum Suchen/Ersetzen:

• Strg+H | Suchen | Platzhalter verwenden
    • Suchen nach: \([A-Z]
    • Suchen in: Hauptdokument
    • Schließen
    • Shift+F3

Viele Grüße

Lisa
  6. Andreas Killer Win User

Erleichterung bei der Arbeit ?!

F5 =SUMMEWENN($D3:$XFD3;"<="&F3;$D4:$XFD4)
    Und wie du gesagt hast von F2-6 nach rechts bis AI gezogen
    Bei SUMMEWENN in Zeile 5 sollte es völlig reichen bis Spalte IV zu rechnen, eigentlich sogar Spalte AI, denn weiter werden Deine Daten ja nie gehen, da der Patient spätestens dann wieder entlassen wird.

BTW, man einen Formelnbereich auch anders ausfüllen:

Gibt mal in das Namensfeld

(das ist links von der Formelleiste und das steht A1 drin wenn Zelle A1 angeklickt ist)

AI2 ein um zu Zelle AI2 zu springen.

Dann drückst Du die Shift-Taste und hälst sie fest, drück Ende und <Pfeil links> um den Bereich bis F2 zu markieren.

Drück 4x <Pfeil runter> um die Markierung bis F6 zu erweitern.

Lass die Shift-Taste los und drück Strg-R um den Bereich nach rechts auszufüllen.

Ich gehe natürlich davon aus das Du die Formeln von unten bereits in ein leeres Blatt eingegeben hast.

Andreas.

A1 Zimmer

A2 Patient

A3 Aufnahme

A4 Entlassung

A5 Anzahl Tage

A6 EE

B2 Bernd Schulz

B3 22.11.2010

B4 18.12.2010

B5 =B4-B3+1

B6 =SVERWEIS(B5;{0.0;10.10;14.20;22.30};2)

D2 Wochentag

D3 Datum

D4 Geplant

D5 Gemacht

D6 Rest

E2 =E3

E3 22.11.2010

E4 =WENN(UND(E3>$B3;E3<=$B4;WOCHENTAG(E3;2)<6);WENN(E5<$B6;"");"")

E5 =SUMMEWENN($E3:$IV3;"<="&E3;$E4:$IV4)

E6 =$B6-E5

F2 =F3

F3 =E3+1

F4 =WENN(UND(F3>$B3;F3<=$B4;WOCHENTAG(F3;2)<6);WENN(SUMME(BEREICH.VERSCHIEBEN($E4;0;0;;SPALTE()-5))<$B6;SVERWEIS($B6-SUMME(BEREICH.VERSCHIEBEN($E4;0;0;;SPALTE()-5));{-1.0;1.1;2.2};2);"");"")

F5 =SUMMEWENN($E3:$IV3;"<="&F3;$E4:$IV4)

F6 =$B6-F5
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Macro shift+F3 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Macro shift+F3 - Similar Threads - Macro shift+F3

Forum Datum

Why does an Excel Macro work with a path to the default doc lib on a site but not with a...

Why does an Excel Macro work with a path to the default doc lib on a site but not with a...: We have an excel macro that takes data, creates a pdf and saves it in SharePoint. Until now the path to the default library "documents" of the SharePoint Site worked. We now opened a new library...
Microsoft Office 18. September 2024

Excel Macro funktioniert nicht mehr, nach Update zu Office 365

Excel Macro funktioniert nicht mehr, nach Update zu Office 365: Hallo Zusammen,wir haben in unserem Büro die Excel von Office Pro Plus 2019 auf 365 aktualisiert. Nach diesem Update funktioniert die Macro irgendwie nicht mehr.die Makro können zwar noch über den...
Microsoft Office 15. August 2024

Question about a really simple Macro

Question about a really simple Macro: Hi,I created a really simple Macro or rather: I let ChatGPT do it to insert subsequent pics from a folder at a marked text:It does not work!Can someone explain why?Sub InsertPictures Dim PicPath...
Microsoft Office 9. Mai 2024

I can't unblock a macro after selecting the unblock option in the file properties

I can't unblock a macro after selecting the unblock option in the file properties: I am trying to unlock a security barrier barring macros from running on my PC. I have followed the directive to unblock from the file properties but it is not working still.
Microsoft Office 24. August 2023

Excel Tabellenblätter untereinander kopieren mit Macro

Excel Tabellenblätter untereinander kopieren mit Macro: Hallo,in 2014 hat bereits jemand die gleiche Frage gestellt und eine tolle Antwort bekommen.Da ich jedoch kein Excel oder Makro Profi bin, wollte ich fragen, ob mir jemand etwas genauer den...
Microsoft Office 16. März 2023

MS VBA - Save-As via Macro to OneDrive fails

MS VBA - Save-As via Macro to OneDrive fails: Hi Community,I hope someone can help me out...I have a file with a Macro that would generate a filename, open the Save-As Dialog and prompts the user to save the file to a specific folder on a...
Microsoft Office 24. März 2022

VBA und Macro

VBA und Macro: Hallo liebe Community!ich habe eine Frage und zwar: Wo liegt ist der unterschied zwischen VBA und Macro?Also ich habe es so verstanden, dass man VBA verwendet, wenn man sozusagen den ganzen...
Microsoft Office 19. August 2021
Macro shift+F3 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.