Mail-Adressen bei Mitarbeiter-Wechsel

Diskutiere und helfe bei Mail-Adressen bei Mitarbeiter-Wechsel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Unserer Administrations-Mitarbeiterin sind bis heute die info@-Mail-Adresse und weitere Aliase zugeordnet. Nun wird uns diese Mitarbeiterin in 3... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hathor27, 1. März 2023.

1. Hathor27
    Hathor27 Gast

Unserer Administrations-Mitarbeiterin sind bis heute die info@-Mail-Adresse und weitere Aliase zugeordnet. Nun wird uns diese Mitarbeiterin in 3 Monaten verlassen - Ihre Nachfolgerin fängt jedoch bereits an.Für die neue Mitarbeiterin haben wir ein neues Konto mit neuer Mail-Adresse-eröffnet. Wie portiert man dann zu gegebenem Zeitpunkt die Haupt-Mailadresse und die zugeordneten Aliase der bisherigen Mitarbeiterin zum neuen Konto?Für eine baldige Antwort wären wir sehr dankbar :-

2. Wolf Spohr Win User

Guten Tag,

Also du kannst ganz einfach die Adressen als Alias der neuen Mitarbeiterin zuweisen:
    Hinzufügen eines weiteren E-Mail-Alias für einen Benutzer - Microsoft 365 admin | Microsoft Learn

Hiernoch weitere nützliche Artikel zu dem Thema:
    Ändern von Benutzernamen und -E-Mail-Adressen - Microsoft 365 admin | Microsoft Learn
    Als Weiterleitung:
    Konfigurieren der E-Mail-Weiterleitung - Microsoft 365 admin | Microsoft Learn

am besten alte upn von account trennen und nach ablauf 8 Stunden als alias dem neuen account das konto zufügen - aber wie gesagt alte trennen und erst nach einer weile neuem account hinzufügen alles andere kann zu isues führen Auch wenn alter account entfernt wurde dauert es etwas bis er übertragen werden kann - das ist dann so das obwohl noch mails ankommen sie dem alten account zugeordnet werden obwohl man dan account der neuen sekretätin benutzt

Im Grunde genommen wie es vorher zugewiesen wurden.
    Das wird weder den Flow noch den Empfang behindern.
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. marcusblunert Win User

Wechsel e. mail adresse

Danke für die Info.

Habe es aber auf meinem Laptop gerade hinbekommen das Office-Paket mit meiner neuen e.mail Adresse und dem alten Produktschlüssel zu istallieren.

Gruß Marcus
  4. Peter.Star Win User

Wechsel e. mail adresse

Dann hattest du Office bei einem Dritthändler erworben und noch nicht aktiviert.

Solche Infos gehören angegeben. Ich bin vom Kauf im Store ausgegangen.
  5. Peter.Star Win User

Wechsel e. mail adresse

Hallo,

wenn du nicht einen Alias erstellt und zum primären Alias gemacht hast: Gar nicht. Office wird mit dem Kauf/der Aktivierung dem Microsoft Konto untrennbar zugeordnet.

Peter
  6. Michael Ka. Win User

Kalender wird in OL2016 nicht mehr synchronisert.

Leider kann ich momentan keinen anderen alias mehr registrieren, da anscheinend mehr als 2 mal ein wechsel nicht erlaubt ist. Jetzt soll ich es nächste Woche wieder probieren, den Alias zu wechseln. Kann man das zurücksetzen oder muss ich wirklich warten.
    Welchen Alias muss ich genau als primären Alias machen?

ich habe folgende alias.

*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Wann kann ich dann den alias wieder ändern?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mail-Adressen bei Mitarbeiter-Wechsel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mail-Adressen bei Mitarbeiter-Wechsel - Similar Threads - Mail Adressen Mitarbeiter

Forum Datum

Outlook-Wechsel der E-Mail Adresse

Outlook-Wechsel der E-Mail Adresse: Liebe Community, meine Nachbarin, inzw. über 90 Jahre hat einen Vertrag bei 1&1 der sehr Störanfällig ist. Es hat nichts mit Ihrer Hardware zu tun das nebenbei. Auch ein DRK Notruf ist daran...
Outlook.com 14. August 2024

Nach dem Mail-Wechsel zu Outlook erscheint als Mail-Absender nur die Mail-Adresse, nicht...

Nach dem Mail-Wechsel zu Outlook erscheint als Mail-Absender nur die Mail-Adresse, nicht...: Nach dem Mail-Wechsel zu Outlook erscheint als Mail-Absender nur die Mail-Adresse, nicht jedoch der Absender-Name. -Wie kann ich diesen wiederherstellen oder neu eintragen?Danke für die Hilfe
Outlook.com 8. Januar 2024

Minecraft: Wechsel der E-Mail Adresse / Wechsel des Microsoft-Konto nach Migration

Minecraft: Wechsel der E-Mail Adresse / Wechsel des Microsoft-Konto nach Migration: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe beim Wechsel von Mojang auf Microsoft auf das falsche Microsoft-Konto migriert. Wie kann ich nun das bestehende Minecraft-Profil auf ein anderes...
Apps 12. Februar 2022

Minecraft: Wechsel der E-Mail Adresse / Wechsel des Microsoft-Konto nach Migration

Minecraft: Wechsel der E-Mail Adresse / Wechsel des Microsoft-Konto nach Migration: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe beim Wechsel von Mojang auf Microsoft auf das falsche Microsoft-Konto migriert. Wie kann ich nun das bestehende Minecraft-Profil auf ein anderes...
Games und Spiele 12. Februar 2022

Mails sind nach Provider Wechsel weg

Mails sind nach Provider Wechsel weg: Hallo,ich habe meinen E Mail Provider gewechselt und die neuen Server Adressen aktualisiert. Danach waren meine E Mails weg. Soweit logisch. Neuer Provider neues pst File. Aber ich finde meine...
Outlook.com 27. Juli 2021

Wechsel MS Account / andere Email-Adresse

Wechsel MS Account / andere Email-Adresse: Ich möchte mein MS 365 Abo von einem MS Account privat zu einem anderen MS Account geschäftlich wechseln. Geht das überhaupt oder kann ich nur das bestehende Abo kündigen und ein neues starten?...
Microsoft Office 24. Januar 2021

Wechsel e. mail adresse

Wechsel e. mail adresse: Guten tag, ich habe meine e.mail Adresse nach der Bestellung geändert. wie kann ich die Bestellung nun auf meinem neuen e.mail account abrufen. Marcus
Microsoft Office 15. März 2020
Mail-Adressen bei Mitarbeiter-Wechsel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.