Mail an 365 Gruppe kommen nicht an

Diskutiere und helfe bei Mail an 365 Gruppe kommen nicht an im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die im Adim-Center angezeigte Mailadresse einer Gruppe lautet auf...onmicrosoft.com obwohl die Gruppen ID auf die zugewiesene Standard-Domain lautet.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Huber (thomas), 8. Juni 2018.

1. Mail an 365 Gruppe kommen nicht an

Die im Adim-Center angezeigte Mailadresse einer Gruppe lautet auf...onmicrosoft.com obwohl die Gruppen ID auf die zugewiesene Standard-Domain lautet. Im Admin des Exchange steht die richtige Mailadresse. Mails an news@"unseredomain".com kommen nicht an. Mails an ...onmicrosoft.com kommen an.

Im Admincenter sehe ich die "falsche" Adresse (...onmicrosoft.com) nur in der Übersicht der Gruppen. Wenn ich auf die Gruppe klicke steht dort die richtige Adresse.

Danke im Voraus für die Hilfe.

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Rückmeldung und die Informationen.

Ich frohe mich, dass die Angelegenheit gelöst wurde und man kann Mails an der Gruppe problemlos zuschicken.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wie hast du die Gruppe genau eingerichtet? Hast du diese
    Anleitung
    gefolgt? Bekommt man einen NDR-Bericht, wenn man Mails an der eigenen Domäne-Adresse versendet? Beantworte bitte meine private Nachricht und zuschicke die Mail-Adresse von der betroffenen Gruppe.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlovv Win User

Emails an Office-365 Gruppen kommen nicht an.

Hallo Frank,
    <br />Sendest du die E-mail von einem externen Maildienst und bekommst du auch eine Fehlermeldung, wenn du die E-mail von deinem persönliche OWA sendest?
    <br />Bekommen auch andere externe Benutzer die gleiche Fehlermeldung?
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

Hallo Frank,
    <br />Kannst du mehr Details über deine Domäne geben? Hast du nur Exchange Online Einrichtung oder Hybrid. Der MX Eintrag von der Domäne, die du in diesem Thread benutzt, ist nicht zu Exchange Online gerichtet. Deshalb können externe Mails zu Microsoft 365 nicht empfangen werden.
    <br />Wenn man innerhalb der Organisation eine E-Mail schickt, werden die DNS Einträge nicht geprüft und deshalb werden die Mails erfolgreich empfangen, aber für die externe Mails werden die DNS Einträge geprüft und wenn MX Eintrag nicht zu uns ist, wird die Mail nicht empfangen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  6. V.Frank Win User

Hallo Herr Karlov !

Also wenn ich vom persönlichen Outlook an die Gruppenmail sende, kommt die Email an.
    Wenn ich von einem Externen Dienst sende (googlemail ) kommt die Email nicht an, mit beschriebener Fehlermeldung.

Ich hab nun auch einen anderen externen anbieter probiert eine "gmx.de" mail...

hier kommt die Email auch nicht an mit selbiger Fehlermeldung:
    SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mx01.schlund.de (217.72.192.67) reason: 550 Requested action not taken: mailbox unavailable

Liebsten Dank....

<br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mail an 365 Gruppe kommen nicht an - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mail an 365 Gruppe kommen nicht an - Similar Threads - Mail 365 Gruppe

Forum Datum

Office 365: wie komm ich an die Spam-Mails?

Office 365: wie komm ich an die Spam-Mails?: Hi zusammen,ja, Frage siehe oben. Bei uns werden irgendwo Mails als Spam weggeschnappt, so dass ich sie nicht mal in Outlook habe.wo könnte ich die denn im Browser finden?Wir nutzen office365 mit...
Microsoft Office 15. März 2023

MS 365 Gruppe - E-Mails kommen nicht bei allen Mitgliedern an

MS 365 Gruppe - E-Mails kommen nicht bei allen Mitgliedern an: Hallo,ich habe folgendes Problem:- MS 365 Gruppe mit 2 Besitzern und 8 Mitgliedern, alles gehören zur Organisation- Schickt man aus Outlook heraus eine E-Mail an diese Gruppe, kommt diese...
Outlook.com 28. Februar 2023

Microsoft 365-Gruppe - gesendete Mails

Microsoft 365-Gruppe - gesendete Mails: Wie kann man in einer Microsoft 365-Gruppe alle gesendeten Mails, die über diese Gruppenmail versendet wurden anzeigen? Aktuell werden die Mails beim jeweiligen Nutzer, der die Mails gesendet hat...
Outlook.com 18. Juli 2022

Warum kommen Mails an zwei verschiedene Gruppen E-Mail Adressen nur einmal an?

Warum kommen Mails an zwei verschiedene Gruppen E-Mail Adressen nur einmal an?: Hallo zusammen,wir haben zwei E-Mail Adressen eingerichtet, wo mehrere Personen eine Mail erhalten. Wenn man an beide E-Mail Adressen zusammen eine Mail schreibt, kommt diese nur einmal an und...
Outlook.com 7. Juli 2022

Emails an Office-365 Gruppen kommen nicht an.: Hallo Liebes Support Team! Wir nutzen Office 365 für die Zusammenarbeit, was toll funktioniert.... Outlook, Teams etc.. Im Moment stehe ich vor dem Problem, dass ich versuche Gruppen-Emails...
Microsoft Office 20. April 2021

Mails kommen nicht an

Mails kommen nicht an: Hallo, meine ausgehenden E-Mails kommen nicht beim entsprechenden Empfänger an. Ich erhalte weder eine Nachricht über Unzustellbarkeit noch sonst eine Information. Die E-Mails werden ganz normal...
Microsoft Office 4. Oktober 2020

Mails kommen bei mir nicht an

Mails kommen bei mir nicht an: Manche Mails, egal von welchem Absender (Private mails, geschäftsmails, ect) kommen einfach nicht in an meine Hotmailadresse an. Sie landen auch NICHT im Junk Ordner und NICHT im Ordner gelöschte...
Outlook.com 9. Januar 2019
Mail an 365 Gruppe kommen nicht an solved

Users found this page by searching for:

1. o365 mails an gruppe kommen nicht an

,
  2. email an o365 gruppe kommen nicht an

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.