Macros sind blockiert wenn eine XLSM-Datei in eine Worddatei per Drag&Drop abgelegt und von...

Diskutiere und helfe bei Macros sind blockiert wenn eine XLSM-Datei in eine Worddatei per Drag&Drop abgelegt und von... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine XLSM-Datei mit Macros in eine Worddatei per Drag&Drop abgelegt und von dort gestartet. Es kommt ein Sicherheitshinweis, dass die Macros... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ingo Roth orgAnice, 26. Juni 2024.

1. Macros sind blockiert wenn eine XLSM-Datei in eine Worddatei per Drag&Drop abgelegt und von...

Ich habe eine XLSM-Datei mit Macros in eine Worddatei per Drag&Drop abgelegt und von dort gestartet. Es kommt ein Sicherheitshinweis, dass die Macros blockiert sind, obwohl sowohl im Word auch in Excel alle Macros immer erlaubt sind, per Einstellung im Trustcenter. Die Word-Datei, als auch die XLSM-Quell-Datei liegen in einem vertrauenswürdigen Ordner. Das Hinweisfenster gibt nur die Möglichkeit die Macros zu deaktivieren und keine Möglichkeit Macros zu aktivieren, wie das in der verlinkten Hilfe-Seite noch gezeigt wird. Ist das ein Bug? Oder kann das irgendwo erlaubt werden?

2. HerbertAT Win User

Fehler beim Einfügen von pdf-Dateien

Ist nicht normal.

In OneNote2016 kannst Du (per Drag and Drop)

Mehrere Dokumente auf einmal als Anhang einfügen (auf einer Seite)

oder ein Dokument wahlweise als Anhang oder Ausdruck einfügen.

Willst Du Dateien auf mehreren Seiten einfügen, so musst Du jeweils die entsprechende Seite öffnen und dann die Dokumente per Drag und Drop einfügen. (Die Anwendung muss dazu nicht geschlossen werden!)

OneNote Version 1710 Build 8625.2139 (Office365)
  3. Peter.Star Win User

Automatisches Kopieren von Kalendern in Outlook 2013

Nicht das ich wüsste. Wenn dann manuell per Drag & Drop.
  4. PeterOberneder Win User

Beim erstellen einer neuen Mail mit Anhang sind Netzlaufwerke ausgegraut (Outlook 2016 & 2013)

Hallo Mara,

danke für Deine Antwort.

Eine Office Reparatur hat nichts gebracht.

Dateien per Drag and Drop der Mail hinzufügen funktioniert.

LG,

Peter
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Markierter Text kann nicht mehr verschoben werden

Hallo,

meinst du das Verschieben per Drag & Drop oder mithilfe der Funktionstaste F2 oder über die Zwischenablage?

Falls es um Drag & Drop geht: Ist die entsprechende Option in den Word-Optionen aktiviert?

Viele Grüße

Lisa
  6. UlliWeichert Win User

Verschieben von Dateien im Dialod "Datei Einfügen" nicht möglich - Outlook 2010

Hey Thomas,

Danke schon mal für deine Antwort.

Die Frage ist wirklich schwer erklärt...

Er möchte keine Datei in die E-Mail einfügen... sondern in diesem Fenster will der Nutzer eine Datei verschieben... weil Ihm auffällt das die verkehrt liegt...

Mir ist klar, das es eigentlich unnötig ist... nur das es nicht geht und ich nicht weiß warum... das ärgert mich.

Er öffnet das "Datei anfügen"-Fenster um natürlich eine Datei an die E-Mail anzufügen... dabei viel dem Nutzer auf, dass eine andere Datei in dem Ordner falsch abgelegt ist und er will diese (Immernoch in dem Dialogfenster "Datei einfügen...") per Drag
    and Drop verschieben...

Hoffe das war etwas klarer formuliert.

Grüße
    Ulli
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Macros sind blockiert wenn eine XLSM-Datei in eine Worddatei per Drag&Drop abgelegt und von... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Macros sind blockiert wenn eine XLSM-Datei in eine Worddatei per Drag&Drop abgelegt und von... - Similar Threads - Macros blockiert XLSM

Forum Datum

Dateien hochladen nur durch drag and drop

Dateien hochladen nur durch drag and drop: Hallo, seit Februar ist das Hinzufügen von Dateien nur noch durch drag and drop möglich für geteilte Ordner. Davor gab es beim Button neu die Möglichkeit Dateien hochzuladen. Jetzt erlaubt das...
Microsoft Office 14. Februar 2025

Datei-Verschiebung bei Outlook 365 von einem Email-Konto zur anderes Konto per Drag & Drop...

Datei-Verschiebung bei Outlook 365 von einem Email-Konto zur anderes Konto per Drag & Drop...: ich kann keine Daten von einem Email-Konto zur anderes Konto per Drag & Drop verschieben. Fehler meldung: "Dateien können nicht kontoübergreifend angefügt werden, das kontenübergreifende Ziehen...
Outlook.com 29. Februar 2024

Anlagen per Drag&Drop ablegen

Anlagen per Drag&Drop ablegen: Im "neuen" Outlook scheint es nicht mehr möglich Anlagen via Drag&Drop im Windows Explorer abzulegen. Vielmehr muss die Anlage "heruntergeladen" werden. Überdies kann ich den Zielordner für...
Outlook.com 10. November 2023

Verschieben von Aufgaben zwischen Kategorien in der Aufgabenleiste per Drag & Drop nicht...

Verschieben von Aufgaben zwischen Kategorien in der Aufgabenleiste per Drag & Drop nicht...: Hallo Community,kann ein Moderator den Thread bitte wieder reaktivieren? Original war vom 20 September, 2022.Damals hat ein neues Profil geholfen. Jetzt hilft auch das neue Profil nicht mehr. Beim...
Outlook.com 5. Juni 2023

Dateien vom OneDrive Online per Drag&Drop in ein Notizbuch ziehen

Dateien vom OneDrive Online per Drag&Drop in ein Notizbuch ziehen: Warum kann man Dateien vom OneDrive Im Browser Online geöffnet nicht per Drag & Drop verschieben, z.B in eine OneNote-Notizbuch?
Microsoft Office 23. Dezember 2020

Drag & Drop

Drag & Drop: Ich arbeite mit Word für Mac, Version 16.22, 2019 und habe folgendes Problem mit Drag & Drop: Wenn ich einen Teilsatz markiere, der über eine Zeile hinausgeht, verschieben sich beide Zeilen, in...
Microsoft Office 5. März 2019

Mail-Anhänge per Drag & Drop in Programm ziehen- wie?

Mail-Anhänge per Drag & Drop in Programm ziehen- wie?: Hallo! Frage: Wenn ich in Outlook 365 eine Mail mit Anhang bekomme, möchte ich Diesen direkt per drag & drop in mein Programm ziehen (wie z. B. in MS Live Mail) - funktioniert hier aber nicht....
Microsoft Office 29. November 2018
Macros sind blockiert wenn eine XLSM-Datei in eine Worddatei per Drag&Drop abgelegt und von... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.